Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; TheWatcher Hab mir das Angebot vom Bayram gestern noch gesichert. Allerdings mit Bridgestone Bereifung, da es den Michelin nicht mehr zu...
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.521
TheWatcher
Hab mir das Angebot vom Bayram gestern noch gesichert. Allerdings mit Bridgestone Bereifung, da es den Michelin nicht mehr zu bestellen gibt. Der ist ja beim ADAC-Test neulich auch ganz gut weggekommen. Habe auch bei einigen anderen Händlern nachgefragt und für den 18"-Satz immer Preise von mindestens 1050€ gehört.

Jetzt muss ich mir bloß noch überlegen, wie ich die Räder zu mir geliefert bekomme da ich ungern 500km fahren würde. Hat jemand einen Tipp oder ein Versandunternehmen mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat beim Räderversand?

• Passende Winterreifen

Anzeige

• Passende Winterreifen Beitrag #1.522
Eine kleine Info - wer Interesse an den Nokian Reifen (oder auch anderen hat) kann aktuell bei Rakuten zuschlagen.
Der Preis dort ist ca. 5€ (pro Reifen) höher als anderswo, allerdings gibt es momentan 25% Rabatt in Form von sog. Superpunkten. (Ist nichts anderes als ein Gutschein für rakuten.de).

Habe mir grad die 225 40R18 gekauft. Setpreis für 4 Stück beträgt 475€ und es gibt anschließend einen Gutschein für knapp 120€ - Effektivpreis daher 355€ für das komplette Set.

Link zu den Reifen:

• Passende Winterreifen Beitrag #1.523
Ro Ki habe den D4 leider nicht gefunden, werde ihn aber bei ebay kaufen, da gibts ab morgen die alljährlichen 10 % auf Reifen. Damit kann man auch viele Vergleichspreise locker ausstechen.
http://pages.ebay.de/Winterreifen_Coupon/

• Passende Winterreifen Beitrag #1.524
Ah, ich habe selbst gar nicht gesehen, dass es da wohl Unterschiede vom Profil her gibt. Ist der A3 denn schlechter als der D4? Wenn ja, dann storniere ich lieber und hole mir auch den D4 bei Ebay.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.525
Schlechter sei mal dahin gestellt, aber der D4 ist hald brandneu, bzw. der neueste Winterreifen von Nokian ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.526
Aktion ist übrigens heute schon gültig! Ich habe gerade für 432 statt 480 € gekauft.
silverR1racer ja, dass weiß man natürlich nie, ob die tatsächlichen Verbesserungen mit den Marketingsprüchen zusammenpassen =)
Letztere besagen zumindest dass er die bessere Wahl im Vergleich zum D3/A3 ist. Aber das müssen sie ja auch sagen, sonst bekommen die ihre Reifen nicht los. =)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.527
Wobei natürlich auch davon auszugehen ist, das ein neu entwickelter und als Nachfolger angepriesener Reifen zumindest nicht schlechter sein sollte ;)
Meine Winterfelgen mit den D4 sind übrigens heute angekommen :D

• Passende Winterreifen Beitrag #1.529
Habe seit gestern meine Winterräder komplett. Pirelli Gummis (DOT Ende 2014) und FR Felgen vom 1P für rund 800€ zusammen.
uploadfromtaptalk1443607962218.jpg

• Passende Winterreifen Beitrag #1.530
Welche Wintergummis könnt ihr empfehlen in 225/45 R17. Kosten pro/st. max. 100-110.
Und bitte keine Marangoni etc. Sollte sich schon um einen Renommierten Reifenhersteller handeln.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.532
perfekt. genau die Reifengröße suche ich auch.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.533
Ist der WR D3 auch noch gut??

• Passende Winterreifen Beitrag #1.534
ja, nur unwesentlich schlechter bzw. genauso empfehlenswert.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.535
Nein ein Reifen der letztes Jahr noch gut war kommt dieses Jahr nimmer voran und bremst nimmer :rolleyes:

• Passende Winterreifen Beitrag #1.536
4Helden wieso D3 wenn der D4 locker in deinem budget liegt?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.537
manuelsn die Labels erstellen die Hersteller selbst ! Das ist eine eigenbewertung durch den Hersteller! Sollte zwar nachvollziehbar sein, aber die unabhängigen Tests zeigen vereinzelt abweichende Ergebnisse. Ich würde nur Tests vertrauen und nicht dem Label.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.539
Naja der D3 ist nen sehr guter Reifen aber dieser war eher für Leistungsschwache Klein- bzw. Kompaktwägen gedacht.
Auch sehr gut daran zu erkennen was es für Speedindexes gibt.

Für Fahrzeuge mit mehr Leistung sollte man wenn man zu den älteren greift zum A3 greifen.

Der D4 ist ne Kombination aus D3 und A3 mit div. Verbesserungen natürlich.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.540
Habe mich jetzt gegen18-Zöller entschieden - man muss sich ja auch noch auf den Sommer freuen ;) .
Konnte es allerdings auch nicht übers Herz bringen und kaufe daher kein 16er.

Es werden also 17er mit Continental TS850. Bei einem Reifentest in genau der benötigten Größe (225/45 R17)
hat er den ersten Platz belegt und auch in Tests mit anderen Größen ist er meist ganz vorne.

Jetzt muss ich nur noch die passenden Felgen finden.

Kauft ihr Reifen und Felgen getrennt? Durch die 10% Aktion von ebay gibt es die Reifen dort wirklich sehr günstig.
Aber dann muss ich Reifen und Felgen einzeln bestellen, was die Anlieferung komplizierter macht. Allerdings kann
man so noch einmal 60 - 100€ sparen, da man den günstigsten Preis für Felgen und Reifen bekommen kann.
Bequemer ist natürlich ein fertig montiertes und ausgewuchtetes Komplettrad.

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben