Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Shooter182, es sollten Reifen von Nokian sein
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.221
Shooter182,
es sollten Reifen von Nokian sein

• Passende Winterreifen Beitrag #1.222
Das sind Nokian Reifen, genaues Modell hab ich jetzt nicht in Kopf.

Die Reifenkombi muss nicht eingetragen werden. Hab extra beim TÜV nachgefragt.

Eigentlich wollte ich die 225er, aber alle mit denen ich geredet habe, haben mir für den Winter die schmaleren empfohlen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.223
Wobei diese Aussagen in die Vergangenheit gehören. Ich fühle mich mit den Breiten sicherer. Einziger Nachteil ist der im Schneematsch. Dafür stehen besserer Grip bei Schnee und bei Trockenheit. Nässe zählt nicht, die habe ich auch mit den "breiten" Sommerreifen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.224
drm

ich musste meine 205/50er auf 7,5j felgen eintragen lassen

• Passende Winterreifen Beitrag #1.225
7,5x17ET45 ist keine Seriengrösse, wenn die Felge aber eine ABE hat, kann es sein, dass sie nicht abgenommen und eingetragen werden muss.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.226
die Felge/Größe ist schon richtig/Serie, nur die ET ist kleiner.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.227
Eine ABE ist dabei und die hab ich auch dem TÜV Mann gezeigt. Das Rad mit ET 45 darf ohne extra Abnahme gefahren werden. Das Gutachten gibt's bei BBS zu downloaden. Dort steht auch fein drin, was bei breiteren Felgen und geringerer ET am Fahrzeug verändert werden muss.

---------- Beitrag am 19.10.2014 um 10:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.10.2014 um 22:27 Uhr ----------

War gerade am Auto. Der Reifen ist ein 205/50 R17 93V Nokian WR A3.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.228
Hallo,
habe mich auch noch nicht so ganz entschieden wegen der SR Felge
will vieleicht sogar die 8J x18 Felge mit 225/40 Semperit Speed Grip 2 nehmen.
Kann jemand sagen ob bei einer 8J Felge mit 225'er Reifen die Felge über die Reifenflanke hervorsteht, Frage wegen möglichen Bordsteinschäden?
sonst nehme ich dann doch lieber die 7,5J 17 mit den 225!

Wenn jemand das Gutachten braucht, sucht nach BBS SR005 SEAT für die 7,5Jx17 Zoll und nach BBS SR016 SEAT für die 8Jx18.
Der ST wurde in 06/2014 auch nachgetragen.
drm ...die Felge sieht Klasse aus zu dem Rot!

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.229
Hallo,

ich möchte mir neue Felgen für den Sommer kaufen.

Auf die original Felgen (Dynamic 7,5x17) dann Winterreifen aufziehen. Passen da wirklich nur 225/45R17 drauf oder auch kleinere? Wenn ja welche?
Ich danke euch.

Gruß Julian

• Passende Winterreifen Beitrag #1.230
Sodala, meinen Reifenwechsel hab ich gestern erledigt. Meine Winterreifen wurden ContiWinterContact TS 850 der größe 195/65 R 15 91 T. Dazu gab Alufelgen von Platin & zwar die Platin P 58 in schwarz.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.231
sehr schmal, darfst du auf dem 2l diesel echt 15" :)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.232
Ja, auf dem 110 kW ist das im COC eingetragen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.233
Ja ich darf :) Ist die kleinstmögliche Reifengröße. Aber mit meinen 18" Felgen vom Sommer sieht er schon um einiges toller aus :)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.234
Hallo,

Habe mir gerade Reifen angeschaut 205 55 r16

6J x 16 h2 et 50

Die kompletträder sind vom 1p wurde mir gesagt und ich hab sie jetzt nur nicht mitgenommen weil sein vw Händler sagte das sie auf den 5f nicht passen.

Ich hab den fr mit 184ps

• Passende Winterreifen Beitrag #1.235
Hallo zusammen,
ich habe schon einige Seiten in diesem Thread durchgelesen, aber noch nicht die passende Info für mich gefunden.
Habe mir einen Leon ST FR 1.4TSI ACT bestellt, der in 1-2 Wochen beim Händler stehen soll.
Ich habe mir auch das DCC bestellt und bin mir jetzt unsicher, ob es Auswirkungen auf die erlaubten Felgen-Reifen-Kombis hat. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Hatte geplant 6x15 ET 43 Stahlfelgen mit 195/65 R 15 Reifen zu fahren.
Geht das, oder gibts durch das DCC Einschränkungen?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.236
Ksyrium: Nein, keine Auswirkungen!

• Passende Winterreifen Beitrag #1.237
Der Freundliche wollte ca. 800 für Abrera (16) haben, aber keine zu besichtigen, Stahl mit teueren Blenden würden auch über 700 wenn ich richtig verstanden hatten. Dann habe ich im Netz Dezent TD 6,5x16 ET46 mit Goodyear UltraGrip 9 205/55R16 91H herausgesucht. Die Reifen scheinen besser als Bridgestone, zusammen mit ADAC und Goodyear Aktion auch billiger. Dezent TF sieht auch gut aus, aber etwas teuer, dann lieber TD, denke vielleicht auch einfacher in den Waschanlagen, laut ABE auch tragfähiger als TF. Übrigens (neue für mich) die originale Seat 17 Felgen meiner ST sind von Ronal. Heute habe ich die Räder montiert, bin zufrieden.

dz.jpg

• Passende Winterreifen Beitrag #1.238
Hallo Leute:)
Gehöre inzwischen auch schon ein paar Monate zu den Seat-Fahrern. Jetzt kurz vor dem Winter brauche ich Winterreifen, aber leider kenne ich mich mit Autos nicht sonderlich gut aus. Zumindest was die Reifen betrifft. Ich habe den 5F mit 184PS und dem Österreich-Paket. Ich will nun meine Felgen aus dem Österreich-Paket für den Winter nehmen und mir für den Sommer dann neue Felgen+Reifen kaufen.

Jetzt brauch ich nur noch Winterreifen und bin mir bisher über die Größe im Unklaren. Kann ich hier 225/40 R18 Reifen nutzen? Hab hier welche von Continental gefunden:

Höre aber auch wieder, das die Nokian nicht schlecht sein sollen.

Wäre toll, wenn ihr nem Neuling nen Tipp oder Denkanstoß geben könntet:)

PS: Oder soll ich mir gleich, wie von meinem Händler empfohlen, die Aktion für Club-Seat-Mitglieder holen(Continental WinterContact TS830P)? Wollt mal eure Meinung hören, bevor er mir die auf die Nase bindet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.239
Was ich bisher gelesen habe ist, dass die Conti's nicht so haltbar und nicht gerade die Leisesten sind.

Nokian soll sehr gut sein und Michelin. Bin auch noch auf der Suche... Bei mir ist wichtig, dass sie leise/geräuscharm sind.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.240
Willkomm en im Forum.

Die werksmäßig zugelassen Reifen-/Felgenkombinationen sind im Unterforum angepinnt. Auf 18 Zöller passen dort nur 225/40R18, wobei allerdings die Frage ist, warum Du diese Grösse wirklich im Winter fahren willst. Der 184er braucht mind. 205/55R16. Auch wenn Du für den Sommer neue Felgen erwerben willst, würde ich mir die Sache nochmals überlegen.

Zu den Reifenmarken: Ein guter Markenreifen oder eine Zweitmarke eines Premiumherstellers - bis auf Michelin/Kleber - sollte allemal eine gute Wahl sein. Mit den Conti machst Du sicher nichts falsch. Die Nokian sind sowas wie ein "Geheimtipp" hier im Forum. Der Semperit ist auch recht gut. Ich fahre auf unseren 5F Bridgestone LM-32s und Pirelli SC III. Beides durchaus empfehlenswerte Reifen.

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben