Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, wie ist es eigentlich mit der Reifendruckkontrolle wenn ich andere Felgen montiere? Hab noch keine Winterfelgen, muss ich jetzt dann...
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.061
Hallo,

wie ist es eigentlich mit der Reifendruckkontrolle wenn ich andere Felgen montiere? Hab noch keine Winterfelgen, muss ich jetzt dann kaufen.

Hab mal gelesen dass Seat das über das ESP überwacht. Dann könnte man ja jede Felge aufziehen. Leider finde ich nichts aussagekräftiges.

Vielleicht könnte mir jemand helfen.

Danke

• Passende Winterreifen Beitrag #1.062
*seufz* Schon mal in die Bedienungsanleitung geschaut?..wohl nicht, warum, ist ja auch lesen *sarkasmus aus*

Bei jedem Luftdruck und Reifen/Räderwechsel muss die Reifendruckkontrolle neu angelernt werden. Wie steht im Handbuch - oder auch hier im Forum -. Kann jeder selbst machen. ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.063
Das ist mir schon klar. Mir gings ja auch nur drum wie das gemessen wird (indirekt oder direkt), ob ich Sensoren zu den neuen Felgen brauche oder nicht und wenn ja, welche

• Passende Winterreifen Beitrag #1.064
BayernFlo: Auch für diese Fragen hätte das Forum nach Suche die passenden Antworten parat. ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.065
Jetzt gib doch mal bitte in die Suche "Reifendruckkontrolle" ein. Da kommen genau 6 Threads im 5F Forum. Diese 6 Threads haben zwischen 90 und 1600 Antworten. Du bist jetzt der Meinung das ich alles abgrasen soll um dann zu hoffen das jemand was darüber geschrieben hat was ich suche?

Anstatt das du jetzt einfach nur ein Wort schreibst? Direkt oder indirekt?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.066
BayernFlo: Kurz und knapp…Ja!…so wie alle anderen - mich eingeschlossen - auch, wenn sie etwas suchen. Zumindest hättest Du Deine Frage in einem passenden Thread zur Reifendruckkontrolle unterbringen können. ;)

Aber jetzt bitte BTT!

• Passende Winterreifen Beitrag #1.067
Welche Winterreifen

Halllliiiihalloooo,

da ich bald winterreifen für meinen 1.8 Tsi Löwen benötige würde mich gerne über Erfahrungsberichte zu folgenden Reifen freuen.

Ich kann mich zwischen folgenden reifen entscheiden und diese Entscheidung ist wirklich schwer 😢

Reifengrosse: 205/55 r16

- Firestone Winterhawk 3
- Firestone Winterhawk 2 evo
- Hankook WINTER I*CEPT EVO RS W442
- Nexen WINGUARD SPORT
-Nexen snow g
-Falken Eurowinter hs449
-Bridgestone LM32

Vielen Dank

• Passende Winterreifen Beitrag #1.068
Hatte 4 Winter lang die Falken Eurowinter HS449 auf meinem 120d in 225/45 R17.
Da sogar noch Profil vorhanden ist, überlege ich mir die noch im Winter auf den Cupra zu ziehen, weil ich wirklich nur gute Erfahrungen damit gemacht habe.
mMn haben die auf trockenem Asphalt auch im 3. Jahr noch ein sehr gutes Gripniveau gehabt und waren sehr sicher zu fahren. Bei Nässe hatte ich auch nie den Eindruck, dass sie schnell die Haftung verlieren würden. Sicher geht aber bei einem Conti WR noch mehr, aber für meine Heckschleuder hat es gereicht. Ein BMW ist im Winter ja eh ein ganz schwieriger Kandidat.
Würde mir den Reifen uneingeschränkt wieder kaufen!

• Passende Winterreifen Beitrag #1.069
Hmm

Also entweder bin ich zu blöd oder die Reifen Verkäufer haben anderen Reifen für meinen Leon.

Also im Schein steht Seat 5f 205/50 r17 aber die Verkäufer meinen ich brauche 205/55 r16 😯

• Passende Winterreifen Beitrag #1.070
freakn: Nur der Cupra braucht mindestens 205/50R17, die 1,8er TSI & 184er TDI 205/55R16, alle anderen 195/65R15.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.071
Na toll warum steht dann 205/50 r17 im schein? Wenn ich nun 205/55r16 nehme muss ich zur Abnahme oder?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.072
freakn: In der CoC zu Deinem Leon sollten auch andere Grössen stehen, also keine Abnahme mit den passenden Felgen....btw...empfehle ich die Suche im Forum...denn....diese Frage haben wir schon geschätzte 76 mal beantwortet. ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.073
Ich hab nun tatsächlich ab ca. Seite 20 alles hier überflogen/durchgelesen. Ein paar Anregungen habe ich schon bekommen, vor allem, was Felgen anbelangt.
Was ich aber vermisse: hier geht es ja hauptsächlich um Felgen. Mich würde mal interessieren, welche Reifen euch im vergangenen Winter (und bei welchen Wetterverhältnissen, komme selber aus Südbayern, es kann also im Winter von Schnee und Eis bis 15°C und Sonnenschein fast alles kommen) überzeugt haben.
Ich hatte eigentlich an einen Conti TS 850 oder einen Michelin Alpin A4 gedacht. Zum Conti ließt man ja vereinzelte Schauergeschichten und auf Test vom ADAC und diversen Printmendien kann man vermutlich leider nicht wirklich vertrauen.
Angedacht sind 16 Zöller auf einem 184 PS Leon ST

• Passende Winterreifen Beitrag #1.074
poiuz: Reifenempfehlungen sind aber auch in diesen Thread "eingestreut".

Mit den Conti oder den Michelin kannst Du nix falsch machen.

Wir fahren auf unseren Leons Pirelli Snowcontrol III und Hankook W442. Beide in 205/55R16 und sind recht zufrieden. Der Pirelli fühlt sich bei Schnee wohler als der Hankook, der wiederum trocken besser ist. Empfehlen kann ich noch die Semperit Speed-Grip 2.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.075
Ich fahre den Continental TS850 und bin sehr zufrieden damit, hatten letzten Winter nur nicht viel Schnee, dass ich ihn nur bei wenig Schnee gefahren bin.
Aber im Nassen ist er top.
Hatte auf dem Golf den TS830 und der war im Schnee verdammt gut, selbst bei 15-20cm Schnee gings da noch vorwärts.
Da sind des öfteren andere am Hang hängen geblieben wo ich noch ohne große Probleme hochkam.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.076
Welche 225 40 18" Winterreifen könnt ihr denn empfehlen?

Sollten für viel Autobahnfahrten ausgelegt (ca. 50tkm im Jahr) und sehr leise sein. Preis spielt gar nicht mal so die rolle.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.077
buddyspenc: Ich hatte mal die Michelin Alpin A4 auf meinem A3 quattro, war mit denen sehr zufrieden. Und außerdem hieß es, dass sie die Reifen mit dem besten Verschleiß seien. Denke die kann man dir bedingungslos empfehlen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.078
Der Verschleiß ist mir nicht soo wichtig. Muss in 3 Jahren eh 2 Sätze fahren (ob was besser oder schlechter macht nicht viel aus) - danach geht das Auto weg, weil Leasing.

Sind die Michelin denn auch leise? Oder gibt es hier bessere Empfehlungen?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.080
Der Preis ist auf jeden Fall 'knackig' für einen Conti-Reifen und einer Dotz-Felge.

Du solltest dir nur die grundsätzliche Frage stellen, ob du im Winter wirklich 15" fahren willst, wenn du im Sommer 17" hast.

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben