Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hi, mein FR bekommt nächste Woche die Conti TS850 auf die Performance-Felge drauf. Die Sommerreifen werden im Keller gelagert und im nächsten...
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.561
Hi,

mein FR bekommt nächste Woche die Conti TS850 auf die Performance-Felge drauf. Die Sommerreifen werden im Keller gelagert und im nächsten Frühjahr werden neue Alus gekauft.
Die Aktion kostet 750E beim SEAT Händler, was zwar kein Schnäppchen ist, mir aber die Möglichkeit mal die Werkstatt und Arbeit dort anzuschauen.

Edit: Preis ist mit Demontage der Sommergummis und Montage+Auswuchten+ Montieren der Winterpneus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.562
750€ nur für die Gummis??

Wenn ja dann Lacht sich dein Händler gerade schlapp!!!

• Passende Winterreifen Beitrag #1.563
auf die 18" Performance Felge?

dann ist das schon nen sehr stolzer Preis

in der Preisregion bekommste schon fast Top 19"er

• Passende Winterreifen Beitrag #1.564
Im Netz kosten die ab 135/st.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.565
Habe mir eben von stop+go ein Angebot für Vredestein WR 235/35 x 19 abgeholt.
Haltet euch fest: 830,24 € zzgl. 19% MwSt. wollen die haben.
Dafür finde ich aber die Montage von 14,29 € zzgl. recht günstig. Gesamt 1.004,99 €

• Passende Winterreifen Beitrag #1.566
Hi,

ich bräuchte für meinen Seat Leon 5F 1.4 TSI BJ 2015 noch neue Winterräder. Ich hab mir folgende rausgesucht, bin mir aber unsicher, ob sie ohne Eintragung beim TÜV wirklich zugelassen sind. Als Beschreibung steht drin: 4x Alufelge RONDELL 0202 6Jx15 LK 5/112 ET45 SILBER 4x Winterreifen CONTINENTAL WINTER CONTACT TS 850 / 195/65 R15 91T. Die Größe müsste eigentlich stimmen, allerdings steht hier was von ET45. Ich hab immer nur gelesen, dass ET43 zugelassen ist? In der Beschreibung steht jedoch auch eintragungsfrei.

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob die Winterräder so passen, oder, ob ich nochmal zum TÜV müsste, um das ganze eintragen zu lassen? Das würde ich gerne vermeiden. Ich hab ansonsten übrigens auch keine Alu-Winterräder mit ET43 gefunden.

Danke und viele Grüße,
Heinrich

• Passende Winterreifen Beitrag #1.567
Heinrich_1: Wie immer….wir können nur raten. Besser ist es wenn Du in das Gutachten zu den Felgen schaust. Dort steht, ob sie eingetragen werden müssen, Zusatzarbeiten erforderlich sind oder eine ABE mitbringen. ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.568
Habe Samstag auch die Winterräder montieren lassen:
Felge Dezent TD, 7x16, ET45
Reifen Dunlop Winter Sport 4D (+Felgenschutz) 205/55 R26 91H
Schon seit April zu hause, etwa 660€ Komplett.
20151010_111709_Richtone(HDR).jpg
20151010_110519_Richtone(HDR).jpg

• Passende Winterreifen Beitrag #1.569
....so nachdem ihr mich hier alle verunsichert habt wann der richtige Zeitpunkt ist....habe ich heute bei Kilometerstand 4949 :)
meine Winterräder montiert.
Sind die originalen 18 Zoll Performance Felgen mit Pirelli Sottozero Reifen.
Finde die stehen dem Cupra in Dynamicgrau ziemlich gut!

image.jpeg

• Passende Winterreifen Beitrag #1.570
Ich werde die Winterräder bei beiden Autos wohl diesen Mittwoch wechseln, der Wetterbericht sagt ca. 4 Grad und Regen voraus...

• Passende Winterreifen Beitrag #1.571
Irgendwie gehen die hellsilbernen Felgen überhaupt nicht mit den weißen Löwen.....

• Passende Winterreifen Beitrag #1.572
? Wer ist gemeint?
Ich ?
Ist Ansichtssache....1. ist der Wagen nicht weiss....2. finde ich es in Ordnung.
3. wird der Wagen eh über kurz oder lang verkauft.....und dem nächstens Besitzer gefällt vielleicht auch was anderes.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.573
zu 1. Auf dem Foto kommt er sehr weiß rüber :D und vorher war da auch ein weißer.... zu 2. ne, is klar...ist Geschmacksache

• Passende Winterreifen Beitrag #1.574
der_Bär:

Danke ... . Damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ich dachte, dass die Standardangaben ausreichen. Dann werde ich mich mal informieren.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.575
Heinrich_1:
mach dir keinen Kopp. Ja, die Felge hat ET43 und ja die Felge hat eine ABE. Du musst nichts eintragen. Draufstecken und los:baby:

• Passende Winterreifen Beitrag #1.576
ABE heißt net drauf stecken und los

man muss genau die Auflagen lesen denn auch mit ABE kann es sein das Felgen abgenommen werden müssen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.577
oohh ... für die die ganz genauen ...
Lieber Heinrich_1:

Für die von dir gewünschte Felgen-/Reifenkombination gibt es eine ABE für Dein Fahrzeug.
Diese Felge hat ET43. Sie muss nicht einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer vorgeführt werden.

Gute Fahrt mit deinem neuen Radsatz:totlach:

• Passende Winterreifen Beitrag #1.578
Danke!

Ich versteh's aber noch nicht wirklich: wieso hat die Felge ET43, wenn in der Beschreibung ET45 steht?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.579
Hi,
Ich hab mir folgende rausgesucht, bin mir aber unsicher, ob sie ohne Eintragung beim TÜV wirklich zugelassen sind. Als Beschreibung steht drin: 4x Alufelge RONDELL 0202 6Jx15 LK 5/112 ET45 SILBER 4x Winterreifen CONTINENTAL WINTER CONTACT TS 850 / 195/65 R15 91T

Du müsstest uns schon verraten wo die Beschreibung "drin steht"! bzw. woher du das kopiert hast.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.580
Deleted

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben