Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Heinrich_1: So nu aber ... richtiges Gutachten gefunden ... war gar nich so einfach zu finden Es ist ET 45 wie gewünscht und hier findest du das...
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.582
Hat jemand der das Angebot von Bayram für die 18"-Winterkompletträder genutzt hat seine Räder schon bekommen?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.583
Nee, noch nicht. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass das Auto noch nicht da ist...:D

• Passende Winterreifen Beitrag #1.584
Kann mir jemand (ohne die letzten 80 Seiten gelesen zu haben) sagen, ob ich auf meinem Seat Leon 5F Fließheck 1.2 TSI Manuell Winterreifen mit Geschwindigkeitsindex H oder T brauche? Ich möchte die 16"-Standardalus, die schon drauf waren, gern mit Winterreifen bestücken und nächstes Jahr im Sommer ein paar FR-Felgen kaufen und montieren. Ich habe den Leon gebraucht gekauft und das Autohaus hat vorn Sommerreifen mit H drauf gezogen und hinten welche mit T.

Danke schonmal!

• Passende Winterreifen Beitrag #1.585
das kannst du selber entscheiden

T = 190km/h
H = 210km/h

T würde ich als Sommerreifen doch bissl wenig empfinden und ist bestimmt net zugelassen

beim WR darf auch ein niedrigerer Speerindex montiert werden als was in den Papieren steht. Man muss ggf. aber einen Warnaufkleber ins Sichtfeld kleben.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.586
Der 1,2er ist mit 192 Spitze angegeben. Daher sollte der T auch noch gehen.
Würde aber trotzdem zum H greifen. Glaube der Preisunterschied ist Marginal.
Meine 225/45 17 WR mit V Index waren nur 2€ teurer als der (langsamere) H.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.587
Der 1,2er ist mit 192 Spitze angegeben. Daher sollte der T auch noch gehen.

und somit fährt er schon mit nicht zugelassenen Reifen im Sommer rum

Top Autohaus was er hat

lass mich raten
entweder Müller oder Petri?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.588
Falsch "T" reicht (bei Sommerreifen) nicht. Bei der Bemessung des richtigen Geschwindigkeitsindexes ist die technische Höchstgeschwindigkeit des Wagens um 5% zu erhöhen, um auch Geschwindigkeiten bei z.B. Gefällestrecken zu berücksichtigen. Daher braucht der 1,2er - wie sicher auch im Fahrzeugschein beschrieben (!) - zwingend die "H"-Reifen.

Bei Winterreifen ist das anders, die darf man auch mit geringeren Index fahren, wenn - ja wenn (!) - der Fahrer vor dem Überschreiten der zulässigen (Reifen-)Höchstgeschwindigkeit in geeigneter Weise, z.B. Aufkleber, gewarnt wird.

Giulio: …also ab zum Händler reklamieren und verlangen, dass er Dir "passende" Sommerreifen auf die HA zieht!…unglaublich so etwas!

• Passende Winterreifen Beitrag #1.589
Verstehe die Diskussion gerade eh nicht!

Hab mir sofort V-Reifen geholt, da der Exeo mit 218 und der neue ST TDI DSG mit 211 angegeben sind...

Meist ist die BAB staubtrocken und dann geht es mir tierisch auf den Sack mich bremsen zu müssen.... ;)

Der Preisunterschied ist Pillepalle und Sicherheit/ Gesundheit sind beim Reifenkauf das mit Abstand wichtigste! Daher auch niemals einen "Schwingdeinding" oder andere Asiaten... :nene:

• Passende Winterreifen Beitrag #1.590
Ich fahre seit vorgestern die Pirelli Sottozero 3 in den Maßen 225/45 R18 auf meinem FR und bin völlig aus dem Häuschen.
Leider nicht positiv. Die Reifen machen einen Lärm das ist schlicht und ergreifend unter aller Sau! Zumindest für einen Reifen der preislich bei ca 140€ liegt.
Im Netz konnte ich eigentlich keine schlechten Bewertungen dazu lesen. Hat jemand von euch schon Bekanntschaft mit lauten Laufgeräuschen bei Pirelli Reifen gemacht? (Die Suche - Treffer zu Pirelli sind hier leider zu zahlreich)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.591
Hatte die Pirelli Sottozero 2 auf meinem Vorgängerauto. Die sind schon etwas lauter,
aber dafür waren die sehr dynamisch und handlich zu fahren. Mir haben die gefallen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.592
Habe die Sottozero3 auch montiert. Aber als besonders laut sind mir die jetzt nicht aufgefallen.
Hast Du die richtig rum montiert? Also auf den Felgen....und dann am Fahrzeug?

---------- Beitrag am 15.10.2015 um 13:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.10.2015 um 13:54 Uhr ----------

Nix gefunden? :
Guggst Du hier----

• Passende Winterreifen Beitrag #1.593
Jungmann: Es kommt darauf an, ob Du besonders leise Sommerreifen hattest. Wir haben die Pirelli SZ3 - allerdings in 205/55R16 - auf unserem 184er TDI und - in der Tat - sie sind spürbar lauter als leise Sommerreifen. Sie laufen rauer ab.

Allerdings sind die Fahreigenschaften im Winter - trocken, nass oder winterlich - tadellos. Daher sehen wir ihnen ihre Lautstärke nach. Aber es gibt sicher leisere Winterreifen auf dem Markt.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.594
Ich fahre seit vorgestern die Pirelli Sottozero 3 in den Maßen 225/45 R18 auf meinem FR und bin völlig aus dem Häuschen.
Leider nicht positiv. Die Reifen machen einen Lärm das ist schlicht und ergreifend unter aller Sau!

Neu oder gebraucht? Stichwort Sägezahn.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.595
badtoro ich meinte hier im Forum.

Ja die Räder sind richtig montiert, ich habe sie gestern extra nochmal demontiert und bei allen Bremsen geschaut ob ich das Blech dahinter beschädigt habe oder so. Es ist ein Zischen/Pfeifen/Surren als ob man in einer S Bahn sitzen würde. Von den Dezibel her sollten meine Sommerreifen (Bridgestone) mit den Pirelli im gleichen Feld liegen.
Für mich ist das aktuell kein akzeptabeler Zustand und ich überlegen ob ich die 15 Zöller wieder aus dem Keller hole -.-

---------- Beitrag am 15.10.2015 um 14:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.10.2015 um 14:24 Uhr ----------

@Micha sagen wir neuwertig DOT Ende 2014 (habe die seit Mai) mit 7mm Profil

• Passende Winterreifen Beitrag #1.596
Hmmm, ok.
Surren oder ähnliches habe ich derzeit nicht feststellen können.
Blöde Sache.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.597
Jungmann,
Reifen richtig auf Felge bzw. Auto montiert, also Laufrichtung oder Outside korrekt ?
Wie schauts mit Luftdruck aus ?
Radschrauben übers Kreuz angezogen ?
Stein(e) oder andere Fremdkörper in der Lauffläche ?
Riefen in der Bremsscheibe --> Stein im Bremsbelag verkeilt ?
...mehr fällt mir grad nicht ein ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.598
Waren die vorher schon auf nem anderen Auto? Dann kann es sein das sie einfach schon auswaschungen oder sägezahn haben. Weil du schreibst neuwertig.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.599
So, ich habe heute meine Winterreifen aufgezogen. Danke für die zahlreichen Empfehlungen hier.
Habe mich nun für Anzio Vision 18" Felgen in Polar Silber entschieden (für 344€ ergattert). Dazu die NOKIAN WR A3 225/40R18 92V XL.
Kommt mich in Summe auf ziemlich genau 700€ (die Nokian habe ich mit 25% Rabatt ergattert).

Für den Preis sehen die Felgen gar nicht so schlecht aus!

Anzio Vision.jpg

• Passende Winterreifen Beitrag #1.600
Find ich echt schick und der Preis für 18" echt super.

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben