Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Also im alten 1P wird nur kurz akustisch und per Anzeige gemeckert. Ähnlich wie bei der 4°C Frost-Warnung. Schneller fahren kann man natürlich...
  • Passende Winterreifen Beitrag #81
Also im alten 1P wird nur kurz akustisch und per Anzeige gemeckert. Ähnlich wie bei der 4°C Frost-Warnung. Schneller fahren kann man natürlich trotzdem. Würde mich wundern, wenn man im 5F jetzt eine Abregelung eingebaut hätte.

• Passende Winterreifen Beitrag #82
Hallo miteinander,

wollte keinen neuen Fred aufmachen und hab in der SuFu auch nichts gefunden.
Kann mir jemand sagen wie lange die Standard-Radschrauben in den 18Zoll Performance Felgen sind?
Die haben ja Kegelkopf oder?

Die Info brauche ich weil ich über 20mm Spurverbreiterung nachdenke und ich bin zu faul nachzumessen.

Danke

• Passende Winterreifen Beitrag #83
Und diese Faulheit soll man auch noch unterstützen?! ;) Ran ans Auto und eine Schraube gelöst...bricht man sich doch kein Bein ab...

• Passende Winterreifen Beitrag #84
Kugel. Länge musst du messen.

• Passende Winterreifen Beitrag #85
Was mich mal Interessieren würde ist ob man auch Stahlfelgen verbauen darf, weil mir viele Online-Anbieter sagen das dürfe nur sein wenn das Fahrzeug mit Stahlrädern ausgeliefert wurde.

• Passende Winterreifen Beitrag #86
Ne das ist quatsch.
Du bekommst ja auch bei seat winter Räder auf Stahl.
Ist halt die günstige Version.

• Passende Winterreifen Beitrag #87
C
C
72
Komplettrad

Bestehend aus:

Stahlfelge

6,00 J x 16

Reifen

Continental 205/55 R16 91H WinterContact TS 850 FR
inkl. Montage und Auswuchten

Hinweis: 2

ca 620€.

Die Reifen passen soweit ich das sehe auf den Seat Leon 1.4 TSI 103 KW 140 PS 5F Fr.

Ich schwanke immer noch zwischen 16 und 17 Zoll.

Im Sommer fahre ich 18 Zoll.

Sollte man Alu oder eher Stahlfelge nehmen?

Ist es jetzt noch zu früh Winterreifen zu holen?

• Passende Winterreifen Beitrag #88
Nimm das was dir gefällt. Wenn dir die Optik egal ist, dann nimm Stahl in 16", ist billig und erfüllt seinen Zweck.
Wenn du Wert auf Optik legst, dann nimmst du ne (schöne) Alufelge. Wenn du eh neu kaufst, also auch Reifen brauchst, dann nimm direkt 17".

Meine Meinung ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #89
Hi Panda78910,

muss komplett Winterreifen mit Felge kaufen.

Das kleinste was möglich wäre ist 15 Zoll wenn ich das richtig gesehen habe.

Schwanke zwischen 16 und 17 Zoll mit winterfeste Alufelge.

Meist ist zwischen Stahlfelge und Alufelge bei 4 Reifen nur ein Unterschied von ca. 150€.

• Passende Winterreifen Beitrag #90
Nimm 17" wenn es der Geldbeutel zulässt. Die Felgen kaufst du ja nicht jedes Jahr neu.

• Passende Winterreifen Beitrag #91
also ich nehme meine Dynamic II vom Sommer, und lass die auf 17" Winterreifen ziehen. Und im Sommer kauf ich mir neue 18"er

• Passende Winterreifen Beitrag #92
Ich muss auch komplett haben für den winter.
Bin immer Alu im Winter gefahren.
Aber überlege lieber Stahl zu kaufen. Und dann bisschen mehr für gute reifen auszugeben.

• Passende Winterreifen Beitrag #93
Wollte auch erst die 17" Dynamic im Winter nehmen, aber wenn ich alleine für die Reifen über 600€ zahlen muss ist mir das zu teuer.
Ich hole mir 16" Alus mit gescheiten Winterreifen und komme so billiger weg und im Winter ist mir da die Optik auch nicht so wichtig wie im Sommer, hauptsache keine Stahlfelgen :D

• Passende Winterreifen Beitrag #94
War heute bei zwei Reifenhändlern.

Haben mir unabhängig voneinander geraten erst im September tätig zu werden.

• Passende Winterreifen Beitrag #95
ich würde am liebsten meine 18er performance mit winterreifen beziehen wenn es soweit ist; im sommer würde ich dann neue felgen kaufen...
bin nicht sicher ob 18er alus im winter eine so dolle idee sind....

• Passende Winterreifen Beitrag #96
Mein Reifendealer meinte auch ich sollt mich am Besten im September bei ihm melden, bis dahin sind die neuen Gummis alle draußen und getestet. Und er rät mir lieber zu 16 als zu 17", nach 18" habe ich auch gar nicht erst gefragt. Denke werde 16" nehmen und in "billige" Markenalus investieren.

• Passende Winterreifen Beitrag #97
Hatte ich schon irgendwo erwähnt: Auf 16er sind je nach Felge notfalls auch Ketten erlaubt.

• Passende Winterreifen Beitrag #98
Ich denke auf meinen roten 1.8 kommen die Abrera in 16" und mattschwarz als Komplettradsatz. Passt denke für den Winter besser als alusilber, bei den schwarzen merkt man die kleinere Größe nicht :D

• Passende Winterreifen Beitrag #99
Abrera 16" in schwarz hab ich auch (schon) bestellt, um meine Gutschein loszuweden ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #100
Die werden es bei mir auch werden.
Ich warte allerdings noch, vielleicht gibts irgendwo noch ein Angebot. Bei VW gab es damals 4 Winterkompletträder zum Preis von 3.

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben