Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; So ich muss mich dann für meinen 5F TDI 184 PS auch nach Winterreifen umschauen. Für mich tuen es auch Stahlfelgen. Nun lese ich bei den...
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.541
So ich muss mich dann für meinen 5F TDI 184 PS auch nach Winterreifen umschauen. Für mich tuen es auch Stahlfelgen. Nun lese ich bei den einschlägigen Reifen-Firmen immer so etwas:
"Bitte berücksichtigen Sie vor Bestellung, dass die Verwendung von Stahlkompletträdern nur dann zulässig ist, wenn vom Fahrzeug-Hersteller serienmäßig Stahlkompletträder verwendet werden dürfen. Außerdem darf das Fahrzeug nicht serienmäßig mit einer größeren Radgröße als der von Ihnen bestellten ausgerüstet sein."

Serienmäßig waren bei mir 17 Zoll Alufelgen drauf. Heißt das ich darf gar nicht mit 16 Zoll Stahlfelgen fahren?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.542
Super hatte noch den cupra 265 Felgensatz mit mischelö bestellt, werden jetzt aber Bridgestone weil der bestellte Pirelli nicht mehr lieferbar! Nein ich habe mich nicht verschrieben, das kam so von seat. Super.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.543
Frankenbu: Hatte vor ein paar Tagen hier ja auch geschrieben, dass die Michelin nicht mehr lieferbar sind. Hatte mich aber dann doch auch für die Bridgestone entschieden und zumindest was die Abrollgeräusche betrifft bin ich beruhigt. Sie sind leiser als die Sommer-Bridgestones und fahren sich auch bei hohen Geschwindigkeiten recht angenehm. Hätte zwar auch lieber die Michelin gehabt aber auch so war es noch ein super Angebot, bedenkt man, dass die Felge ohne Reifen einzeln bei Seat mit etwa 360 € gelistet ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.544
Ja aber der Brüller ist doch das die bestellten Pirelli Reifen nicht mehr lieferbar sind. Hab das glaube hier auch schon gelesen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.545
Ach, Pirelli, Michelin, ist doch alles egal, Hauptsache Spanien :prost:

• Passende Winterreifen Beitrag #1.546
Stimmt volkommen egal ob Skoda (CZ), Seat(ES), Audi(D), Lamborghini(I), Bentley(GB) oder Bugatti(F) Hauptsache VW ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.547
Über Club-Seat gibt es wieder 20 EUR Rabatt auf die komplette Rechnung ab dem Kauf von zwei Reifen.
Ist zwar nicht viel, aber wenn man eh vor hat, die Reifen beim SEAT Händler zu holen, kann man die mitnehmen :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Beim Kauf von mindestens zwei Reifen 20 Euro sparen
Wir starten auch dieses Jahr wieder die Club SEAT Reifenaktion: Beim Kauf von mindestens zwei Reifen* bekommt ihr 20 Euro Rabatt auf die gesamte Reifenrechnung.

Was ihr dafür tun müsst: Einfach den Gutschein ausdrucken und bei eurem teilnehmenden SEAT Partner vorlegen.

Die Aktion läuft bis zum 29. Februar 2016 – und gilt sowohl für Winter- oder Sommerreifen als auch für Kompletträder.

* Kauf beim SEAT Partner über SEAT Deutschland. Andere Reifenbezieher sind ausgeschlossen. Gilt nur für Fahrzeuge, die über SEAT Deutschland bezogen wurden (keine EU-Fahrzeuge) und die nicht älter als Baujahr 1997 sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.548
Da kann ich mich irgendwie net anmelden.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.549
Frankenbu

Funktioniert der Link nicht, dann mal über Google suchen.
Oder hast du es übers iPad versucht, und dir fehlt beim registrieren irgendwann der ,ok' Button? Das Problem hatte ich nämlich. Musste die Anmeldung am PC durchführen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.550
Genau der ok Button ist verlustig.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.551
Hallo zusammen,

Ich habe meinen ST FR 1.4 ACT neulich geliefert bekommen und habe mir inzwischen die passenden Winterschlappen herausgesucht (Dezent TD + Nokian WR D4 225/45 17 Zoll). Was mich jetzt noch rumtreibt ist: Woher bekomme ich denn einen günstigen, dazu passenden Sensoren-Satz für das RDK? Und wie erkenne ich, dass die RDK-Sensoren passen?

Entschuldigt die Fragerei, denn ich weiß dass die Frage hier schonmal irgendwo beantwortet worden ist. Ich suche jetzt aber schon seit fast einer Stunde danach und finde sie nicht. Wenn sich ein Admin mein Suchverhalten ansieht, wird er vermutlich kopfschüttelnd :nene: den Glauben an die neuen Board-User verlieren.

Please help :wave:

Herzlichen Dank!

• Passende Winterreifen Beitrag #1.552
Du wirst dich freuen beim Preis für die sensoren:D

• Passende Winterreifen Beitrag #1.553
Es ist Wochenende, die Sonne scheint ... mach mir keine Angst Deus :astonish:

• Passende Winterreifen Beitrag #1.554
Genau, du brauchst nämlich keine Sensoren, da die Reifendruckerkennung mittels der verbauten ESP-Sensorik erfolgt.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.555
Genau Reifen montieren knöpfchen drücken zum anlernen und losfahren. Das war es.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.556
Danke für die raschen Antworten.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.557
Hab mir nun die Hankook I*Cept Evo2(W320) in 225/45 17 geholt.
Bei Ebay inkl. 10% Rabatt für 348€.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.558
So ich muss mich dann für meinen 5F TDI 184 PS auch nach Winterreifen umschauen. Für mich tuen es auch Stahlfelgen. Nun lese ich bei den einschlägigen Reifen-Firmen immer so etwas:
"Bitte berücksichtigen Sie vor Bestellung, dass die Verwendung von Stahlkompletträdern nur dann zulässig ist, wenn vom Fahrzeug-Hersteller serienmäßig Stahlkompletträder verwendet werden dürfen. Außerdem darf das Fahrzeug nicht serienmäßig mit einer größeren Radgröße als der von Ihnen bestellten ausgerüstet sein."

Serienmäßig waren bei mir 17 Zoll Alufelgen drauf. Heißt das ich darf gar nicht mit 16 Zoll Stahlfelgen fahren?

Da rätsel ich im moment auch noch etwas rum.
Eigentlich würden mir 16 Zoll auf Stahl erstmal reichen, weiß aber nicht, ob das beim TDI 184 überhaupt zulässig ist.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.559
Kein Problem ich habe auch 16 Zoll Räder und die waren schon mal montiert, passen und sind ZUGELASSEN :).
Nicht das man noch die Betriebserlaubnis beim KBA verliert.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.560
Das Rätsel ist schnell zu lösen.

Einfach mal das eigene COC Papier lesen. Da stehen alle Größen drin.

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben