Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Lässt sich generell nicht sagen und hängt von der Felge, bzw. deren Papieren - ABE oder Gutachten - ab. Aber wenn eine 7x17 eine ET51 braucht, ist...
Passende Winterreifen Beitrag #161
der_Bär
Gast
Lässt sich generell nicht sagen und hängt von der Felge, bzw. deren Papieren - ABE oder Gutachten - ab. Aber wenn eine 7x17 eine ET51 braucht, ist eine 7X16 mit ET38 eher grenzwertig.
Ich werde auf jeden Fall die "kleinsten" nehmen. seit meiner "Jugend" gilt: Winterräder so klein ( schmal ) wie möglich. Also hier die 205/55/16 91V auf 6,5x16 ET 48. Sind dann natürlich dann auch etwas billiger ( Premiumreifen mit V-Spezifikation und LMs ca 800,00 Euronen)
Passende Winterreifen Beitrag #163
der_Bär
Gast
Same as me...allerdings wenn mein Händler günstige 7,5X17, von jemanden der sie nicht brauchte hat, könnte ich mir vorstellen auch auf 225/45R17 zu gehen....wenn nicht, wähle ich die Wahl von Lantos auf einer Seat-Felge (wie bei unserem 150er)
Passende Winterreifen Beitrag #164
-Rantanplan-
Clubmember
Reaktionen
77
Taugt das Angebot für 16er Abreras mit 205er Pirelli-Bereifung für ca. 780 Euro was oder ist das deutlich zu viel?
Passende Winterreifen Beitrag #165
stigsson
Reaktionen
1
Klingt gut meiner Meinung nach. Werde die auch nächste Woche bestellen.
Passende Winterreifen Beitrag #166
Rachmaninow
Reaktionen
2
Ich werde mir die Abreras wahrscheinlich auch für den Winter holen.
Hilft einem Unwissenden. Von was redet Ihr ? Danke.
Passende Winterreifen Beitrag #168
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Schau dir den Seat Zubehörkatalog an, sind Alus.
Passende Winterreifen Beitrag #169
Energygum
Clubmember
Reaktionen
2
Abreras ist ein Felgendesign von Seat.
Passende Winterreifen Beitrag #170
lantos
Reaktionen
3
Danke. Wenn ich bei Reifen vor Ort nachsehe komme z.Zt auf ca 700 Euronen ( Premium V-Reifen sowie graue 6,5X16er Alus ). Die silbernen sind noch etwas günstiger.
Passende Winterreifen Beitrag #171
stigsson
Reaktionen
1
Was für Felgen willst du wählen?
Passende Winterreifen Beitrag #172
lantos
Reaktionen
3
Favorit zur Zeit: Wheelworld WH22 Daytona grau. Weiterhin auf dem Zettel: RH Alurad BX Gun metal grey und Alutec Grip Graphit.
Passende Winterreifen Beitrag #173
PEAR
Reaktionen
1
Hab ein Angebot vom von 700€ für die Abrera 16" in Schwarz oder Silber mit Pirelli oder Bridgestone. Leider schneiden die beiden bei diversen Tests nicht so gut ab. Da würde ich mit einem anderen Reifen (Nokian) besser und auch etwas günstiger fahren. Allerdings dann aber mit einem anderen Felgendesign.
Wie sind die unterschiedlichen Testergebnisse zu bewerten? Einzig beim GTÜ werden die Pirellis (Auto-Zeitung Platz 6) empfohlen, beim ADAC gibts nur eine 3,0 und 2,6 für die Bridgestone (Auto-Zeitung Platz 8 ). Die Nokian (Auto-Zeitung Platz 2) sind beim GTÜ empfehlenswert und erreichen beim ADAC Note 2,5. Hinzu kommt der deutlich günstigere Preis des Nokian gegenüber den andern beiden.
Am besten bei den verschiedenen Tests schneidet der Continental ab, aber der kostet auch entsprechend. Er erreicht Note 2,1 beim ADAC, Platz 1 bei Auto-Zeitung und ist Testsieger bei GTÜ.
Sind die Unterschiede vernachlässigbar oder sollte man auch noch die einzelnen Bewertungspunkte (z.B. Bremsweg Nass) genauer anschauen und vergleichen?
Passende Winterreifen Beitrag #174
UliBN
Reaktionen
7
Kommt drauf an, was man unter vernachlässigbar versteht. Ein um 1 Meter kürzerer Bremsweg wäre das für mich nicht. Aber wer will das schon beurteilen, da jedesmal die maßgeblichen Randbedingungen beim Bremsen anders sind.
Passende Winterreifen Beitrag #175
Chriz001
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Mein empfiehlt mir für den Winter 205er Reifen anstatt 195.
habe jetzt mal bei Reifendirekt unter Stahl Kompletträder geschaut, da werden für den TSI 140 PS nur die 195er angeboten.
Denkt ihr das ist bzgl Straßenlage i.O.?
Wären dann 195/65/R15 91H - was ist der unterschied zwischen 95H RF?
Empfehlt ihr Dunlop Wintersport 3d oder 4d?
Gruß
Chriz
Passende Winterreifen Beitrag #176
Steveone78
Reaktionen
3
Dann guck mal bei Reifen.com rein.
Da kannst du aussuchen ob 195 oder 205
Passende Winterreifen Beitrag #177
der_Bär
Gast
Chriz001: Wenn Du noch angibst, welches Leon Modell Du fährst, können wir Dir sicher besser helfen.
"RF" bedeutet runflat, also Reifen mit Notlaufeigenschaften, für die hat der Leon keine passenden Felgen.
Ob ein Reifen gut oder weniger gut ist, lassen Testberichte erkennen. Die ADAC-Homepage ist eine gute Anlaufstelle dafür.
Passende Winterreifen Beitrag #178
manolito5
Reaktionen
0
hey ich hab eine Frage. Weiß jemand ob die Winterreifen von dem Ibiza 6l auch auf dem neuen leon 5F passen ich denke mal nicht oder ?
Passende Winterreifen Beitrag #179
der_Bär
Gast
Felgen passen schon einmal nicht, weil - wenn ich mich recht erinnere - mit 5x100 anderer Lochkreis als beim Leon, der 5x112 hat. Bei den Reifengrössen brauchst Du mind. 195/65R15 - oder 205/55R16 -, die gab es wohl auf dem Ibi nicht.
Ich würde die 4D nehmen. Die sind ganz neu Hergestellt. Die 3D werden nicht mehr hergestellt, daher haben die sicher ein älteres Herstellungsdatum. Je älter die sind, je früher werden die spröder.
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans,
seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen,
nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen,
nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen.
Mein altes...