Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Es läuft alles auf Folgendes hinaus: Rial U1Kristallsilber Goodyear Ultra Grip 8 Performance XL FP Entweder 16 Zoll: 6,5x16 ET50 / 205/55 R16...
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.041
Es läuft alles auf Folgendes hinaus:

Rial U1Kristallsilber
Goodyear Ultra Grip 8 Performance XL FP

Entweder 16 Zoll:
6,5x16 ET50 / 205/55 R16 94V

Oder 17 Zoll:
7x17 ET40 / 225/45 R17 94V

Preisdifferenz: ca. 160 Euro

Irgendwelche Anmerkungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.042
Hallo zusammen,

ich habe mir vor demnächst Winterreifen für meinen Leon zu kaufen.
Bisher habe ich mich auf folgende Kombination eingeschossen:

Reifen: Continental WinterContact TS850 (FR)  205/55R16 91 H

und als Felge: Rial Bavaro; 6.5x16 ET46 5/112

Nun zu meinen Fragen:
-Die gewünschte Kombi sollte ja auf meinen Leon passen?!
-Bekomme ich die original Seat Embleme auf diese Felge?
-Sollte ich die Reifen mit oder ohne "FR" nehmen
-Die letzte Frage ist eher geschmackssache....meint Ihr die Felge passt zu einem schwarzen Leon?

Edit: Das Ganze wird mich ca. 650 Euro kosten als Komplettreifen.
Hätte das ganze gerne in 17" gehabt aber der Aufpreis ist nicht wirklich für mich gerechtfertigt.

Danke

• Passende Winterreifen Beitrag #1.043
Hat schon mal jem. Reifen bei plus.de bestellt? Günstiger scheint es kaum zu gehen, daher interessiert mich das Alter der Reifen, die man dort bekommt.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.044
Naja... Mein Michelin Alpin 5 ist da 6 Euro teurer als bei meinem Händler vor Ort mit Montage. :rolleyes:

• Passende Winterreifen Beitrag #1.045
Echt? Also bei mehreren Reifen, die ich mir angeschaut habe, waren sie so ziemlich die Günstigsten.

Semperit oder Nokian sind auch noch im Rennen bei mir. Die sollten nicht so ganz schlecht sein und damit käme ich mit 17 Zoll inkl. Montage auf etwa 800 Euro.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.046
Hi Schnitzelesser. Habe im Juli mir bei plus.de den Semperit Speed Grip 2 in 225er Breite mit 17 Zoll gekauft. DOT war 19/2014. hatte noch Rabattgutscheine sodass mich ein o.g. Reifen ca. 85 Euro gekostet hat. Reifen waren innerhalb von 2 Tagen da. Ich sag mal so: optimal gelaufen und ein top Schnäppchen.
In Kombination mit Dynamic Felgen aus Ebay-Kleinanzeigen komme ich bei 17 Zoll Winterreifen mit Montage auch auf rund 800 Euro. Deine Kalkulation könnte daher passen :)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.047
Danke für die Infos. Die Semperit werden es dann wohl bei mir auch.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.048
*bitte löschen*

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #1.049
Hat schon jemand 16" Alus für den Winter probiert, die gut auf einem schwarzem Leon aussehen?
Ich habe mich bei Felgenoutlet umgeschaut, da gibt es ja ordentliche Felgen bis 400 Euro, aber kann mich nicht entscheiden...

---------- Beitrag am 30.08.2014 um 19:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.08.2014 um 13:22 Uhr ----------

Ich schwanke aktuell zwischen den Felgen:

(wobei die in schwarz auch gut kommen glaube ich)

Kann mich dann aber auch bei der Farbe nicht entscheiden, ob silber, oder vielleicht doch schwarz?
Eins haben die alle gemeinsam, sind in der Regel im 5 Speichen Design

Vom Preis her wäre ich bei allen mit rund 830 Euro inkl. Aufziehen dabei (mit Continental TS850)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.050
Moin, diese Konstellation (Trina Platin + Conti TS850) liegt bei mir in der Garage. Die Trina Platin sehen Super aus, an einem schwarzen Wagen würde ich aber auch diese verbauen.

Wichtig ist nur (weiß nicht ob es so sein musste) bei den Trina Felgen steht außen die KBA Nummer drauf. Ist etwas unglücklich produziert. Für den Prüfer aber wieder besser.

Ich kann davon gern mal Bilder einstellen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.051
Habe mir jetzt auch die Conti TS850 gegönnt..allerdings auf der guten alten 15er Stahlfelge. :D Reicht für den Winter dicke zu !

Weiß jmd wo man günstig ein Notrad für den Leon 5F bekommen kann? Habe nur dieses Pulverzeug im Auto ...

• Passende Winterreifen Beitrag #1.052
M4v0460
Huh bei Felgenoutlet steht, dass die eine ABE haben und nicht extra zugelassen werden müssen?
Tropenkuckuck
Naja mir würden auch 15er reichen, aber in Verbindung mit dem 135KW Motor und größerer Bremse braucht man mindestens 16" :)

Wegen des Notrads schau einfach bei eBay. Kostet aber extrem viel, vielleicht ist da dein Freundlicher günstiger. Die meisten packen das Notrad sogar aus. So auch ich, ich würde sowieso nie den Reifen selbst wechseln und wofür gibt es ADAC/SEAT Mobilität-Service.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.053
na zumindest die Reifen wären ja eine gute Option...dann eben auf 16er :)

Naja beim freundlichen bekomm ich das Notrad...aber nicht für die 70€ wie man es bei der Bestellung ordern kann. Wenn man es optional nachkaufen will, geht es laut ihm über 100€ ... geht mal garnicht finde ich! :nene:
Muss ich mal bei Ebay kucken. Muss ich da aufirgendwas achten? Außer das es für Seat, VW, Skoda sein muss? Oder gibt es da auch verschiedene Einpresstiefen?

• Passende Winterreifen Beitrag #1.054
Calucha: ja, ist mit Abe, eintragungsfrei, allerdings wollen manche Prüfer dennoch die KBA Nummer sehen.

• Passende Winterreifen Beitrag #1.058
Moin zusammen,
mein Seat Händler hat noch 16" Abrera Winterkompletträder von 2013 mit Bridgestone Bereifung liegen. Würd er mir für 150€ das Stück geben. Was meint ihr, ist der Preis ok?
Mattschwarz oder silber? wobei ich eher zu Mattschwarz tendiere... Silber hat mir beim Schwarzen ST auf Fotos nicht so gut gefallen...

Gruß HabeDere

• Passende Winterreifen Beitrag #1.059
wenn er sie los haben will, geht bestimmt noch was am Preis. Ich würde ihm eher ein Gegenangebot in Richtung max. 500 Euro/Satz machen. Die Reifen werden auch nicht jünger;)

• Passende Winterreifen Beitrag #1.060
Marco1987: Gute Wahl, werde ich vermutlich auch so kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben