Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Und ich dachte schon ich hab was verpasst als Schlosser :D
  • Passende Winterreifen Beitrag #201
Und ich dachte schon ich hab was verpasst als Schlosser :D

• Passende Winterreifen Beitrag #202
Ich werd mir dann doch "nur" 16 Zoller drauf machen, der Preisunterschied von knapp 400 Euro auf den Satz gerechnet (mit vergleichbarer Markenbereifung) ist mirs dann doch nicht Wert um im Winter auf 17 Zöllern unterwegs zu sein.
Und das "Angebot" meines :) ist bei genauerer Betrachtung auch ein Rohrkrepierer. Vorjahresreifen (Pirellis) zum Listenpreis 781 € inkl. Montage ist schon fast eine Frechheit.
Jetzt ist nur die Frage, nehm ich die Abreras oder eine der beiden folgenden:

ProLine - B705 - Carbon matt:

Carmani - 5 Arrow - Black

Den Preisunterschied von den knapp 400 € machen dabei nur die Gummis aus, der Felgenmehrpreis für 17 Zoll statt 16 Zoll ist vernachlässigbar (bei den Pro Lines von oben)

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #203
Meine Entscheidung ist gefallen.

Ich habe mich jetzt auf 7,0x16 Alus festgelegt. Marke und Modell stehen wohl schon fest. Reifen werden 205/55/16 V sein. Da warte ich
noch die entsprechenden Tests ab. Kauf wird wohl ab Mitte September erfolgen.

• Passende Winterreifen Beitrag #204
  • Passende Winterreifen Beitrag #205
-Rantanplan- welche Farbe hat denn dein Rennwagen ? Ich persönlich würde die Proline bevorzugen

• Passende Winterreifen Beitrag #206
Ich habe einen schmucken 1,8er Benziner in Montsant Rot

lantos
Deine Wahl hast Du noch nicht preisgegeben ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #207
-Rantanplan- bei dem tollen roten würde ich persönlich keine schwarzen nehmen. M.E. sollten die Felgen nicht dunkler
sein als das Auto, ist aber alles Geschmackssache und aber für die Wintergummis akzebtabel da man ja früher hier immer
schwarze ( oder SILBERNE ) Stahlfelgen hatte. Also, ich würde bei dem roten rote ( nein, zu schwuchtelig ) also silberne
nehmen.

Meiner ist ja grau ( pi..... ) die genaue Farbbezeichnung hab ich leider noch nicht im Kopf.
Meine Felgen werden wohl die Wheelworld WH22 DG+ ( Sind natürlich grau und ich stehe halt auf wenige "Speichen" pro Rad )

Ach so: Mein Ibi ist schwarz und bekommt wohl die Wheelworld WH4 SW in 6,5x15

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #208
Mal so ne Frage an die Fahrer der "großen" Motorisierungen...

Wie macht ihr denn das mit den Winterreifen? Beim 1.8 TSI Benziner steht ja im Fahrzeugschein als kleinste erlaubte Größe 17 Zoll drin (wahrscheinlich wegen der großen Bremsanlage?!).

Stahlfelge fällt ja dann schon mal raus und der Unterschied im Preis zwischen 17 und 18 Zoll ist ja dann auch nicht mehr so groß.

Ich persönlich bin zur Zeit der Meinung, die 18" Performance für den Winter zu nehmen mit den Michelin Pilot Alpin PA4 in 225/40 R18 92 V und im Frühjahr dann nochmal nen Satz richtig schicke 18 Zöller kaufen und da dann die vorhandenen Conti Sommerreifen drauf.

Was meint ihr so dazu? Mich würden da mal paar Meinungen ala Pro und Contra interessieren bzw. begründete Kritik mit Vorschlägen zu evtl. sinnvollerer Umsetzung.

Ansonsten würde mich generell mal interessieren, wie sich die Leute mit den genannten Motorisierungen das bei sich vorgestellt haben.

Wenn jemand noch was zu den von mir genannten Winterreifen von Michelin sagen kann, wäre das auch top! ;)

Viele Grüße
Patrick

• Passende Winterreifen Beitrag #209
Werde die vorhandenen Dynamic Felgen weiternutzen und Dunlop SP Winter Sport 4D 225/45 R17 94V draufziehen lassen. Die Bridgestone (ich glaube es sind die Turanza?) Sommerreifen versuch ich zu verkaufen. Nächstes Jahr dann 18 Zoll Kompletträder...

• Passende Winterreifen Beitrag #210
Ich habe mir OZ Adrenalina in 7,5Jx16 ET35 mit 205/55 R16 eintragen lassen.
Um die Winterreifen werde ich mich erst ende September kümmern.
ich habe auch überlegt auch im Winter die 18 Zöller zu fahren.
Bei den 16 Zöllern habe ich deutlich mehr Gummi um die Felge.
Im Falle eines Einschlages an Randsteinen, durch rutschen auf Winterglatten Straßen, sind nicht gleich die Felgen Kaputt.
LG, Norbert

• Passende Winterreifen Beitrag #211
Patrick199 : nach meinem Wissenstand sind die 16er für alle 5F möglich und auch zugelasen. Wie hier schon oft erwähnt sind im Winter immer die kleinsten und schmälsten erste Wahl.

• Passende Winterreifen Beitrag #212
Ich für meinen Teil werd erstmal die 195/65 r15 von meinem 1M runter fahren. Die sind noch 2 Winter gut. Kommen erstmal Stahlfelgen drauf und gut ists.

Vllt. bleib ich dann auch bei den 195er. Die Sommerreifen sind schon teuer genug. :)

• Passende Winterreifen Beitrag #213
Oha, das verändert meine Sicht der Dinge natürlich erheblich!

Ich bin bis jetzt wirklich davon ausgegangen, dass die im Fahrzeugschein eingetragene Größe das absolute Minimum darstellt und das drunter nichts geht.
Wenn ich jetzt natürlich auch 16er fahren dürfte, machts das preislich schon enorm was aus. Da kommt man definitiv nochmal ins überlegen...

Am besten frag ich da nächste Woche nochmal beim =) nach und lass mir das mit den 16ern bestätigen.

Ich danke euch allen auf jeden Fall vielmals, für mich war das Thema schon so gut wie abgeschlossen und dann hätte ich da deutlich mehr ausgegeben als nötig.

• Passende Winterreifen Beitrag #214
und lass mir das mit den 16ern bestätigen

Ich habe hier eine Übersicht liegen die ich von meinen :) bekommen habe.
Da stehen alle Motorisierungen und die Felgengrösse die man fahren darf drinnen.
Auch die "grossen" Löwen können 16 Zoll fahren.
Die "kleinen" Löwen dann auch 15 Zoll.

• Passende Winterreifen Beitrag #215
Nebenbei für euch zur Aufklärung weil ich hier gelesen habe das von Tests wie Autobild und ADAC gesprochen wird, im selben Atemzug von Seriösität. Egal welchen Test ihr lässt, ihr müsst immer im Hinterkopf haben, das ihr euch folgendem Test anschließt. Ein Auto das bestimmt kein Seat war, auf einer Teststrecke die ihr nie Fahren werdet. Mit einem Testfahrer der ein Fahrverhalten an den Tag legt, wie ihr es auf normaler Straße nie erreichen werdet. Egal wie ihr es dreht und wendet, der Test wird für euch nie wirklich perfekten Aufschluss geben. Vertraut auf Erfahrungsberichte. Und studiert wenn die Test's so breit wie möglich und so weit zurück wie möglich, den Reifen denn ihr dann immer unter den ersten drei seht, der wird auch gut sein, denn der hat dann schon mehrere Testmöglichkeiten durchlaufen.

• Passende Winterreifen Beitrag #216
Und die Erkenntnis soll jetzt neu sein? :rolleyes:

• Passende Winterreifen Beitrag #217
Ich habe mir die Dotz - Touge Graphite - graphite matt Felgen in 8x17" bestellt.
Zusammen mit 215/45 R17 Reifen sollen die laut auch als Winterreifen auf dem Leon gehen.
Allerdings habe ich in dem gesamten Thread nicht einmal diese Kombi gelesen.
Passen die vielleicht doch nicht?

• Passende Winterreifen Beitrag #218
Warum 215 Reifen? Diese unsagliche Zwischengrösse kostet mehr als 225 Reifen.

• Passende Winterreifen Beitrag #219
Ich werde (wie Gerisu) meine vorhandenen Dynamic-Felgen nehmen und die Continental 225/45 R17 94V WinterContact TS 850 XL FR draufziehen ...
Verkaufsangebot entfernt.

Wenn noch jmd. was zu den Reifen sagen kann - dann gerne :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Passende Winterreifen Beitrag #220
Also 215er in meinen Augen keine gute Idee, die musst du eintragen lassen.

und 225er Conti find ich gut, aber 91H reicht als Winter auch. Würd ich nur machen wenn du die V zu einem günstigeren Preis bekommst.

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben