Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Da muss ich später oder morgen mal nachfragen, aber denk mal das ist ohne Montage.....allerdings wenn ich das Auto abhole, denk ich nicht das es...
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.501
Da muss ich später oder morgen mal nachfragen, aber denk mal das ist ohne Montage.....allerdings wenn ich das Auto abhole, denk ich nicht das es mich was extra kostet wenn sie die Felgen Montieren.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.502
Das habe ich auch gedacht. Montagekosten sind bei mir mit 38,50€ aufgeführt auf dem schriftlichen Angebot.
Mein genannter Preis ist all inclu.

Wenn du jetzt noch 40 Euro Montage draufrechnest ist der Preis immer noch sehr gut. Vor allem für eine original Seat Felge.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.503
Kennt jemand den Originalhersteller der "Dynamik Sport" 17" Felge?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.504
Da ich meinen Cupra voraussichtlich mitte November bekomme, habe ich mir gleich noch ein Angebot für Winterreifen schicken lassen,wie findet ihr das Angebot, wenn würde ich die 18er nehmen und sie mir zum Abholtermin gleich Montieren lassen.

Anhang anzeigen 25598

Das Angebot ist klasse, habe ich mir auch für meinen (zukünftigen) ST bestellt.

Hat jemand zufällig ein Foto von einem Leon FR ST mit dieser Cupra 265-Felge?

Danke im Voraus!

• Passende Winterreifen Beitrag #1.505
GTI-Olli: schau dir doch einfach im Netz (z.B. mobile.de) ein paar ST Cupra 265 an, so wird's dann auf dem ST FR auch aussehen.
3b2b16e687fc6ad0c5503fe0b3fe4e5e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.506
Habe jetzt Antwort bekommen, montagekosten wären 29,90€ und sind bei Abholung zu bezahlen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.508
So, nach langen hin und her was ich nun für Felgen nehme, habe ich mich nun doch 18" vom Händler entschieden. Erst wollte ich ja dunkle Felgen nehmen.

Nachdem ich aber das oben gepostete gesehen habe finde ich silberne Felgen auf einem weißen Auto auch schön.
Genauso schaut er dann auch aus.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.509
Ich habe mir die proline cx100 Felgen mit den Conti Wintercontact TS850 bestellt in 205/55 R16.
Kosten inclusive Montage 760€.
Habe mir auch überlegt im Winter 18" Zoll Räder zu fahren, aber die Kosten einfach deutlich mehr gerade bei den Reifen und der Verbrauch ist auch höher. Man wird vernünftiger im Alter ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.510
Hallo alle zusammen,

ich benötige Winterreifen. Als Felge habe ich mir folgende ausgesucht:

7x16 5x112 ET45
Reifen: 205/55 R16 91H

Da die Felgen 7J haben weiß ich nicht ob ich diese Eintragen lassen muss. Durch das Gutachten steige ich leider nicht durch.
Gutachten:

Relevant sollte Seite 4 und 17 sein.

Danke =)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.511
Was hast du für ein Leon?
Gerade schnell mal bei Felgenoutlet geschaut. Da kann man ja Häkchen bei eintragungsfrei(ABE) machen. Brauchst du eigentlich nicht Eintragen lassen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.512
Oh ganz vergessen zu schreiben :D Seat Leon St Fr 110kw Bj 2015

Werde ich mir nachher mal anschauen. Danke

• Passende Winterreifen Beitrag #1.513
Nur wenn da abe steht, heißt das nicht automatisch nicht eintragen, sondern es kommt drauf an was im Gutachten drin steht. Hinten bei den Auflagen darf nicht die Auflage (meist) A01 aufgeführt sein.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.514
Wollte heute beim Händler die Cupra 265 Winterkompletträder mit den Michelin PA4 bestellen. Er sagte mir jedoch, dass die ausverkauft seien und das die auch nicht mehr nach kämen. Kann das jemand bestätigen? Die gleichen Felgen mit den Bridgestone lm-001 gibt es jedoch noch, hat die hier schon jemand als 18" 225er und damit Erfahrungen? Ich habe auf den Sommerfelgen leider die Bridgestone Potenza und die sind wie einige hier auch schon geschrieben haben ja leider eher laut und generell nicht so der Hit. Wäre deswegen schon lieber auf die Michelin für den Winter umgestiegen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.515
Jo bei meinem örtlichen waren die Michelin auch schon ausverkauft.
Beziehungsweise konnten nicht mehr bestellt werden. Bridgestone wäre gegangen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.516
Da ich meinen Cupra voraussichtlich mitte November bekomme, habe ich mir gleich noch ein Angebot für Winterreifen schicken lassen,wie findet ihr das Angebot, wenn würde ich die 18er nehmen und sie mir zum Abholtermin gleich Montieren lassen.

Anhang anzeigen 25598

Gibt es das Angebot noch? Ist es Händlerspezifisch oder eventuell bei jedem Seat Händler verfügbar?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.517
Hallo.
Eine kurze Frage: Darf man RFT Reifen auf einem 184er ST fahren?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.518
Wieso nicht? Die einzige Voraussetzung für RFT Reifen ist eine Reifendruckkontrolle, die müssen neue Autos aber eh alle haben.
Bedenke aber bitte, dass Rft Reifen durch die harte Gummimischung nicht so toll bei Nässe sind.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.519
TheWatcher.... ist das Autohaus(Bayram) wo ich auch meinen Cupra bestellt habe, wie lange und ob es das auch bei anderen Händlern gibt, oder es sogar nur für Kunden vom Bayram ist kann ich dir nicht sagen. Kannst ja mal anrufen oder ne email schreiben.
In meinem Fall kommen noch 29,90€ Montagekosten dazu.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.520
So, bin jetz doch bei dem SEAT Angebot geblieben.

"Pirelli Snowcontrol Serie 3 (205/55R16H) auf Seat Alu-Felge Abrera (6,5Jx16") in schwarz

Ohne großartiges Zureden ist das AH von 800 EUR plus 25 EUR Montage auf 765 EUR Komplettpreis runter. Außerdem müsste es direkt von Pirelli noch den 40 EUR Rabatt geben.

Für Original Felgen find ich den Preis ganz gut. Und mit den werkseitigen montierten Sommer Pirellis war ich auch immer zufrieden. Hoffe, dass die Winterreifen mich nicht enttäuschen :)

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben