Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich hatte die Info per Mail vor ca 2 Wochen von Seat bekommen, ist jedoch bereits gelöscht. Dort wurde mir aber in absehbarer Zeit keine Hoffnung...
  • Passende Winterreifen Beitrag #921
Ich hatte die Info per Mail vor ca 2 Wochen von Seat bekommen, ist jedoch bereits gelöscht.
Dort wurde mir aber in absehbarer Zeit keine Hoffnung gemacht.
Auch ein MA des AH war etwa zur selben Zeit bei einer Technikschulung, Thema u.a. auch die Felgen- selber Tenor.
Wie dir dein Händler nun das Gegenteil bestätigen kann, entzieht sich meinem Verständnis.

• Passende Winterreifen Beitrag #922
Zu Schneeketten findet sich in der Bedienungsanleitung die gesuchte Angebe. Für meinen auf Seite 241 und 281:

Die Verwendung von Schneeketten ist aus technischen Gründen nur auf bestimmten
Felgen/Reifenkombinationen zulässig:
195/65 R15 Ketten mit Gliedern von maximal 15 mm
205/55 R16 Ketten mit Gliedern von maximal 15 mm
225/45 R17 Ketten mit Gliedern von maximal 9 mm
225/40 R18 Ketten mit Gliedern von maximal 9 mm

• Passende Winterreifen Beitrag #923
Han Solo Danke :]
Der Bärtige
ja ich versteh es auch nicht so richtig. Aber ich verlass mich natürlich auch auf mein Autohaus. Wenn die sagen, dass eine neue ABE vorliegt, glaub ich denen erstmal - mir bleibt ja auch nichts anderes übrig, da ich denen schlecht das Gegenteil beweisen kann. Und ja eigentlich auch gar nicht will. Ich bin ja froh das nach deren Aussage die Freigabe erteilt ist - so bleibt mir das Suchen nach anderen Felgen erspart...
LG Kriwef

• Passende Winterreifen Beitrag #924
Huhu,
bin bei meiner Winterfelgen-Suche auf die in 17" gestoßen und glaub die würden ganz gut passen. Laut der dort downloadbaren ABE sind sie jetz auch für den ST zugelassen wenn mich nicht alles täuscht? (Auflagen und Hinweise: "Car" und "Flh" sind aufgeführt)
Was mich jetz noch verwirrt, welche ET darf ich nehmen? Sind in ET35 und ET45 lieferbar. Leider werd ich aus dem nicht schlau. ;) und kenn mich halt zu wenig mit Felgen, ABEs etc aus ;)

Danke HabeDere

• Passende Winterreifen Beitrag #925
In der ABE ist für den leon glaube ich nur die ET45 ohne Vorführung / Nacharbeiten zugelassen

• Passende Winterreifen Beitrag #926
HabeDere

Die BBS gefallen mir auch ganz gut, und würden sicher bei mir in die engere Wahl kommen, wenn die Abreras für den ST nicht freigegeben sind --> diesbezüglich läuft noch ne Anfrage bei Seat Deutschland...
Leider sind die BBS derzeit nicht lieferbar, hast Du die letzten bestellt?

BTW im Gutachten habe ich nicht explizit gelesen, dass die BBS für den ST zugelassen sind. Wie kommst Du darauf?

LG

---------- Beitrag am 05.03.2014 um 13:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.03.2014 um 09:29 Uhr ----------

Der Bärtige

Also ich habe mich auch zusätzlich an Seat Deutschland gewandt, weil ich dem Braten mit den Abreras nicht so richtig vertraut habe. Auch Seat Deutschland hat mir jetzt bestätigt, dass die Abreras freigegeben sind und haben mir zum Beweis die ABE mitgeschickt. Jetzt bin ich beruhigt...:baby:

LG Kriwef

• Passende Winterreifen Beitrag #927
Kriwef Bestellt hab ich noch nicht... wären aber nicht nur beim Felgen-Outlet bestellbar, sonder auch z.B in der "Bucht" und dort auch bissl günstiger ;)

Im Gutachten wird der ST auch nicht explizit erwähnt. Dort steht:
Seat Leon
5F
e9*2007/46*0094*..
63 - 110 kw225/45R17.....uswK1a K1b K2b K3c K6j K8g....uswAuflagen und Hinweise:
0A1 A01 A02
A04 A05 A08
A09 A12 A14
A19 A58 Car
F23 Flh V17
S01
" Car: Die Rad/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Aufbauart Kombilimousine
(Avant, Break, Caravan, Kombi, Station-Wagon, Tourer, Turnier, Touring, ...). "

Und somit hab ich halt geschlussfolgert, dass der ST (Sport Tourer) da mit dabei ist. oder lieg ich damit falsch? stimmt der Fahrzeugtyp vielleicht nicht? sollten doch gleich sein!? ?(
Unschlüssig bin ich mir immer noch mit der ET. Glaub sogar das 35 und 45 möglich wäre laut den Gutachten

Schlägst jetz zu bei den Abreras? weiß halt nicht ob mir 16" nicht zu klein sind, rein optisch. Gefallen würden sie mir auch...

• Passende Winterreifen Beitrag #928
Begrifflich schon, ist ST doch die Abkürzung für "Sports-Tourer". Wenn ich mich recht erinnere, lief aber der 5-Türer schon als "Kombilimousiene".

• Passende Winterreifen Beitrag #929
ist der 5-Türer nicht mit Flh bezeichnet?
"Flh
Die Rad/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Aufbauart Fließheck(3-türig und 5-türig). "

Meinst du also würd passen ohne zusätzliche Tüv-Vorstellung?

• Passende Winterreifen Beitrag #930
Der muss schon deshalb zum Tüv, weil da die ganzen Karosserie-Auflagen sind (K1a, etc.) und die Auflage A01.

• Passende Winterreifen Beitrag #931
Mit Car ist der Kombi gemeint, bei Seat ist das der ST. In den Gutachten stehen oft herstellerneutrale Begriffe. Und nicht immer durchgängig die gleichen.
Und mit Flh sind die beiden anderen Varianten gemeint.
Und ganz oben im Gutachten ist die Felge selbst angegeben. Da ist auch die Einpresstiefe dabei, auf die sich anschließend alle Angaben beziehen. Und dann alle einzelnen Auflagen im Klartext durchlesen. Und da dürfte so einiges dabei sein, dass abgenommen werden muss.

• Passende Winterreifen Beitrag #932
Ok danke!
Dachte der Felgenkauf wäre leichter ;) Wie gesagt, hab mich vorher noch nie mit sowas beschäftigt und werd mich jetz doch mehr einlesen müssen...

• Passende Winterreifen Beitrag #933
HabeDere

sorry dass ich Dich verunsichert habe :(
Mit dem "Car" hatte ich überlesen :bonk:
.
Die Abreras hab ich jetzt bestellt. Finde die zumindest preislich absolut OK, wenn man die Reifen mit einberechnet. 16" war jetzt auch nicht meine Wunschgröße, aber für den Winter noch zu akzeptieren und für den Geldbeutel das Beste (wenn man mal Stahlfelgen außen vor lässt) ;)

OT Habe jetzt am 19.03. den Termin gemacht, obwohl schon alles fertig ist und dass Auto auf mich wartet... Vorher ist leider keine Zeit :(

LG Kriwef

• Passende Winterreifen Beitrag #934
Ich weiß nicht ob es hier war.

Wir haben einen Rangierwagenheber vom Aldi und jemand hat mal einen Link gepostet für einen Adapter für seat bzw vw.

Kann mir hierbei jemand helfen? Kein Bock das wieder mit dem Standard Ding zu machen.

• Passende Winterreifen Beitrag #936
Hallo Zusammen,

ich bekomme in zwei Wochen meinen Löwen und muss mir noch Winterfelgen raussuchen.
Derzeit schwanke ich zwischen den Seat Abrera in schwarz oder den BBS SR.

Bei BBS steht das ich nur auf den 16er Schneeketten montieren darf, stimmt das?

hat jemand zufällig die Abrera oder BBS auf einem Apolo-Blauen Leon?

Mir fehlt irgendwie ne reine Felgen-Foto-Topic im Forum.

Beste Grüße
Andi

• Passende Winterreifen Beitrag #937
Wenn das da sogar noch extra steht, dann stimmt das. Ist Bestandteil des Gutachtens.

• Passende Winterreifen Beitrag #938
Die BBS SR habe ich in 18" als Sommerfelge auf einem Apoloblauen.
Und im Gutachten bei mir steht, dass in dieser Größe keine Schneeketten montiert werden dürfen

• Passende Winterreifen Beitrag #939
könntest du in die vielleicht ein Foto reinstellen? wäre echt super. Ich konnte bis jetzt kein Bild von den BBS auf einem Apoloblauen Leon finden.

• Passende Winterreifen Beitrag #940
Ich mach mal morgen im Hellen ein Bild von der Seitenansicht des Autos. Hab bisher nur Bilder wo fast nur die Felge und nur minimal Karosserie zu sehen is

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben