Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Schöne Felgen silverR1racer - aber da gefallen mir die "R3H1 black polished" fast noch einen Ticken besser... (Die habe ich gerade entdeckt)...
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.441
Schöne Felgen silverR1racer - aber da gefallen mir die "R3H1 black polished" fast noch einen Ticken besser...
(Die habe ich gerade entdeckt).

Schwanke jetzt zwischen den R3H1 und den WH11 - habe ja noch paar Tage Zeit zu überlegen...

• Passende Winterreifen Beitrag #1.442
Über die Winterfestigkeit von polierten oder glanzgedrehten Felgen, beide mit Klarlack versiegelt, ist man sich nicht wirklich einig bzw. es wir empfohlen, auf solche zu verzichten, da sie tendenziell empfindlicher sind...zumal habe ich bewusst eine 18er Felge gewählt, die nur 7.5 und nicht 8" breit ist, da bei einem 225/40 R18er Reifen wesentlich mehr Felgenschutz vorhanden ist...aber das kann jeder so handhaben wie er will ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.443
Das sind natürlich Argumente, insbesondere bzgl. der Felgengröße.
Nur komplett Schwarz kommt für mich nicht in Frage (Auto ist schwarz).
Werde wohl mal weiter suchen...

• Passende Winterreifen Beitrag #1.444
Ich stehe vor der Entscheidung ob ich mir Michelin Pilot Alpin PA4 oder Pirelli Sottozero 3 in 235/35/19 bestellen soll, wobei die Tendenz eher Richtung Michelin geht.
Wer hat die schon oder kann etwas dazu berichten?

Gruss
White Pearl

• Passende Winterreifen Beitrag #1.445
eindeutig der Michelin

der Pirelli soll sehr sehr weich sein

• Passende Winterreifen Beitrag #1.446
Danke für deine Rückmeldung, das würde meine Tendenz ja schon mal unterstützen:D

• Passende Winterreifen Beitrag #1.447
Ich werde wohl zu 17" umschwenken, haben mehr schützenden Gummi ringsum. Net das Frau das gleiche wie mit den 19" aufm Daimler macht.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.448
Ne ne, 19er müssen es schon sein, bei mir fährt Frau nur den Familienskoda;)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.449
Ne der Leon ist der Pampersbomber, so wie es auch der Daimlerwagen war. Seit Kind da, hab ich nur noch Golf und an dem mach ich nichts den fahr ich nur.
Mal schauen auf den Mercedes hab ich ja trotzdem 8,5 und9,5x19 draufgesteckt und Winterräderwar auch mit Mischfelgen und Mischbereifung. Also alles kann aber nichts muss. Wird spontan entschieden fahr morgen evtl. mal beim Reifendealer meines vertrauens vorbei :D

• Passende Winterreifen Beitrag #1.450
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.451
Die a4 sind sehr gut und ultra langlebig. Ich fahre gern im schnee mit vollast. besonders gern auf kleinen strassen im erzgebirge gern auch ohne esp. Ich habes deshalb die kleinsten reifen genommen. 195er hätten mir aber noch besser gefallen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.452
Mit A4 meinst du den Mischlöng Pilot Alpin PA4 ?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.453
Ich hab für meinen Cupra das Komplettradangebot von SEAT genommen. Die 18er des 265er Cupras mit dem Michelin Pilot Alpin.
Ist zwar nicht die "schönste" Felde. Für den Winter für mich vollkommen ausreichend.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.454
Ich bin auch noch in der Findungsphase, was Winterräder anbelangt.
Momentan habe ich dieses Angebot in der engeren Auswahl ->

Was haltet ihr davon? Ist das was für den Winter?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.455
Find ich geil. Wäre mir für den Winter aber zu anstrengend beim putzen wegen den vielen Speichen. Daher meine Wahl "Alutec Raptr" in 17 Zoll:
Raptr.jpg

• Passende Winterreifen Beitrag #1.459
Hey. Zu meinem FR hat mir mein Händler damals Winterreifen dazu gegeben. Allerdings in der Größe 205/50 R17. Gedacht waren die für die originalen Dynamic Felgen. Abrollumfang haut hin. Aber jetzt habe ich weiter vorn gesehen das ich auf diesen Felgen eigentlich nur 225er fahren darf? Das heißt ich müsste diese Reifengröße eintragen lassen? Geht das einfach so oder brauch ich dazu noch irgendwelche Papiere von Seat?

Gruß
Enrico

• Passende Winterreifen Beitrag #1.460
Ja müsste soweit ich weiß eingetragen werden, brauchen tust du dafür nix, der TÜV-Prüfer rechnet nur ob der abrollumfang passt, Traglast usw und dann kriegst du das problemlos eingetragen. (Eventuell steht die Größe aber sogar im Coc-Papier drin, solltest du bei Auslieferung bekommen haben).
Kannst es aber auch sein lassen und wenn die Reifen irgendwann runter sind auf die richtige Größe 225/45 umsteigen, die sind günstiger.
Sollte in der Zwischenzeit wer danach fragen, kannst du dann immer noch eintragen.

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben