Vielen Dank für Deine Erklärung UliBN
Also welchen Motor ich bekomme, weiß ich natürlich

Mich haben insbesondere die Kennzahlen e9*... abgeschreckt. Da ich nicht weiß, ob man anhand dieser Zahl schon sehen kann, ob es z.B. ein 5-Türer oder ein ST ist. Aber das hat sich zum Glück jetzt auch erledigt, da ich ja die Felgen über meinen Händler bestellt habe.
Zum Thema Schneeketten, hat er mir auch versichert, dass diese auf den Abreras montiert werden dürfen. Da werde ich dann vor Ort fragen, ob es irgendwelche Einschränkungen gibt bezüglich der Dicke der Ketten.
Ein bisschen mulmig ist mir allerdings schon, wenn der Bärtige schreibt, dass von Seat offiziell bekannt gegeben wurde, dass es in Zukunft keine Freigabe für den ST geben wird und mein Händler nun sagt, sie wären doch freigegeben... Naja, ich hoffe, der wird wissen was er schreibt.
Wenn man die ABE zu den Herstellerfelgen nicht finden kann, wie komme ich dann in der Regel an die Informationen bezüglich der Schneeketten? Wenn es nur über den Händler ist, könnte man doch zumindest eine schriftliche Bestätigung verlangen, oder nicht?
Danke nochmal und LG Kriwef