Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Danke Bär. Ich kaufe dann....... WINTERREIFEN !
  • Passende Winterreifen Beitrag #121
I

Aber ich denke, das ist hier jetzt ausdiskutiert. Lantos will sich Ganzjahresreifen kaufen, wir raten ab, weil es wenig Sinn macht und die Reifen nicht optimal sind. Von seiner Entscheidung werden wir ihn - wohl - nicht abbringen können.

Danke Bär. Ich kaufe dann....... WINTERREIFEN !

• Passende Winterreifen Beitrag #122
Na geht doch. :)

• Passende Winterreifen Beitrag #123
lantos: War das jetzt überzeugt oder überredet? Hast Du Deinen Denkfehler gefunden? Ein Ganzjahresreifen funktioniert tatsächlich besser- und zwar im Sommer besser als ein Winterreifen und im Winter besser als ein Sommerreifen. Aber das ist der verkehrte Vergleichsmaßstab. Die von Dir genannten Reifeneigenschaften sind halt keine fixe Größe, sondern verändern sich in Abhängigkeit von der Temperatur. Die Fahrer von sportlichen Motorrädern kennen das: Bei Temperaturen unter 5 Grad werden ihre klebrig-griffigen Semi-Slicks nämlich zu Holz und der Grip ( egal ob trocken oder nass) schwindet drastisch. Autofahrer liegen halt nicht gleich auf der Schnauze, da ist die Lernkurve etwas flacher ... ;-)

• Passende Winterreifen Beitrag #124
FR-Doc: nicht überredet jedoch wohl teilweise überzeugt. Die heutigen Wi-Reifen haben ja nix mehr mit den "Stollenreifen" der 80er zu tun.
Da ich ja auch mopped fahre, weiss ich, wann ich mich auf meine Michelin Power 2CT verlassen kann.

• Passende Winterreifen Beitrag #125
lantos: Gute Entscheidung!

In der Tat haben die modernen Winterreifen kaum etwas mit den aus bsp. den 80zigern gemein.

• Passende Winterreifen Beitrag #126
Hat den jemand mal ein Bild von einem Leon mit Winterreifen, wenn möglich einen grauen Leon und Felgen/Reifen in 205/55 R16.
Was meint ihr, welche Felgen könnten da gut aussehen?

• Passende Winterreifen Beitrag #127
Hier haste einen, mit den 16"er Design:

• Passende Winterreifen Beitrag #128
Altantis1: Im 5F-Farbthread wirst Du auch ein paar Leons mit Winteralus finden, z.B. einen - allerdings in rot - mit den Design II aus dem Seat Zubehörprogramm.

Allerdings liegt es im Auge des Betrachters, welche Alufelge "gut" ausschaut, was dem einen gefällt, gefällt dem anderen nicht....das musst Du schon selbst entscheiden^^.

• Passende Winterreifen Beitrag #129
der_Bär
wo finde ich den Farbthread?
Irgendwie finde ich den nicht!

• Passende Winterreifen Beitrag #131

• Passende Winterreifen Beitrag #132
der_Bär : tut mir leid, dass ich Dich schon wieder erwähne, aber so schauts Du zeitnah wieder rein und du weist bestimmt wos steht?:

Wann dann die Wi-Reifen kaufen ? Und ET LM-Felge ( hier die 16er 6,5er ): ist hier die 100%ige Übereinstimmung wichtig oder gehen hier ein paar mm hin oder her ?

DANKE !

• Passende Winterreifen Beitrag #133
Feeigegeben ist nur die Felgengrösse mit der entsprechenden ET - beim CUPA - unserem TDI - die 6,5x16 mit ET 46. Jede andere ET führt zur Einzelabnahme.

• Passende Winterreifen Beitrag #134
ein bissl Eigeninitiative dürft ihr ruhig zeigen ... wir Mods sind nicht euer Ersatz für die Forensuche und sicher nicht Unterstützer für die eigene Faulheit! Es gibt hier Sammelthreads für Felgen/Reifenkombinationen. Es wurde bereits x-mal besprochen was für welche Motorisierung passend ist.

• Passende Winterreifen Beitrag #135
Guten Morgen,

kleine Frage an Euch, da ich plane mir die Original FR Felgen nebst 17 Zöller für den Winter anzuschaffen und diese nun Lieferbar sind kurze Frage zur Bereifung da ich 2 Optionen habe:

225-45-17-94-H als Pirelli Snowcontrol Serie 3

oder

225-45-17-91-V als Bridgestone LM32

Da ich von Reifen sowiel Ahnung habe wie von rhythmische Sportgymnastik geht die Frage mal in die Runde.

• Passende Winterreifen Beitrag #136
Der Pirelli ist bis 210 Kmh der Bridgestone bis 240 Kmh. Das ist schon mal der erste grundlegende Unterschied. Du must entscheiden wie schnell du im Winter fahren willst. Beide Reifen haben ein fast gleiches Testergebnis wie man schnell herrausfindet wenn man Google benutzt. Wobei diese Ergebnisse immer mit Vorsicht zu betrachten sind.
Ich für meinen Teil habe mir im letzten Jahr WINTRAC EXTREM XL FSL gekauft und bin sehr zufrieden. Mfg

• Passende Winterreifen Beitrag #137
Google wurde benutzt, auch die Testergebnisse, aber praktische Erfahrungen von Usern die bereits gesammelt wurden zählen für mich auch ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #138
Na hast du ja von mir bekommen...lach.
Ja wie gesagt bin mit dem WINTRAC EXTREME super zufrieden und habe komplett 500 Euro bezahlt incl. einmal einlagern im Sommer. Mfg

• Passende Winterreifen Beitrag #139
Generell würde mich interessieren ob es sinnvoller ist die Winterschlappen auf 17 Zoll oder auf 16 Zoll zu nehmen, den Preis jetzt mal aussen vor gelassen?!
Gibts da Erfahrungswerte oder Berichte? Hatte auf allen meinen Autos 16 Zoll oder kleiner.
Hätte hier nämlich ein Angebot meines :) über schwarze 16er Abreras mit 205er Pirelli-Bereifung für ca. 780 Euro.
Wobei 16 Zoll mittlerweile für mich das absolute Minimum an Felgengrösse sind was ich fahren möchte.

• Passende Winterreifen Beitrag #140
Ich werde im September nach 16" schauen, der ADAC schreibt

Breitere Reifen bieten die besseren Fahreigenschaften – mit Einbußen beim Komfort und der Wirtschaftlichkeit. Und wenn Aquaplaning droht: Lieber mal früher den Fuß vom Gas!
Quelle:
Geht dort zwar um Sommerreifen, für Winterreifen sollte das aber auch gelten.

Unverhofft kommt oft wie es ja so schön heißt und ich gehe dann auf Nummer Sicher. Durch Schnee übersehene Randsteine ist auch noch ein Plus, es ist günstiger und sollten es bei mir auch die schwarzen Abreras werden dann sieht man ja fast nicht das das nur 16" sind :D

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben