Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Die Enkei gefallen mir auch, hab allerdings Bedenken dass sie durch ihr Design eher klein auf dem Cupra aussehen könnten. Es gab mal ein...
  • Passende Winterreifen Beitrag #981
Die Enkei gefallen mir auch, hab allerdings Bedenken dass sie durch ihr Design eher klein auf dem Cupra aussehen könnten. Es gab mal ein Sondermodell vom Focus ST mit ähnlichen Felgen, die sahen auch nicht gerade gross aus...
Montier sie doch mal kurz wenn sie denn endlich eintreffen und mach ein paar Bilder für uns:D

• Passende Winterreifen Beitrag #982
19 Zoll sieht auf dem Cupra im Winter auch nicht schlecht aus :D

• Passende Winterreifen Beitrag #983
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #984
Nuts. Ich habe ehrlich gesagt div. Onlinehändler durchgeschaut, und am Ende für 40 Euro mehr hier vor Ort den Michelin A5 bestellt. Weil wenn an den Rädern etwas sein sollte, der Reifen sich auflöst oder was weiß ich... Dann stehe ich um die Ecke beim Händler und muss mich nicht mit den Händler im Netz rumschlagen.
Ich würde für den Cupra wie hier schon gesagt, einen V Reifen nehmen und da auch nicht sparen. Michelin ist natürlich 1a. Der Pirelli Zotto bla bla ist auch gut. Preisklasse drunter muss ich sagen, habe ich den Uniroyal MS66 oder 77 mal getestet.Meine Freundin hat den drauf. Auch für den Preis ein guter Reifen. Mir persönlich ist das Nassverhalten aber 100x wichtiger beim Winterreifen, als Schnee. Weil den haben wir hier in NRW nicht sooo oft. Aber Regen dafur schon ne Ecke mehr :)

• Passende Winterreifen Beitrag #986
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #987
coinsen: Wäre Super wenn Du dann ein Bild posten könntest ;)
mchief:Leider öffnet sich bei mir nur der Konfigurator, um welche Räder handelt es sich denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Passende Winterreifen Beitrag #989
Online: reifendirekt.de, reifentiefpreis24.de, reifen.com, felgenoutlet.de, wheelmachine2000.de - eigentlich ziemlich egal, der Preis muss stimmen...
Das Drumherum sollte auch passen. Ich habe in den letzten Jahren diverse Online-Reifendienste ausprobiert und kann z.B. e-tyre.de guten Gewissens empfehlen: für Reifen haben die eine Tiefstpreisgarantie und als ausgerechnet meine Wunschfelge bei der Konkurrenz günstiger war, habe ich die bei e-tyre dann auf Nachfrage exakt zum selben Preis bekommen. Auf Email-Anfragen antworten die auch schneller als ich fürs Tippen brauche, Lieferung ebenfalls sehr flott.

• Passende Winterreifen Beitrag #990
Also e-tyre hat ja schonmal gute Preise. Mein Favorit für den Winter wäre DBV Mauritius silber 8x18 (sieht gut aus, günstig, ABE für Cupra) mit Pirelli W240 Sottozero II (weil wohl sehr gut bei Nässe),

da komme ich bei denen auf komplett 965,20€, und das ist für 18er Alu mit Winterschlappen schon nen netter Preis.

• Passende Winterreifen Beitrag #991
Die kannte ich noch nicht. Preis wirklich sehr gut. Fast Selbstkostenpreis. Da ich aber direkte Bezugsquellen nutzen kann kommt da halt niemand mit.;)

• Passende Winterreifen Beitrag #992
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #993
...die bewertungsseiten sind voll damit!
Das möchte ich jetzt mal nicht einfach so stehen lassen. Wegen der offensichtlichen Differenz dieser Aussage zum eigenen Erleben habe ich mir mal die Mühe gemacht, selbst bei Trustpilot.de und trustedshops.de nachzuschauen. Beim ersten erhielt e-tyre.de im Schnitt 8,2 von 10 Punkten, beim zweiten 4,66 von 5 bei zusammen über 1000 Bewertungen. Das finde ich jetzt nicht so schlecht. Dass Fehler passieren können, ist nur menschlich, denjenigen dann darauf zu reduzieren finde ich aber etwas unfair. Zumal der Fehler nicht immer bei der Firma liegen muss, in der Summe dann trotzdem die schlechte Bewertung resultiert (wie bei dem Kunden, wo die Zahlung falsch zugeordnet wurde und es deshalb zur Verzögerung kam- da reicht ja ein falsch angegebener Zahlungsgrund durch den Kunden völlig aus).
Und wie bereits erwähnt: das Tempo, mit dem meine Email-Anfragen beantwortet wurden, war fast schon unheimlich schnell. Und nein, ich habe keine Anteile an dieser Firma oder ähnliches ;-).

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #994
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #995
Danke für den Tipp - e-tyre.de ist bei meinem Wunschfelgen rund 150 günstiger als reifen.com
Bereits vor der Bestellung haben aber beide ihre Vor- und Nachteile:
reifen.com hat den besseren Konfigurator so dass ich leichter passende Reifen und Felgen finde (inkl. Gutachten um zu prüfen ob keine Eintragung durch den TÜV nötig ist)
dafür ist die Auswahl bei e-tyre.de viel größer

• Passende Winterreifen Beitrag #996
Ich schaue mich auch gerade nach Winterreifen um und wollte mal fragen, ob man die 16-Zoll-Serienreifen "Abrera" auch irgendwo im Netz kaufen bzw. bestellen kann? Sind die empfehlenswert? Möchte nicht mehr ausgeben als 700 Euro, da wären die Serienreifen gerade richtig. Stahlfelgen wären zwar nochmal deutlich günstiger aber das lasse ich lieber sein ...
Oder habt ihr andere Vorschläge? Bevorzuge Kompletträder. Fahre einen Leon FR mit 122 PS.

• Passende Winterreifen Beitrag #997
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #998
coinsen: Passt.. ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #999
Das macht dpd bei mir mit allen Paketen ...

• Passende Winterreifen Beitrag #1.000
Danke für das Bild, gefallen mir sehr gut... weiss jemand ob man am Cupra in 17zoll "V" Reifen fahren muss oder "H" Reifen auch ausreichen???

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben