Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Wundert Mich nur da bei allen Autos vorher andere Luftdrücke galten, daher :-)
  • Passende Winterreifen Beitrag #861
Wundert Mich nur da bei allen Autos vorher andere Luftdrücke galten, daher :)

• Passende Winterreifen

Anzeige

• Passende Winterreifen Beitrag #862
Folgende Felgen aus dem VW Zubehör haben eine ABE für den 5F mit der ABE/EG-Genehmigung e9*2007/46*0094* mit Verbundlenkerachse (VL) und ggf. Mehrlenkerachse (ML).
"Aspen" in 6x15 ET 43 ( 5G0 071 495 8Z8, nur VL ) und 6x16 ET48 ( 5G0 071 496 8Z8, auch für ML ), beide wintergeeignet, da auch als Winterkomplettrad erhältlich.
"Blade" 7x17 ET49 ( 5G0 071 497 FZZ, nur VL ) Ob diese wintergeeignet ist kann ich nicht sagen. Gibt es nicht als Winterkomplettrad.

Bilder zu beiden Felgen bei Google zu finden.:)

Die Nabenkappen muss man sich dann halt von Seat besorgen. Teilenummer dazu habe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #863
Rial Padua graphit 8x18 ET50 (ABE) mit Uniroyal MS Plus 77 225/40 R18

• Passende Winterreifen Beitrag #864
Sehr schick

• Passende Winterreifen Beitrag #866
Habe seit gestern auch meinen Leon und direkt die Winterschuhe aufziehen lassen.

Felgen sind die CMS C12 (mattschwarz) 6,5x16 ET50.

Das wird vorne zu den Bremssätteln ganz schön eng. Zwischen Sattel und Auswuchtgewichten sind so ca. 2-3 mm Luft. Wenn der Reifendienst die größeren (höheren) Klebegewichte nimmt und nicht die flachen schleift es !!!

Also Augen auf beim Felgenkauf. Wer ganz sicher gehen will sollte evtl. auf 17 Zoll oder größer gehen.

• Passende Winterreifen Beitrag #867
Ohja ,hab ich auch gemerkt.Die wollte mir sagen ,ach können auch 15ener nehmen ,lustig Kerle in der Werkstatt.dabei sind 16 schon knapp.

• Passende Winterreifen Beitrag #868
  • Passende Winterreifen Beitrag #869
Ja, kannst du fahren, die Größe wirst du aber eintragen lassen müssen (ich habe nur den 103kw und da ist 215/45R17 nicht eingetragen - vermute, dass es beim 135kw auch so ist). Also einmal kurz zum Tüv und Rund € 50 dafür bezahlen und fertig.

• Passende Winterreifen Beitrag #870
Möchte hier die Diskussion über Winterreifen für Leon ST bei reifendirekt weiterführen.
Also, wie habe ich die gefunden.
Gehe auf die Homepage des Anbieter.
Klicke im linken Bereich der Seite auf Kompletträder.
Dann gibt es Auswahlmöglichkeiten.
Klicke dann auf "Stahlfelgen mit Winterreifen"
Dann öffnet sich ein neues Fenster mit der Fahrzeugauswahl.
Da klicke ich mich dann durch, bei mir natürlich Leon ST 1.2 TSi mit 77 kw.
Und dann kriege ich 572 angebote und kann dann noch nach Felge Größe und Marke wählen.

• Passende Winterreifen Beitrag #871
Möchte hier die Diskussion über Winterreifen für Leon ST bei reifendirekt weiterführen.
(...)
Und dann kriege ich 572 angebote und kann dann noch nach Felge Größe und Marke wählen.

Ja, das bekommst du angezeigt. Dann schau dir aber mal die Felgengutachten genauer an und du wirst feststellen, dass bei fast allen "Flh" als Kondition drinsteht, was bedeutet, dass die Felge NICHT für den ST zugelassen ist :-(

• Passende Winterreifen Beitrag #872
Ja, das bekommst du angezeigt. Dann schau dir aber mal die Felgengutachten genauer an und du wirst feststellen, dass bei fast allen "Flh" als Kondition drinsteht, was bedeutet, dass die Felge NICHT für den ST zugelassen ist :-(

Das wäre ja der Hammer. wie kann ich denn diese Felgengutachten einsehen?

• Passende Winterreifen Beitrag #873
Geh mal auf reifen.com oder felgenoutlet.de (oder auf die Seite des Felgenherstellers). Dort kann man die Gutachten zu den Felgen downloaden.

• Passende Winterreifen Beitrag #874
Matthias1 sucht nach Stahlfelgen ;), nicht Leichtmetall.
Bei den LM-Felgen ist das klar. Bei einigen gibt es (noch) eine Einschränkungen mit Flh, bei einigen wenigen nicht, wie bei den VW-Felgen, dort ist das egal, es wird nur noch Verbundlenker-/Mehrlenkerachse unterschieden, siehe weiter oben.

Bei Stahlfehlgen wären mir ABE/Gutachten neu wenn man in der 08/15er-Größen (6x15, 6,5x16) bleibt.

• Passende Winterreifen Beitrag #875
Da hast du Recht, ich dachte er sucht nach Alu-Felgen. Stahlfelgen sind kein Problem.

• Passende Winterreifen Beitrag #876
Stahlfelgen sind kein Problem.

Damit hast du natürlich Recht, solange man Originale Felgen nimmt oder Zubehörfelgen der Markenhersteller, die sogenannte Identräder herstellen (für diese Felgen gibt es auch ein Gutachten, man bekommt es aber nicht ausgehändigt und muss es auch nicht mitführen).

Mittlerweile gibt es aber auch hin und wieder Stahlfelgen aus chinesischer und indischer Produktion. Diese sind dann mitunter keine Identräder und da muss dann auch eine ABE mitgeführt werden. Hier kann es dann auch zu Einschränkungen kommen, z.B. bezüglich der Achslast.

• Passende Winterreifen Beitrag #877
Habe mir jetzt auch Winterkompletträder bestellt.
Dunlop SP WINTER SPORT 4D MFS 225/45 R17 91H auf BBS SR 7.5x17 112/5 ET35

für 1138,04 Euro alles inklusive.

Hast du die BBS schon drauf? gibts vielleicht schon Fotos im Forum?

• Passende Winterreifen Beitrag #878
Brock RC 24 mit Good Year Ultragrip 8 205/55R16 auf Leon ST FR

img00000034kocg8p9dhq1t.jpg
[/url][/IMG]

• Passende Winterreifen Beitrag #879
AW: Der wohl erste 184er TDI mit DSG und ST Fahrbericht im Forum.

Halllo, ich hab da mal eine Bitte. Mein ST mit 184 PS wird erst im januar gebaut. Ich will mir die Winteralus /17 zoll) aus dem Seat Kompletträderprogramm kaufen. Die Felgen sind wie die FR-Serienfelgen - nur die Einpresstiefe ist minimal anders. Weder Seat Deutschland noch dieverse Händler können ohne Fahrgestellnummer einen konkrete Aussage tätigen. Könntest du mal bei deinem Händler nachfragen - du hast ja nun eine Fahrgestellnummer :)

Seat Deutschland bekommt es nicht hin - die haben Kontrakt mit meinem Händler aufgenommen - der musste sie jedoch enttäuschen, da auch er noch keinen fahrgestellnummer hat. Schon echt peinlich für die Jungs von Seat.

Ich möchte die jetzt schnell noch kaufen - wenn meiner dann im Februar kommt sind die bestimmt ausverkauft :(

Alukomplettrad
Pirelli – W. Snowcontrol S. 3
Silber 7,5 x 17" ET49 5/112
225/45 R17 94 H
Bestellnr.: 5F0601025G PZ3
Aktionspreis: 285 €

Danke!!!!

• Passende Winterreifen Beitrag #880
AW: Der wohl erste 184er TDI mit DSG und ST Fahrbericht im Forum.

Dein Händler wird doch ein paar STs auf dem Hof stehen haben, Motorisierung spielt doch keine Rolle.

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben