Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Wenn es das Wetter erlaubt fahre ich sogar schneller. Ob nun 212 Kmh oder 211 Kmh ist doch egal. Es ist halt so Vorschrift. Ansonsten würde es...
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.341
Sehe das ähnlich. Wenn die Höchstgeschwindigkeit (211) deutlich über dem Limit der Reifen (210) liegen würde, könnte man das ja vielleicht noch verstehen - aber wegen 1km/h... und wer fährt im Winter bitte wirklich so schnell!?

Wenn es das Wetter erlaubt fahre ich sogar schneller.
Ob nun 212 Kmh oder 211 Kmh ist doch egal. Es ist halt so Vorschrift.
Ansonsten würde es ja +10kmh heissen. Irgendwo muss man die Grenze ja ziehen.
Was man dann macht ist jedem ja selbst überlassen. Sollte einem dann aber auch die 20€ Wert sein.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.342
Ich glaub da kann man mit einem Polizisten drüber verhandeln, mit dem Tüv-Mensch wahrscheinlich eher nicht.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.343
Wir müssen jetzt aber nich ernsthaft diese Diskussion hier nochmal durchkauen oder?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.344
sheldor: Ich denke auch, für diesen Winter reicht es. ;) Wir können das Thema ja zur gleichen Zeit nächsten Winter wieder "aufwärmen". 8o

• Passende Winterreifen Beitrag #1.345
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.346
Warum sollte man mit WR nicht schnell fahren? Meistens ist es doch sogar trocken

• Passende Winterreifen Beitrag #1.347
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.348
Hallo, ich habe als Winterreifen folgendes Angebot:
Nokian WR D3 RF

Wofür steht das RF? Gibt es da unterschiede zum normalen Nokian WR D3?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.349
ahoi zusammen,

könnt ihr mir kurz und knapp Winterreifen entweder 205/55r17 oder 225/45R18 empfehlen, preis/Leistung halbwegs ordentlich, ich habe den fehler gemacht billige Winterreifen rauf zu machen, die will ich wieder runter haben ...

• Passende Winterreifen Beitrag #1.350
Hier im Thread - oder im Cupra Parallelthread - findest Du genug Hinweise für gute Winterreifen…einfach mal selbst aktiv werden. ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.351
FFL

Ich weiss es nicht, aber evtl. RF = RUNFLAT ? Könnte zumindest sein. ^^

• Passende Winterreifen Beitrag #1.352
Reinforced - verstärkt.
Bedeutet erhöhte Traglast. Genaueres kannst du Googlen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.353
Zeckinho es gibt verschiedenste reifentests im Internet, schau dir drei an, da ist mit sicherheit ein reifen dabei der in allen drei tests sehr gut abschneidet - da kann mann nicht viel falsch machen, ich mache das seit Jahren so und bin mit den jeweiligen reifen sehr zufrieden.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.354
ich werde Nokian WR A3 in 225/40R18 nehmen, Top Preis/Leistung

• Passende Winterreifen Beitrag #1.355
Ich dachte eigentlich auch immer RF steht für RunFlat, ob die verstärkt sind oder nicht sieht man doch meist an dem Traglastindex und dem "XL" das hinter dem TLI steht.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.356
Falsch gedacht :D

Das mit dem RF hatte ich sogar schon vor über 20 Jahren in der Fahrschule. Da gabs noch kein RunFlat.
der_Bär
Eventuell kann man ja hier im Forum ja auch mal ein FAQ Bereich einführen wo sich die ganzen Neulinge die sich hier tummeln ein gewisses Grundwissen aneignen können.

Habe gerade gesehen das es den sogar gibt. Sollte nur mal was eingepflegt werden. Und wenn es nur einige der teilweise sehr hilfreichen Links sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.357
ich werde Nokian WR A3 in 225/40R18 nehmen, Top Preis/Leistung

Ist eine gute Wahl. Sind sogar komfortabler und leiser als die original Bridgestone Sommerreifen-Knallbüchsen des Seat.
Bin jetzt 1000km mit den Nokian unterwegs und absolut zufrieden.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.358
der_Bär
Eventuell kann man ja hier im Forum ja auch mal ein FAQ Bereich einführen wo sich die ganzen Neulinge die sich hier tummeln ein gewisses Grundwissen aneignen können.

Habe gerade gesehen das es den sogar gibt. Sollte nur mal was eingepflegt werden. Und wenn es nur einige der teilweise sehr hilfreichen Links sind.

Eine gute Idee, nur müsste das Jemand machen...okok....Deine Bewerbung ist akzeptiert...ich gebe es mal weiter. ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.359
irgendwie gibts nirgends mehr online die nokian wr a3 in 225/40R18, heute nachmittag gabs den noch, seltsam

---------- Beitrag am 11.12.2014 um 15:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.12.2014 um 20:57 Uhr ----------

Soo nachher werde ich MAM W3 Painted Black mit Nokian WR A3 225/40R18 bei meinem Reifendealer um die Ecke bestellen nicht ganz 980€ all inclusive

• Passende Winterreifen Beitrag #1.360
Abend zusammen,

Lese hir seit ca. 2 Wochen effektiv mit und habe nun auch selber eine frage, da ich meinen Leon diese Woche bestellt habe und dieser ende Februar bzw Anfang März beim Händler steht hielt ich es nicht für nötig in auf Winterreifen zu stellen. Der Plan ist jetzt die Standartfelgen (Performance 18 Zoll) im Winter 2015 als Winterfelgen zu nutzen und für denn Sommer dann neue 18 Zöller zu kaufen. (Natürlich nichts von der Stange) 😀 jetzt ist meine Frage, fährt hir jemand die Standard Allus im Winter bzw hat evtl genau das gemacht was ich vor habe? Und kann mir jemand Winterreifen empfehlen bzw vielleicht eine seriöse Seite empfehlen ? Hab leider von sowas wenig Ahnung da das mein erstes eigenes Auto ist. Währe auch super wenn mich jemand etwas über neue Felgen aufklären könnte was geht und was nicht bzw auf was zu achten ist. Danke schon mal im voraus.

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben