Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; sheldor besten Dank für die Bilder. Nun suche ich noch Fotos für den direkten Vergleich die schwarzen Abreras, hat die jemand auf einem Apoloblauen?
  • Passende Winterreifen Beitrag #941
sheldor besten Dank für die Bilder.

Nun suche ich noch Fotos für den direkten Vergleich die schwarzen Abreras, hat die jemand auf einem Apoloblauen?

• Passende Winterreifen Beitrag #942
Frag mal im Fakethread nach. Vielleicht faked dir jemand die Abreras an den Apoloblauen

• Passende Winterreifen Beitrag #943
Nabend,
Eine Frage...
Ich fahre aktuell noch einen Scirocco, welchen ich aber in Kürze verkaufe.
Passen die Winterreifen vom Rocco auch auf den Leon. Sind die ganz normalen standard Stahlfelgen... Meine 16 Zöller?
Denke nicht das ich dieses Jahr noch das Geld habe um mir auch noch Alus für die Winterreifen zu kaufen ^^

• Passende Winterreifen Beitrag #944
Mr.Vain: Solange Du keinen Cupra geordert hast und die Reifen 205/55R16 sind, passen sie - mit den passenden Felgen; ET beachten (!) - auch auf den Leon.

• Passende Winterreifen Beitrag #945
Die Felge passt nicht. Und da kommt es nicht nur auf die ET ein, wie der Bär geschrieben hat. Selbst wenn die übereinstimmen würde (was sie jetzt im konkreten Fall nicht tut), heißt das noch lange nicht, dass die auf das Fahrzeug darf! Eine gute Stelle zum nachsehen ist der Katalog eines Felgenherstellers, z.B. Südrad und da sehen wir beim Leon 5F die Felgennummer 165601 oder 165305 () und beim Scirocco die Felgennummer 163904 ().

• Passende Winterreifen Beitrag #946
Ist vielleicht noch ein bischen früh, für den Winterreifenkauf, aber da der ein oder andere sich ja für die verspätete Neuwagenabholung ;) seine Winterreifen unter den Arm klemmen muß,
kann man sich ja schonmal Gedanken machen. Was man hat, das hat man.

Also falls hier jemand Tipps, Erfahrungswerte etc. zu Winterreifen vorzugsweise 225/40-18 hat, immer her damit. Ich persönlich lege mehr Wert auf das Verhalten bei Trockenheit und Nässe, Schnee sollte natürlich nicht zu schlecht sein.

Favorit nach den Tests die ich bis jetzt gefunden hab, wäre der Pirelli Winter Sottozero, aber Test sind das eine, Erfahrungswerte das andere.

• Passende Winterreifen Beitrag #947
Ich habe auch schon ein bissl gestöbert wegen Winterreifen und werde wohl zu 18ern greifen. Habe aber was Reifen angeht nur einen zur Dimension Winterreifen 225/45 R 17 H gefunden. :(
Keine Ahnung wie groß der Einfluss von 17 zu 18 Zoll wäre bei den Testergebnissen.

• Passende Winterreifen Beitrag #949
Das mit den 18-Zoll Winterreifen würde mich auch sehr interessieren! Ich bekomme meinen FR 1.8 TSI in den kommenden Wochen mit Sommerreifen auf 18-Zoll-Felgen.

Ich überlege nun, ob ich mir entweder für den Winter Kompletträder auf 16 Zoll Alus von Seat kaufe (Kostenpunkt 800€) oder mir für den Winter nur Gummis hole, die 18er Felgen dazu nutze und im Sommer dann schicke neue Alus für die noch vorhandenen Gummis. Kostenpunkt wäre hier ein Ecke höher (1200€ rum).

Wie sind da eure Erfahrungen, was würdet ihr tun?

Was mich am Felgenkauf echt abschreckt ist meine Unwissenheit ;-) Mit den ganzen Werten wie ET steige ich nicht durch

• Passende Winterreifen Beitrag #950
Was die Felgen angeht, schaust Du einfach bei den entsprechenden Onlineshops, und nimmst die Felgen die mit ABE für dein Auto angeboten werden, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Und was die Reifengrösse im Winter angeht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ist ja einmal ne Frage der Optik, Kosten und Fahrbarkeit. Je nachdem wo Du wohnst, wie der Winter da im allgemeinen ausgeprägt ist, oder wieviel Du wirklich fahren musst im Winter etc...

Mich haben am GTI die 205/50-17 stellenweise sehr genervt. Im Trockenen und bei Nässe zu wenig Grip / Seitenführung...irgendwie zu unsportlich :D (waren übrigens Vredestein Wintrac Xtreme) und an den paar Tagen wo hier im Flachland wirklich Schnee ist, fährt man sowieso lieber ein bischen vorsichtiger. Deshalb, und wegen der Optik nehme ich als nächstes 18er im Winter.

• Passende Winterreifen Beitrag #951
Also ich hatte ContiWinterContact TS 830 P in 225/40/18 auf meinem R32 und war echt zufrieden, werde mir für den Cupra wohl auch wieder 18er holen...

• Passende Winterreifen Beitrag #952
Hallo zusammen, ich habe voll das Problem herauszufinden welche Felgen/Reifen Kombination für meinen FR 1.4TSI (5F) zugelassen sind. Finde in der CoC ein paar Werte, blicks aber nicht ganz. Gibts da irgend ne Liste? Oder ist es am einfachsten/billigsten bei so einem Konfigurator einfach den Wagentyp einzugeben?
Ich denke da an 17" oder 18" Alus mit Winterbereifung.

• Passende Winterreifen Beitrag #954
Danke Han Solo.
Ich habe mich nun für die MAM RS2 (titan grey) entschieden.
Entweder als
- 8.0x18" (ET45) mit 225/40 R18 Reifen
oder
- 7.5x17" (ET42) mit 215/45 R17 Reifen

Die Entscheidung ist abhängig vom Endpreis der 4 Kompletträder. Sprich, wenn der unterschied gering ist, nehm ich natürlich die 18 Zöller.

Bin jetzt schon mega lange am recherchieren nach dem richtigen Winterreifen. Er sollte von der Preisklasse unterhalb der Top-Hersteller sein, und dennoch etwas taugen (muss nicht der beste sein).

Nokian WR A3 (bzw. G2) oder der Semperit Speed-Grip 2 sind preislich schon besser.

Hat einer Erfahrungen damit oder mit anderen Winterreifen in den Dimensionen? Brauch echt eure hilfe, danke schonmal :)

• Passende Winterreifen Beitrag #955
Also 215/45R17 würde ich auf den 17ern nicht nehmen. Schau mal 225/45R17 ist die deutlich gängigere Größe. Die 18er Reifen sind ja nicht wirklich teurer. 10-15 Euro pro Reifen.
Bei den Felgen würde ich persönlich mal die Original Seat 17 Zoll Dynamic Felge anschauen. Aufgrund der Masse an leon Fahrern die diese Felge aktuell auf den Markt werfen, bekommst du mit etwas suchen diese Felge neu für unter 300€. Habe ich auch gemacht. Habe 280 bezahlt. Gibt natürlich auch Spinner die meinen Sie bekommen für die Felgen ein Vermögen, aber dann beobachte einfach mal den Markt bei ebay usw. Bei den Reifen ist das immer ne Geschmackssache. Ich würde da keinen der beiden nehmen die du da schreibst. Warum da ausgerechnet sparen?
Der conti oder der Michelin sind natürlich Top. Wenn du nicht soviel ausgeben willst, schau dir mal den Uniroyal MS Plus 77 an. Der ist vom Preis/Leistungsverhältnis echt gut. Mir persönlich ist das Fahrverhalten im nassen deutlich wichtiger, als die Schneebewertungen... Bei uns in NRW ist es ja nicht so schlimm wie im Süden des Landes. Darum hab ich die Michelin Alpin 5.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #956
Longjohny hat die 215/45R17 vermutlich gewählt, da es bei der gewünschten Rad-/Reifen-Kombination keine Karosserie-Auflagen gibt, die bei 225/45R17 dann sehr wohl vorhanden sind. Insofern hat er die Systematik verstanden.

• Passende Winterreifen Beitrag #957
Ist der 225/45R17 nicht die originale Bereifung bei einem 1.4 FR, wenn man nicht die 18er bestellt? Welche Karosserie Auflagen sollten dann da sein, wenn das die original Bereifung ist. Oder täusche ich mich da?

• Passende Winterreifen Beitrag #959
n11er:
Also es sollen eigentlich schon die MAM Felgen werden, aber ich schau morgen trotzdem nochmal nach wie teuer die Dynamic sind.
Den Umiroyal Reifen schau ich mir morgen auch mal an.
Han Solo:
Richtig erkannt! In dem MAM Gutachten steht bei dieser Reifendimension keine Auflage.
Aber wieso sagst du dann jetzt im zweiten post, dass ich doch noch zum TÜV muss?

• Passende Winterreifen Beitrag #960
Die Reifengröße ist noch nicht in den Fahrzeugpapieren genannt. Ist die Auflage A02. Ist aber nur ein Verwaltungsakt und kostet so 40-50 Euro.

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben