Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Habe die jetzt auch bestellt, allerdings auch "nur" mit Bridgestone. Lieferzeit 3-4 Wochen :-O ... oh man - aber hab mehrere Händler...
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.621
Habe die jetzt auch bestellt, allerdings auch "nur" mit Bridgestone. Lieferzeit 3-4 Wochen :-O ... oh man - aber hab mehrere Händler abtelefoniert, bei allen die gleiche Aussage. Vorfreude ist die schönste Freude...

• Passende Winterreifen Beitrag #1.622
Micha_EL: Ich weiss ja nicht, ob das hilft, aber mein Händler in Köln hatte die 265er Cupra Felge mit Michelin A4 noch letzte Ende Woche im Schauraum liegen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.623
Wie schon geschrieben wollte ich ursprünglich auch die Michelin. Mittlerweile bin ich aber mehr als zufrieden. Die Bridgestone sind dermaßen leise und laufruhig. Kein Vergleich zu den Sommer-Potenza. Von den Michelin wiederum, habe ich jetzt schon öfter hier im Forum gelesen, dass sie recht laut abrollen sollen. Auf gibt es übrigens noch 50 € auf die Bridgestone an cash-back.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.624
Warum Kosten die vier 265er Felgen mit Winterreifen bei euch über 1000€?
Mein Händler verkauft die in 18 zoll mit den Michelin für 929€ + Montagekosten 29,90

• Passende Winterreifen Beitrag #1.625
Darf man fragen, wo dein Händler ist ;-)?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.627
Macht nicht jeder für das Geld, muß er ja auch nicht.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.628
merl

Bin mal gespannt, ob meine Rechnung akzeptiert wird. Weil auf meiner Rechnung steht nur "SEAT Winter-Kompletträder Leon 5F Bridgestone 225/40 R18 92V Leichtmetallfelge", laut Teilnahmebedingungen soll aber das Modell der Bridgestone-Reifen komplett auf der Rechnung stehen. Und das AH bei dem ich bestellt hatte war auch nicht bei den Händlern gelistet sondern ich hab die Adresse komplett selber eingegeben.

Naja, mal abwarten. Wenns die 50€ als Tankgutschein on top gibt, gut. Wenn nicht, hab ich immerhin trotzdem 100€ dank dem paypal-Gutschein gespart.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.629
ThoMe79: Befürchtet hatte ich das auch schon, ich werde es aber trotzdem mal versuchen. Wenigstens kann man sich diesen Aktionscode ja direkt auf der Seite generieren lassen. Wenn sie es akzeptieren würde ich dann hier nochmal Rückmeldung geben.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.630
Mittlerweile bin ich aber mehr als zufrieden. Die Bridgestone sind dermaßen leise und laufruhig.

Kann ich bisher auch bestätigen. Sind zwar noch etwas rutschig aber das gibt sich noch.
Aber ich finde auch die Sommerpneus bzw. das gesamte Auto sehr leise. Das liegt aber bestimmt daran, dass ich vorher ja den Cupra R 1p hatte. Und der hatte ja den künstlichen Sound beim Beschleunigungen. Nun empfinde ich den FR als wahre Ruheoase=)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.631
Stehe gerade vor dem Kauf von Winterreifen für unseren ST FR 1.4 ACT. Es sollen 195er TS850 von Conti werden. Nun steh ich jedoch vor dem Problem, dass TS 850 195/65TR15TL 91T als Komplettrad für 144 € und TS 850 195/65 R15 95T für 153 € angeboten werden. Sind die 91T von der Traglast ausreichend und haben Tubeless Reifen Nachteile? Wobei ich gelesen habe, dass die meisten Reifen heutzutage Tubeless sind. Und was bedeutet der Zusatz TR bei Continental?

Gruß

• Passende Winterreifen Beitrag #1.632
Hi, die offiziellen Bezeichnungen der Contis in deiner gewünschten Größe lauten:
195/65 R 15 91T
195/65 R 15 95T XL
195/65 R 15 91H
Den Zusatz TR gibt es nicht. 91T ist für deinen Wunsch der Richtige. 91 ist die Traglast im Loadindex (wenn du mehr wissen möchtest Tante Google fragen) 95 ist für schwerere Fahrzeuge (Tiguan etc)
T ist der Geschwindigkeitsindex = 190 Km/h, ob das für dich ausreichend ist, musst du aber selbst entscheiden (H wäre bis 210 Km/h)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.633
Danke für deine Hilfe.
Wollte die Bestellung für die 195er schon abschicken und hab nun in der Aufstellung von Seat gesehen, dass bei einem DCC-Fahrwerk keine 195/R15 zugelassen sind. :(

• Passende Winterreifen Beitrag #1.634
Willst du wirklich 15 Zoll auf den Leon machen? ?( Ich habe lange überlegt ob ich 17er Winterreifen wagen soll, mich aber dann doch für die 18er entschieden. Fahre ein halbes Jahr auf Winterreifen, da kann ich nicht jedes Mal denken, man hab ich aber schöne Sommerfelgen. Klar, ist ne Geldfrage... aber das schööööne Autoooo.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.635
Ich bin Schwabe! :)
Und naja, ich fahr den Wagen und flieg nicht nebenher und bestaune die Felgen. :)
Mich reizt am 1.4er ACT die Möglichkeit, diesen sehr sparsam zu bewegen und hier sind schwere Felgen mit breiter Bereifung kontraproduktiv.
Sicher 16" oder gar 17" Felgen sind deutlich schöner, kosten aber eine ganze Ecke mehr und der Komfort, der für meine fünfköpfige Familie nicht unerheblich ist, leidet auch darunter.
Denke aber, dass 16", zu denen ich wohl gezwungen bin, im Winter noch einen guten Kompromis von Wirtschaftlichkeit und Aussehen biete, auch wenn ich wahrscheinlich 0,5l/100km mehr verbrauchen werde als mit vergleichbaren Reifen der Dimension 195/R15.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.636
Ich fahre sogar aufm Polo 17" Winterräder. Hängt einfach damit zusammen, dass ich so hohe Gummis vom Querschnitt nicht fahren will. Gerade mit der weichen Gummimischung von Winterreifen macht 200 fahren einfach keinen Bock. Wenn man trotz Trockenheit und 10 Grad Temperatur nur 120 im Winter fährt mag das gehen, aber sonst völlig undiskutabel, zumindest für mich.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.637
Stehe gerade vor dem Kauf von Winterreifen für unseren ST FR 1.4 ACT. Es sollen 195er TS850 von Conti werden. Nun steh ich jedoch vor dem Problem, dass TS 850 195/65TR15TL 91T als Komplettrad für 144 € und TS 850 195/65 R15 95T für 153 € angeboten werden. Sind die 91T von der Traglast ausreichend und haben Tubeless Reifen Nachteile? Wobei ich gelesen habe, dass die meisten Reifen heutzutage Tubeless sind. Und was bedeutet der Zusatz TR bei Continental?
Heute sind alle schlauchlos. Schläuche sind schon ein paar Jahrzehnte out.
195/65 R15 91T reicht völlig. Ein 94er LI bringt auf einem so leichten Auto
mehr Nach- als Vorteile. Bspw. wird es härter.

'TR' gibt es nicht. Das R bedeutet Radial ( = Gürtelreifen; Diagonareifen gibt
es nicht mehr an modernen Autos), und das T steht für 'bis 190 km/h'. Seit
rund 20 Jahren steht der Geschw.index immer hinten. Früher war er mal vor
dem R, aber da gab es auch noch gar keine T-Spezifikation (nur SR, HR, VR).

Ich würde aber über ein 'H' bis 210 nachdenken. Also dann 195/65 R15 91H.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.638
Ich würde sogar versuchen V Reifen zu bekommen, dann kann man sich gleich den hässlichen Aufkleber im Cockpit sparen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.639
Habe aktuell 205/55/16 Dunlop Wintersport 5 drauf. Wer in den hohen Lagen wohnt dem würde ich die nicht empfehlen. Wer aber im Ruhrgebiet oder im Flachland wohnt ja. Die Dunlops haben den Vorteil das die auf Nässe sehr gut sind. In der Winterzeit ist es eher nass/matschig. Die Dunlops sind sehr leise,gut auf Nässe und sind Verbrauchsoptimiert. Verbrauche 0,5 Liter weniger aktuell gegenüber den 225/45/17 Hankooks.

Wer viel Schnee hat dem kann ich nur die Goodyear Ultragrip empfehlen. Sehr gut auf Schnee und schön leise.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.640
Kennt jemand 17 Zöller für den Cupra 265 mit Schneeketten Freigabe bei 225er Reifen? Ich habe bisher nichts gefunden. Danke

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben