Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ro Ki Darf ich fragen wo du Felgen und Reifen gekauft hast?
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.601
Ro Ki
Darf ich fragen wo du Felgen und Reifen gekauft hast?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.602
So, habe heute bei mir die Winterschluffen montieren lassen. Hatte ja letzte Woche schon geschneit.
20151019_134547.jpg

• Passende Winterreifen Beitrag #1.603
Sehen gut aus, freue mich schon auf meine.
Bin echt am überlegen umzumontieren die cupra 265 fürn Sommer und die Titaniumfelgen fürn Winter. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.604
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.605
Kommt für mich gar nicht in Frage. Mir gefallen die Titanium deutlich besser als die Cupra 265-Felgen. Zumal die Titanium im Winter anfälliger sein dürften weil wegen glanzgedreht und so.

EDIT: Ja, ist schon echt ne Mörder Transferleistung - und vollzitatwürdig - zu erkennen, dass Frankenbu überlegt, im Winter die Titanium und im Sommer die Cupra 265-Felgen aufzuziehen. Hab aber gerade so die Kurve gekriegt...

• Passende Winterreifen Beitrag #1.606
War das wirklich so schwer verständlich?

Ich find die Felgen wirklich gut.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.607
Frankenbu: es ist nur insofern schwer verständlich weil du beide Felgensätze für den Sommer verwenden willst :D

• Passende Winterreifen Beitrag #1.608
:D Ah habs mir vorhin zweimal durchgelesen und net gfunden, aber ich mach etz n Kiter, wenn kein Zitat da wäre würde es klappen :p

• Passende Winterreifen Beitrag #1.610
ITech - die Reifen habe ich über Rakuten.de mit 25% Cashback (Einkaufsgutschein) gekauft. Die Felgen bei reifen-profis.de.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.611
Was haltet ihr von diesen Felgen und dem Preis? Gehen ja noch payback punkte ab. Dann ca. noch 645 €.
http://pages.ebay.com/link/

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.612
Also das sind ja SOMMER-Kompletträder und wenn ich dann sowas lese: ***Reifenhersteller werden nach tageseinkaufspreis ausgewählt***
Dann würde ich eher davon abraten, wer weiß welche Gummis da dann drauf sind...
Ansonsten sieht die Felge mal nicht schlecht aus, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache [emoji6]

• Passende Winterreifen Beitrag #1.613
Stimmt glatt den falschen Link geschickt, die Winterreifen sind auch nochmal 20 Euro günstiger. Mh, aber stimmt das mit dem Reifeneinkauf zum Tagespreis klingt nicht so seriös/bzw. Man weiß halt nicht was man bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.614
Moin.
Ich bin ganz neu im Forum und bekomme meinen ST mit 184PS TDI (312er Bremse) leider mitten im Dezember.
Wie üblich auf Sommerreifen - in meinem Fall auf den 17" Serienfelgen.
Da das Autohaus leider keine Winterreifen montieren will/wird (tatsächlich!) und ich die Úberführungsfahrt von mehreren hundert KM nicht auf Sommerreifen zurücklegen will, möchte ich mich bereits im Vorfeld um Winterräder bzw. Reifen kümmern...d.h.vorher kaufen und mitbringen um sie bei einer dritten Werkstatt vor der Fahrt montieren zu lassen...dazu muss ich wissen was ich bestellen muss-ohne Papiere.

Da man im Netz verschiedenes liest und ich meine CoC noch nicht habe und auch zu wenig Zeit habe 80 Seiten Thread durchzulesen, hier meine Fragen:

1.Passen 16" Stahlfelgen auf die große 312er Bremse?!

Hab bei Seat oft gelesen dass nicht, so lautete auch die lieblose Auskunft des Händlers/Verkäufers, der leider allerdings wenig Ahnung von Details hat - Großhändler, viele Marken...ich glaubs nicht so recht.
Ein Kumpel fährt auf dem Scirocco 200PS, selbe Bremse, auch Winterstahl in 16" und bei Audi/VW scheint das zu gehen...TT,GTI,170PS-Passat etc.

2. Sind die Räder ab Werk zugelassen?!
Wer kannnmal sein CoC zitieren oder verlinken, wo ichs VERBINDLICH finde?!
Auch die Traglast wäre für den Großen TDI interessant...
Bitte mal Komplettkombo für 16er posten.
Danke.

Würde gerne die von 17" gesparte Kohle in ein V auf dem Reifen investieren... ;-)

3. Wenn nicht-was ist die Alternative?!
Winterreifen auf die 17" Dynamics?!
Meine gelesen zu haben, die Dynamics seien wintertauglich, bis auf Schneeketten...ist dem so?!
Was muss ich noch beachten mit Alus im Winter?!
Hatte bisher immer Stahl...

4. Im Sommer sollen die 19er Black-Line-Felgen vom Cupra aufs Gerät. Stehen die schon im Schein bzw. CoC bzw. Teilegutachten ode wie das heisst (quasi diese Pauschalzulassung für den Leon) oder muss ich die extra abnehmen und eintragen lassen?!
Kann es dabei Probleme geben?!
Bekomme DCC...

5. Lese bei den 19ern immer wieder von Reifenproblemen.
Was genau hat es damit auf sich?!
Lege großen Wert auf sehr gute Reifen, da einzige Verbindung zur Straße...bla...will da keine Kompromisse machen.

Sollten da jetzt viele Fragen dabei sein, die so schon ófter kamen, bitte ich um Entschuldigung.
Bitte trotzdem antworten..
Lese seit Ende Mai hier und in den anderen Foren zum 5F mit...das ist das beste...die Fragen kamen so allerdings nie.

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.615
HarryHaller: Herzlich Willkommen hier im Forum…alle Deine Fragen wirst Du schon beantwortet finden. Hier die "Kurzfassung".

1. + 2. Ja, siehe Seat CoC (im Thread angepinnt)
3. 17 sind als 7,5x17 - wie die Dynamics "nicht" schneekettentauglich…zudem weil 1) = Ja!, nicht erforderlich.
4. Ist nicht einfach, schreib mal den User "m3mit" an, der fährt "eingetragene" 19er Cupra-Felgen auf seinem FR. Vom Werk aus nicht zugelassen.
5. 19er haben ebenso wenig Reifenprobleme wie 17er oder 18er.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.616
So, habe heute bei mir die Winterschluffen montieren lassen. Hatte ja letzte Woche schon geschneit.
Anhang anzeigen 26085

Servus,
sind das die 18 Zoll Winterkompletträder aus dem aktuellen Seat-Angebot?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.617
Jup, sind die Cupra 265-Felgen für 1084€ der Satz.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.618
Die sehen echt top aus. Glaube die werde ich mir auch drauf schrauben. Haben sie dir für die Montage noch was berechnet? Oder gab es das gratis oben drauf?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.619
Nein ist alles inklusive gewesen. 271,- pro Rad aber nur noch mit Bridgestone Reifen verfügbar.
Habe 1064,- bezahlt, da noch der 20,- Gutschein von Clubseat abgezogen wurde.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.620
Seheb wirklich top aus, hat jm. ein Link zu dem Angebot? Ich finde leider nichts im Netz. Hat sich erledigt - habe jetzt ein Angebot von meinem Händler bekommen. Allerdings 1084 + Montage. Mal sehen, ob da noch was geht...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben