Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja. Laut CoC sind 205er erlaubt, aber nur auf ner 7 zoll breiten Felge. Die Dynamic sollten aber 7,5 zoll breit sein. Hmm die reifen sind Nagel...
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.461
Ja. Laut CoC sind 205er erlaubt, aber nur auf ner 7 zoll breiten Felge. Die Dynamic sollten aber 7,5 zoll breit sein. Hmm die reifen sind Nagel neu. Noch in Folie verschweißt. Oder sollte ich lieber versuche die zu verkaufen und die richtige Größe kaufen? Was kostet so eine Eintragung ca.?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.462
Das ist Wurst, solange die Reifengröße drin steht, wirst du keine Probleme kriegen. Wahrscheinlich ist das auch der Grund dafür, warum der Seat-Händler das so gemacht hat.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.463
War kein Seat Händler ;-) hab ihn gebraucht gekauft. Also halb so wild?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.464
Jup, würde mir da keinen Kopf machen. Wenn du das nächste mal zur HU fährst nimmst du das COC mit und fragst den Prüfer.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.465
Hat schon jemand bei Gummi1A bestellt? Seriös?
+
Jemand Erfahrungen mit Proline Felgen?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.466
Ich hatte proline Felgen. Die PLW PO. Sind vom Preis her erträglich und ich hatte 4 Jahre keine Beanstandungen. Lack hat super gehalten, wenn ich den Bordstein nicht mehrere Male mitgenommen hätte xD nur in den Schraubenlöchern war der Lack ab, aber ich denke das war wegen dem Schlagschrauber.

Waren allerdings Sommerräder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.467
Kurze Frage:

Kann ich problemlos 7.5 x 17 mit ner ET45 und 225/45/17er Schlappen fahren?

Danke für Antworten.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.468
Absolut perfekte Maße!

• Passende Winterreifen Beitrag #1.469
Warum wollen eigentlich so viele ihre reifen online kaufen? Ich hab beim ortlichen reifendienst immer bessere Preise mit Montage erhalten und musste die Dinger nicht noch rumkutschieren.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.470
Ist wohl Ansichtssache und ausserdem haben viele örtliche Händler nicht deine Wunschfelgen/Bereifung lagernd da und musst evtl. bestellen was somit teurer werden könnte.
Aber du bekommst die Reifen+Felgen von ner Spedition geliefert, die mit dir einen Termin ausmachen, also find ich schon relativ bequem wenn ich ehrlich bin.
Wobei aber zugeben muss, dass ich noch nie online bestellt hab.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.471
Warum sollte es teurer sein wenn der reifen Händler bestellt? Ich kenne keinen der Felgen lagernden hat, aber die können fast alles besorgen. Außerdem schrauben die die gleich drauf, schafft die Spedition glaub ich noch nicht ;)
Ich Kauf auch viel online, aber bei reifen konnte ich noch keinen Vorteil ausmachen. Ausser das der reifen Händler gerne nen bonus für die Montage fur fremdreifen nimmt.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.472
Ausser das der reifen Händler gerne nen bonus für die Montage fur fremdreifen nimmt.
Die Reifen werden in den meisten Fällen 99% als Kompelttrad, fertig montiert und gewuchtet geliefert. Nicht in "Einzelteilen".

• Passende Winterreifen Beitrag #1.473
Ich sprach zu letzt auch von reifen. Aber auch dein komplettrad will aufs auto ��

• Passende Winterreifen Beitrag #1.474
Ja, da gibt es dann wieder 2 Arten von Menschen.

Die, die ihre Reifen einlagern lassen und 2x im Jahr zum Wechsel fahren
und die, die ihre Reifen daheim einlagern und selbst wechseln.

Kann jeder für sich entscheiden, ich urteile da über niemanden.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.475
Na wenn ich sie Kauf Wechsel ich nicht selber. Außerdem werden meine reifen immer nur frisch ausgewuchtet aufs auto gelassen.;)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.476
Ich bestelle Reifen nie online, was machste denn, wenn die mal nicht rund laufen oder andere Fabrikationsfehler haben oder kompletträder schlecht gewuchtet sind. Ich hab keine Lust mich dann per Telefon oder E-Mail mit denen rumzuärgern ob der Mangel jetzt vorher da war oder durch mich entstanden ist.
Ich informiere mich gerne online, dann suche ich mir das zeug bei reifen-vor-ort.de raus und bestelle dort, wenn ich Räder brauche am besten natürlich beim gleichen Händler Reifen und Felgen und lasse sie auch dort montieren. Ist günstiger als bei Felgenoutlet etc und man hat nen Ansprechpartner vor Ort falls was nicht in Ordnung ist.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.477
...um den Spieß mal umzudrehen: Wer bestellt denn oder hat schon online Felgen/Reifen gekauft?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.478
ich hab das gemacht , gestern, online bestellt zu sehr gutem Preis, lass die Reifen an meinen Händler direkt liefern und der zieht sie dann auf die 18" Felgen auf ( sind Winterreifen )

• Passende Winterreifen Beitrag #1.479
Früher hatte ich mir mal Online Reifen bestellt bei Delticom, da konnte ich gleich eine Werkstatt zwecks Montage etc aussuchen (mit Preis vorher) und der Reifen ging direkt dahin.
Dies war schon praktisch.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.480
schon seit Jahren online, mit besten Erfahrungen und teilweissen richtigen Ersparnissen gegenüber den örtlichen Händlern. Montiert werden sie von mir bei einem Bekannten, oder von ihm selbst.

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben