Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Aha? Sollten das nicht laut Anzeige LM-25 oder so sein? Also ein älteres Modell. Wäre ja cool, wenn es doch das aktuelle Modell ist... Oder bringe...
  • Passende Winterreifen Beitrag #821
Aha? Sollten das nicht laut Anzeige LM-25 oder so sein? Also ein älteres Modell. Wäre ja cool, wenn es doch das aktuelle Modell ist... Oder bringe ich jetzt was durcheinander? :)

• Passende Winterreifen Beitrag #822
Nö ist richtig, die Titanium mit Blizzak sind die aus der Aktion 2012. Die mit LM25 aus 2013 für 285 statt 349,--.

• Passende Winterreifen Beitrag #823
Guten Morgen,

Da ich nächste Woche meinen Leon bekomme,wollte ich schonmal Winterreifen 195/65r15 91 h bestellen.Jetzt habe ich in dem Bestellformular ein Problem. Ich muss die tsn hsn angeben. Könnte bis jetzt nur für den 110 kw Diesel die hsn 7593 tsn ahm finden. Da bekomme ich den Fehler,dass die tsn 6-10 stellig sein muss. Wäre Top wenn einer da helfen könnte.

• Passende Winterreifen Beitrag #824
....wenn wir nur wüssten, welchen Leon Du hast....dann könnten wir vielleicht helfen.;)

• Passende Winterreifen Beitrag #825
Dachte 110kw dürfte ausreichen.

Bekomme Seat Leon 5f FR 2.0tdi 110 kw.

• Passende Winterreifen Beitrag #827
Danke Bär. Es ist aber immernoch eine 6-10 stellige Eintragung nötig... Achslast usw wird auch auf einmal nachgefragt. Ich warte bis mein Händler die Papiere hat,dann soll der mir die zukommen lassen.

• Passende Winterreifen Beitrag #828
Juhuuhuu. Mein Dealer gibt mir noch for free Abreras auf Pirelli Gummis dabei. Eine Sorge weniger, welche Winterräder ich nehme.

• Passende Winterreifen Beitrag #829
Nö ist richtig, die Titanium mit Blizzak sind die aus der Aktion 2012. Die mit LM25 aus 2013 für 285 statt 349,--.

Meinst du, das wäre problematisch, wenn da deutlich ältere Reifen aufgezogen werden? Lm25 scheinen ja zumindest nicht mehr zu den aktuellen Modellen zu gehören...

• Passende Winterreifen Beitrag #830
Juhuuhuu. Mein Dealer gibt mir noch for free Abreras auf Pirelli Gummis dabei. Eine Sorge weniger, welche Winterräder ich nehme.

Habe meine gestern drauf bekommen. Hab einen kleinen Rabatt bekommen und die Montage und Lagerung für 1 Jahr gratis. Mein Händler meinte, ich hätte die letzten Abreras in Schwarz bekommen, er konnte keine mehr bestellen bei Seat da ausverkauft :)

• Passende Winterreifen Beitrag #831
Habe meine gestern drauf bekommen. Hab einen kleinen Rabatt bekommen und die Montage und Lagerung für 1 Jahr gratis. Mein Händler meinte, ich hätte die letzten Abreras in Schwarz bekommen, er konnte keine mehr bestellen bei Seat da ausverkauft :)

Interessant, Ich konnte mir aussuchen, welche Farbe ich will - habe schwarz gewählt, denn die sollen ja "matt" sein. Denke mein Dealer hat aufgrund der größe in einer Filiale noch einen Bestand - wenn ich die silbernen bekomme, auch gut - werden dann Titan gepulvert :)

• Passende Winterreifen Beitrag #832
Habe heute auch Winterschuhe bestellt. Nix wildes: CMS C12 (mattschwarz) 6,5x16 ET50 mit 205'er Contis für 750 EUR. Mit ABE für den 135'er TDI :)

• Passende Winterreifen Beitrag #833
Meich ja kann sein, dass ein Bestand vorhanden ist. War bei mir auch so, aber nur mit den Pirelli-Reifen. Hätte ich jetzt die Bridgestone gewollt, hätte ich ne Wartezeit von bis zu 4 Wochen für die Felgen :-/ Silber/Grau gefällt mir nicht, und die Pirellis sind auch die besten Reifen die Seat anbietet.

• Passende Winterreifen Beitrag #834
Hab vor paar Tagen Orista Felgen + Bridgestone LM32S R18 92V bekommen. Irgendwie kommt mir der Wagen jetzt "härter" vor, mit den Sommerstiefeln war das mE anders. Kann das an der Gummimischung liegen?

• Passende Winterreifen Beitrag #835
winkelmann: eher weniger, aber schon den Luftdruck kontrolliert?

• Passende Winterreifen Beitrag #836
Bisher noch nicht, werde ich mal tun. Danke für den Tipp :)

• Passende Winterreifen Beitrag #837
Bei mir sind es Platin P 69 Felgen in der Größe 6,5x16 ET 42 mit den Dunlop SP Winter Sport D4 geworden. Meiner Meinung nach passt das Design der Felgen gut zum Leon.
Auch die Dunlop Reifen kann ich nur wärmstens empfehlen. Die Wintereigenschaften konnte ich zwar noch nicht testen, aber auf nasser und trockener Fahrbahn hinterlassen die Reifen einen sehr guten Eindruck. Außerdem, seitdem ich sie drauf habe, fährt sich mein Auto wie auf Wolken: sehr komfortabel (auch kein Poltern mehr) und wunderbar leise. Kein Vergleich zu den serienmäßigen Bridgestone Reifen. Allerdings waren das 17 Zoll Reifen.

• Passende Winterreifen Beitrag #838
Also es kam der erste Schnee und die Straßen wurden schon schön mit Salz berieselt.
Wenn ich morgens aus der Garage fahre, muss ich kurz wieder die Garage von Hand zu machen. Durch betätigen der Handbremse quietschen ganz leicht die hinteren Bremsen.
Normal?

Oder ist es genau das beschrieben hier im Thread (von mir), wo ich schon mit meinem alten Auto Probleme hatte - Stichwort offene Alus? Mein Fahrtweg zur Arbeit beträgt 15 km und es war jetzt weg.

• Passende Winterreifen Beitrag #839
Ich habe mir den 184 PS Diesel bestellt und wollte nun Winterreifen dafür kaufen. Nun stellt sich mir die Frage, ob in Verbindung mit dem georderten Dynamic Paket Einschränkungen bezüglich der Felgengröße und der zugelassenen Felgen entstehen?
Falls die Frage trotz meiner vorherigen Suche bereits gestellt und geklärt wurde, steinigt mich bitte nicht :p

• Passende Winterreifen Beitrag #840
Warum sollte das DCC oder die Lenkung sich auf die zulässigen Felgengrössen auswirken, werden doch z.B. keine anderen Bremsen verbaut?

Letztlich hat wohl noch keiner von uns einen Leon mit DCC oder Aktivlenkung. Aber ein Blick in ein GTD-Forum sollte hilfreich sein. Können auf dem GTD mit DCC 205/55R16 auf 6x16 oder 6,5x16 verbaut werden, sollte kein Unterschied festzustellen sein.

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben