Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Die Semperit sind in der Tat mehr als einen Blick wert, fast so gut wie die Topmarken, aber deutlich günstiger. Selbst habe ich den Speed Grip 2...
Passende Winterreifen Beitrag #1.381
der_Bär
Gast
Die Semperit sind in der Tat mehr als einen Blick wert, fast so gut wie die Topmarken, aber deutlich günstiger. Selbst habe ich den Speed Grip 2 auf dem 1P FR TDI gefahren und war rundum zufrieden.
Aber ich sehe gerade, dass die im Preis auch deutlich gestiegen sind. Zumindest in der Größe 225 40 18. Da habe ich vor gut einem Monat 100€ je Reifen inkl. Montage bezahlt.
Passende Winterreifen Beitrag #1.383
Zeckinho
Reaktionen
0
ich laufe einfach bis Ostern
Passende Winterreifen Beitrag #1.384
Dr.House
Ehrenmitglied
Reaktionen
21
Hab auf dem Leon Khumo iz27, sind okay, aber nicht toll.
Passende Winterreifen Beitrag #1.385
Zeckinho
Reaktionen
0
So habe n Angebot für die Sottozero 3 in 225/40R18 bekommen auf den MAM RS2 Black Painted 8x18 ET45 und Donnerstag ist Termin zum draufbasteln. Na mal sehen wie die sich fahren ..
Passende Winterreifen Beitrag #1.386
der_Bär
Gast
Zeckinho: Technisch sollten die Sottozero 3 top sein, die 205er auf dem 184er sind es, allerdings etwas laut (Abrollgeräusch).
Passende Winterreifen Beitrag #1.387
Spyra
Reaktionen
0
Hab gestern meine Felgen mit Pirelli SZ3 drauf abgeholt, also optisch sind se super toll... zu den Eigenschaften kann ich nix sagen.
Mir fehlt nämlich leider das passende Auto dazu, also liegen die erstmal nur im Flur rum.
Passende Winterreifen Beitrag #1.388
Egbert
Reaktionen
3
Ich habe mir für meinen die Semperit Speedgrip in 205/55/16 91H besorgt. Waren bei ATU mit Paypal-Rabatt-Sonderaktion 240 Teuros + 100,- für 4 6x16Zoll Stahlfelgen von einem neuen Golf VII. Montage hat 40,- gekostet.
Ich finde 380,- Euro für einen Winterreifenkomplettsatz sehr akzeptabel.
Sind die Speedgrip wirklich so leise wie oft beschrieben? Oder ist es nur Lobhudellei ?
Egbert
Passende Winterreifen Beitrag #1.389
stefan191
Reaktionen
65
Darf man auf dem st mit diesel und 184 PS die 205 55 16 mit et 50 fahren?
Passende Winterreifen Beitrag #1.390
SebSTFR
Reaktionen
16
Ich fahre den Semperit speedgrip 2 Winterreifen in 225/40 auf den 18zoll Performance felgen!
Top Reifen! Kann vergleiche mit Michelin,Continental und dunlop ziehen und muss sagen Top Reifen!
Eigenschaften wie die premiumgersteller nur günstiger im Preis!
Passende Winterreifen Beitrag #1.391
valharis
Reaktionen
1
Hi,
Semperit ist eine Tochterfirma/ Markenname von Conti, da wird die Mutterfirma kaum großen Murks zulassen.
Ich hatte von denen mal Sommerreifen auf meinem Vorvorauto, die liefen problemlos und gut.
hab jetzt auch meine Winterreifen drauf. Sind die Originalen 17" Dynamic Felgen in bremstaubschwarzmatt pulverbeschichtet. Reifen sind Semperit SPEED-GRIP 2 FR in 225/45 R17 91H. Fährt sich super, allerdings hatten wir auch erst nen bisschen Frost und noch keinen Schnee:
Die Frage ist zwar schon ne Weile her aber ja man darf.
Passende Winterreifen Beitrag #1.397
RockiFR
Reaktionen
1
deus8: Also ich habe genau diese Kombi drauf
Bilder folgen ...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passende Winterreifen Beitrag #1.398
stefan191
Reaktionen
65
Ich ja mittlerweile auch. Reicht mir für den Winter.
Passende Winterreifen Beitrag #1.399
OptimusMiles
Reaktionen
0
Hallo,
da ich mir endlich meinen Seat Leon Fr bestellt habe, bin ich mich jetzt schon mal am informieren was ich alles benötige.
Das Thema Winterreifen hinterlässt bei mir noch ein großes Fragezeichen, selbst nachdem ich mir den Großteil dieses Threads durchgelesen habe.
Ich will eigentlich nur wissen, welche Alu-Komplettwinterräder ich auf meinen zukünftigen Leon packen könnte um jetzt schon mal nach Angeboten Ausschau zu halten.
- Leon Fr 1.4 (5Türer/kein ST) TSI 110kw (150PS) MJ16
Passende Winterreifen Beitrag #1.400
CSchnuffi5
Reaktionen
508
alles ab 16" kommt in Frage
dann entscheidet nur noch Geschmack, Geldbeutel und Felgenabmaße
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans,
seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen,
nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen,
nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen.
Mein altes...