Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; ...auch schon jemand Kompletträder bestellt? Wenn ja, wo? Grüße
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.481
...auch schon jemand Kompletträder bestellt? Wenn ja, wo?

Grüße

• Passende Winterreifen Beitrag #1.482
Ich habe meine bei Josten bestellt am Freitag (da hab ich auch das Auto gekauft). Der Preis ist voll und ganz in Ordnung.

Wollte eigentlich bei einem Freund die Räder kaufen, nur da wir nach Düsseldorf zur Abholung fliegen möchten hätte mich die Schipperei + Einlagerung 200,-€ gekostet, da hätte mir der Preisvorteil nichts mehr gebracht.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.483
Ich werde meine bei koenig-felgen.de bestellen :)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.484
Ich hatte meine Winter-Kompletträder gleich beim Autokauf beim :) aus dem SEAT-Zubehörkatalog bestellt:
Pirelli Snowcontrol Serie 3 (205/55R16H) auf Seat Alu-Felge Abrera (6,5Jx16") in silber.
Ging prolemlos und ich bin mit den Winter-Kompletträdern zufrieden, obwohl es keine absoluten Testsieger sind. :D

• Passende Winterreifen Beitrag #1.485
Ich werde mir für den Winter die Proline CX100 (silber) felge kaufen und als Reifen die Continental Wintercontact TS850. (205/55/16)

Kann jemand zu den Felgen und/oder Reifen etwas sagen?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.486
Ich hatte meine 2 Monate vor dem kauf des leon schon zuhause weil günstig:).
Sind 16" Alufelgen ohne Auflagen mit den bekannten Michelin A4 205/55 r16.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.487
Ich hab jetzt auf die schnelle auch die
"Pirelli Snowcontrol Serie 3 (205/55R16H) auf Seat Alu-Felge Abrera (6,5Jx16") in schwarz
ins Auge gefasst
Hoffe, dass die schwarzen Felgen bei nem weißen Auto gut passen :)

Würde zwar lieber Michelin nehmen, aber die gibt es in der Kombi nicht :(

Und FR hat Standardmäßig 17ner Reifen, aber hierzu gibt es wohl kein Komplettrad Original von Seat.
Bei meinem Ibiza war es so, dass die Sommer 195/55 nen größeren ,Umfang' hatten, als die Winter 185/60. Und das machte sich am Tacho bemerkbar. Auch wenn es nicht viel war, und in der Toleranz war, fand ich persönlich das nicht ,schön' :p

Bei den o. g. Kompletträdern steht UVP 200 EUR.
Was habt ihr so bezahlt?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.488
mit wurden die Arbrea auch zu ca. 200€ pro Felge+Reifen angeboten.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.489
Ja schade das Seat keine 17" für den Leon anbietet.

Die 16" kosten 200€ und die 18" kosten 271€ bzw. 274€.

Habe am WE mir mal die Diewe Trina Platin in 7x17 bei Reifen.com angeschaut. Und dazu die Nokian WR D4 225/45 R17 94H XL.
Habe ein Angebot von 910€ bekommen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.490
Znarf71 einfach getrennt bestellen und in der Nähe für 50€ montieren lassen.
Das ist die günstigste Variante ich habe 610€ bezalt.
Welcher Händler hat die passende Felge UND den gewünschten Reifen?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.492
mit wurden die Arbrea auch zu ca. 200€ pro Felge+Reifen angeboten.

200 EUR sind der Listenpreis, vergleichsweise günstig für Original-Winterkompletträder.
Habe meine, da Autoneukauf, im Tausch gegen meine Ibiza 15"-Stahl-Winterräder mit Semperit-Wintereifen bekommen. 8)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.493
Moin moin,
Hatte mir noch bevor ich den Leon abholen durfte Kompletträder für den Winter geschossen (reifendirekt.com):

Felge:
Dezent TD Silber 7.00 x 16, ET 45

Reifen:
Dunlop Winter-Sport 4D MFS
205/55 R16 91H

Bei der Felge /ABE steht nun dabei, dass ich diese "bei der nächsten Befassung mir den Fahrzeugpapieren..." eintragen lassen muss, sollte ich eine nicht genannte Reifengröße ... verwenden.
Frage ist nun: reicht es wenn die Reifengröße mit "irgendeiner" Felge im COC steht?? :)
Das wäre nämlich der Fall; genau die Kombination mit der Felge steht aber nicht drin. "Bei der nächsten Befassung" ist zwar auch dehnbar aber hätte gerne Klarheit..?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.494
ex9n: Die Reifengrösse "205/55R16" ist für den Leon nach der CoC zugelassen (oder anders gesagt: "genannt"). Daher verstehe ich die ABE so, dass Du solange keine Eintragung Veranlassung musst, solange Du bei dieser Reifengrösse bleibst.

Das die "Felgengrösse" von der CoC - dort nur 6x16 oder 6,5x16 - abweicht, macht nicht den Unterschied.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.495
der_Bär: Ok, So hätte ich es eigentlich auch interpretiert - dass also wortwörtlich nur die Reifengröße "genannt" sein muss, von mehr ist ja nicht die Rede in der Auflage...
Danke für die Bestätigung, dann bin ich auf jeden Fall beruhigt! :)

PS: Die Reifen stehen sogar in der Liste der Serienbereifung, jedoch auch nur anderer Felge. Und die Liste finde ich nur für den ...-*12, für ..*14 habe ich noch keine entdeckt.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.496
Hat jemand Erfahrungen mit der Preformance 7,5 x 18" vom Leon FR im Winter - Stichwort: Korrosion/Schutz

Die passende Reifengröße hierfür ist doch 225/40/R18 oder?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.497
Da ich meinen Cupra voraussichtlich mitte November bekomme, habe ich mir gleich noch ein Angebot für Winterreifen schicken lassen,wie findet ihr das Angebot, wenn würde ich die 18er nehmen und sie mir zum Abholtermin gleich Montieren lassen.

Anhang anzeigen 25598

• Passende Winterreifen Beitrag #1.498
Das Angebot finde ich persönlich in Ordnung. Ich habe mir ebenfalls die gleichen 18er bei Josten mitbestellt mit Bridgestone-Reifen für 1.000 glatt Netto.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.499
929 € ist ein sehr guter Preis für einen Satz 18 Zoll Winterkompletträder.

Ist der Preis incl. Montage? Bisher war hier 1.096 € der standard Preis was hier einige angeboten bekommen haben.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.500
Leider gab es die Preformance 18" dieses Jahr nicht. Habe mir die Felgen gebraucht besorgt! Keine Schäden - 16.000 km gelaufen und 525,00 inkl. Versand gezahlt. Mit Reifen komme ich dann auch auf etwa 1.100 €!

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben