Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; 40tkm war vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, da ich die Reifen Maximal 5 Monate im Jahr drauf habe. Aber 30tkm haben sie bestimmt schon runter.
Passende Winterreifen Beitrag #1.661
mr.tom
Reaktionen
136
40tkm war vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, da ich die Reifen Maximal 5 Monate im Jahr drauf habe. Aber 30tkm haben sie bestimmt schon runter.
5mm finde ich schon arg übertrieben. Das ist ja nichtmal 50% der Profiltiefe eines Neureifens. Da ist klar, dass deine WR maximal 20tkm halten.
In welchen Fällen sollen denn weniger als 5mm nicht mehr taugen? Schnee, Regen, Trockenheit?
Passende Winterreifen Beitrag #1.663
Dr.House
Ehrenmitglied
Reaktionen
21
Bei Matsch und Schnee, aber 5mm finde ich auch etwas übertrieben, allerdings würde ich im Winter mit weniger als 3mm nicht rum fahren.
Passende Winterreifen Beitrag #1.664
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Ich schmeiss die Reifen deswegen auch nicht gleich runter, aber ich montier im Oktober keine Reifen mit weniger Profil als eben jene 5mm damit ich noch vernünftig durch den Winter komme. Am Ende der Saison sind die dann ungefähr bei 3 und dann kommen sie weg.
Passende Winterreifen Beitrag #1.665
ThoMe79
Reaktionen
74
Ok, das ergibt Sinn.
Hier in unserer Gegend gibts in der Regel 2, 3 mal ein bischen mehr Schnee und ansonsten ist maximal Regen ein Problem. Wobei trotzdem gleich das Chaos ausbricht, sobald auch nur eine Schneeflocke hochkant auf'm Asphalt steht
Passende Winterreifen Beitrag #1.666
LeonOwner
Clubmember
Reaktionen
71
Weiss jemand zufällig, ob die Dynamik-Felgen vom 1.8er TSI als Winter-Felgen auch auf dem Cupra 290 zulässig sind?
Klar, passen werden die ohne Probleme, aber werden die auf dem Cupra als Serienbereifung anerkannt oder müsste man die ggf. noch eintragen lassen?
Ich muss mich nochmal korrigieren. Die Bremsen vom Cupra sind natürlich deutlich grösser, vielleicht passen die 17 Zoll Dynamik-Felgen dann überhaupt nicht.
Hintergrund:
Aktuell fahre ich den 1.8er TSI von 2013, aber habe mir jetzt den Cupra 290 bestellt. Wäre natürlich nicht verkehrt, wenn ich die Winter-Felgen weiter verwenden könnte.
Zuletzt bearbeitet:
Passende Winterreifen Beitrag #1.667
Sascha387
Reaktionen
6
Die passen, wenn du kein Performance Paket hast. Letzten Winter gab's die auch als Komplettradangebot für den Cupra von Seat/Amag in der Schweiz.
Im COC steht die Größe (7,5x17 ET51 mit 225/45 R17 Reifen) auch drin - also alles gut. [emoji4]
Passende Winterreifen Beitrag #1.668
LeonOwner
Clubmember
Reaktionen
71
Perfekt, wieder ein paar Euronen gespart :very_hap:
Passende Winterreifen Beitrag #1.669
shamos
Reaktionen
33
Zum SEAT Angebot: mein Händler wartet seit über zwei Wochen auf die Räder. Er meinte, dass Problem ist, man kann nicht sagen wann die kommen, da die Felgen zwar von SEAT kommen, aber die Reifen nicht und die Angebotsräder daher irgendwann kommen. Aber nicht vorhersagbar.
ThoMe79: Befürchtet hatte ich das auch schon, ich werde es aber trotzdem mal versuchen. Wenigstens kann man sich diesen Aktionscode ja direkt auf der Seite generieren lassen. Wenn sie es akzeptieren würde ich dann hier nochmal Rückmeldung geben.
Also ich hab nach der Eingabe dieses Aktionscodes gar nix mehr von denen gehört. Wenn ich mich da mit E-Mail und PW einloggen will, kommt, dass meine E-Mail-Adresse nicht bekannt sei. Es kommt mir daher so vor, als ob sie mich direkt wieder gelöscht hätten ohne mir bescheid zu sagen. Und das fände ich dann schon sehr schwach von den "Winterprofis"
Oder die Aktion ist bereits beendet, weil ja nur die ersten 4000 Registrierungen teilnehmen. Aber selbst dann erwarte ich eine Rückmeldung.
Passende Winterreifen Beitrag #1.671
merl
Reaktionen
1
ThoMe79: Hat bei mir alles einwandfrei funktioniert. Bin nach Anleitung vorgegangen und habe es Abends hochgeladen und am nächsten Morgen die Antwort erhalten, dass ich für die Testphase freigeschaltet wurde. Nach zwei Wochen soll ich dann eine weitere Mail bekommen nach der ich dann die Bewertung abgeben kann. Habe nach deinem Hinweis übrigens einen Screenshot mit hochgeladen von der Seat-Winterreifenaktion damit die sehen welche Reifen es genau sind und weiter musst Du zwingend Deinen Aktionscode auf die Rechnung schreiben bevor Du sie hochlädst. Vielleicht das vergessen? Habe mich dann für den 50€ Gutschein für Aral entschieden, da muss man ja eh immer mal hin.
Passende Winterreifen Beitrag #1.672
ThoMe79
Reaktionen
74
merl
War dein Händler ein teilnehmender Händler?
Und soweit ich die Teilnahmebedingungen verstanden habe musste man den Aktionscode nur dann auf die Rechnung schreiben, wenn man diese nachträglich per E-Mail hingeschickt hat.
Ich ruf da morgen einfach mal an, wie es jetzt aussieht. Weil mich wundert eben, dass bis auf die Anmeldungsbestätigung gar keine E-Mail mehr gekommen ist.
Passende Winterreifen Beitrag #1.673
merl
Reaktionen
1
ThoMe79: Mir wurde zumindest beim Händler davon nichts erzählt, also keine Ahnung ob der teilnimmt oder nicht. Schätze mal eher nicht. War ein Seat-Händler hier in Nürnberg (Feser-Gruppe) der die zufällig noch auf Lager hatte. Somit hatte ich mir das Bestellen und Warten gespart.
Passende Winterreifen Beitrag #1.674
ThoMe79
Reaktionen
74
merl: Ok, das könnte der Grund sein. Feser ist teilnehmender Händler.
EDIT: Gerade gesehen, mein Händler eigentlich auch, nur mit einer anderen Niederlassung.
Zum SEAT Angebot: mein Händler wartet seit über zwei Wochen auf die Räder. Er meinte, dass Problem ist, man kann nicht sagen wann die kommen, da die Felgen zwar von SEAT kommen, aber die Reifen nicht und die Angebotsräder daher irgendwann kommen. Aber nicht vorhersagbar.
Na das sind ja tolle Aussichten. Ist ja nicht so dass man im November dann mal Winterräder braucht. Aber bei Seat wundert mich so langsam gar nichts mehr. Mein im Frühling bestelltes Auto kommt ja auch im Fastwinter... die Winterräder dann passend im Frühling. Auf der Seat Homepage gibt es sogar noch das Angebot mit den Michelin Reifen was schon lange nicht mehr bestellbar ist.
Passende Winterreifen Beitrag #1.676
Mellox90
Reaktionen
5
shamos
Habe meine Winterkompletträder Ende September beim Händler bestellt. Keine Ahnung wann er die Bestellung genau weitergegeben hat, aber warte auf jeden Fall immer noch
Auf Nachfrage wurde mir letzte Woche als Lieferdatum genannt.
Passende Winterreifen Beitrag #1.677
shamos
Reaktionen
33
Der Reifenhändler schickt an die seathändler die Reifen. Also muss dieser warten und hat kein Plan.
Passende Winterreifen Beitrag #1.678
elektrogoofy
Reaktionen
162
ThoMe79: Neureifen haben im Schnitt 7-9mm Profiltiefe, da sind 5mm schon deutlich mehr als 50%.
Passende Winterreifen Beitrag #1.679
ThoMe79
Reaktionen
74
elektrogoofy
Ich meinte auch, dass bei 5mm Restprofil noch nichtmal 50% runter sind
merl
Die Wimterprofis haben mich anscheinend nur vergessen. Habe gestern noch übers Kontaktformular meinen Code übermittelt und nachgefragt, ob noch was fehlt - Zack! - heut morgen um halb neun 2 Mails im Postfach gehabt, dass ich nen gültigen Kaufnachweis habe und bis 16.11. Zeit für die Bewertung habe [emoji41]
Passende Winterreifen Beitrag #1.680
merl
Reaktionen
1
ThoMe79: Schön, dass es doch noch geklappt hat. Ich bin mal gespannt wie schnell das dann mit dem Gutschein klappt.
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans,
seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen,
nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen,
nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen.
Mein altes...