Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Habe von meinem :) bestätigt bekommen, dass wenn ich bestelle die Pirellis drauf bekomme. Da er die Bestellung daraufhingehend so auslöst "wenn"...
  • Passende Winterreifen Beitrag #241
Habe von meinem :) bestätigt bekommen, dass wenn ich bestelle die Pirellis drauf bekomme. Da er die Bestellung daraufhingehend so auslöst "wenn" ich bestelle.
Bin immer noch unschlüssig ob 16 oder 17.

• Passende Winterreifen Beitrag #242
Rantanplan: Bei den Abrera?...klar, ob mit Bridgestone oder Pirelli sind ja unterschiedliche Bestellnummern.

• Passende Winterreifen Beitrag #243
Ja bei den Abreras.
Echt?! Wusst ich gar ned mit den Bestellnummern. Aber auch gut wenns so ist :)

• Passende Winterreifen Beitrag #245
Tatsache, hab ich echt total verplant und überlesen. :astonish::rolleyes:

Aber gut.
Jetzt muss ich nur noch entscheiden was ich mach.
Echt nicht einfach. Mit viel Suchen und Angebote wälzen würde ich für ca. 800 Flocken auch 17er bekommen. Allerdings müsste ich noch ca. 80-100 für Montage und Eintragung drauflegen.

• Passende Winterreifen Beitrag #246
Danke der_Bär da habe ich wohl einiges nicht bedacht.
Aber du hast Recht, im Endeffekt kann mir das nur mein Händler beantworten bzw. mit mir ein Angebot durchsprechen

• Passende Winterreifen Beitrag #247
Bin mir nicht ganz sicher ob es hier richtig ist, falls nicht, bitte verschieben :)

Da ich heute Nachmittag meinen Löwen abholen kann :)baby:) und meine gewünschten Felgen für den Sommer derzeit nicht aufzutreiben sind bis Mitte/Ende Oktober (So die Aussage vom Hersteller - MAM A1), hatte ich mir überlegt die Winterreifen, die ich vom Händler direkt drauf bekomme, jetzt einfach durch zu fahren bis zum Frühjahr.

Ist das für die Winterreifen irgendwie ein Problem quasi einen Teil des Sommers gefahren zu werden, also ist der Abrieb dann wesentlich größer oder gibt es sonst irgendwelche Dinge die ich nicht beachte?

Notfalls muss ich eben auf andere Felgen zurückgreifen -.-

• Passende Winterreifen Beitrag #248
Zulässig ist es wohl, aber neben dem erhöhten Verschleiss kommen noch schlechtere Fahreigenschaften und - wichtig! - der deutlich längere Bremsweg dazu, weil die Winterreifen bei den Sommertemperaturen zu weich sind...empfehlenswert ist es also wirklich nicht.

• Passende Winterreifen Beitrag #249
Der Abrieb von den Winterreifen ist natürlich größer.
Da war erst letztens im TV ein Test, wie unsicher Winterreifen (egal ob Alt oder Neu) eigentlich im Sommer sind, Bremsweg usw.
So in 6-8 Wochen werden aber sowieso schon die Winterreifen wieder aufgezogen (bei uns zumindest). Wenn du normal fährst, dürfest du eigentlich übern Winter kommen.

• Passende Winterreifen Beitrag #250
Hmm habs auch gerade mal nachgelesen. Da ich noch 3 Wochen in Urlaub bin (ohne Auto) würde ich bis Oktober also quasi 3-4 Wochen mit WR fahren. Dann schaue ich mal obs auch etwas anderes an Felgen gibt das mir gefällt. Falls nicht muss ich es halt so mit den WR probieren. In der Einfahrphase ist man ja eh langsamer unterwegs ^^

• Passende Winterreifen Beitrag #251
Ich habe heute ein Angebot vom reifenhändler bekommen: Rial Milano 16 Zoll auf 215 55 r16 mit Dunlop Wintersport 4D für 770 Euro inklusive Montage.
Würde allerdings mal gerne richtige Fotos von den Abreras sehen, da diese preislich fast gleich sind und mir auf den Bildern besser gefallen.

Gruß marc

• Passende Winterreifen Beitrag #252
marc92: 215/55R16 sind nicht zugelassen, `denke mal, der Händler meint 205/55R16.

• Passende Winterreifen Beitrag #253
So, ich habs getan.
Hab mir vorhin schwarze 16er Abreras mit den Pirellis bestellt.
750 Euro Hin- und Wegfahrpreis ist ok. Die Zubehörfelgen mit den gleichen Reifen kommen auch nicht recht viel günstiger.
Und 17er hätt ich erst so ab 850 Euro + Eintragung + Montage bekommen, allerdings mit "schlechteren" Reifen (z.B. Kumho)

• Passende Winterreifen Beitrag #254
Mit den Pirellis? mmhhh...
Also das ist ja meine Überlegung, zwecks den Conti´s, denn wenn ich mir mal den ADAC Test anschaue, dann sind die Bridgestone und die Pirellis (die beiden gibt es ab Werk mit den 16" Abrera) nicht sooooo der Bringer.
Und wenn die der Meinung sind, dass z.B. die Pirellis "insgesamt noch ausgewogen" und "relativ schwach auf Schnee..." sind, dann klingt das nicht wirklich positiv in meinen Ohren.
Bei den Conti´s steht "Bestnote auf Schnee/Eis" und ist das nicht der Hauptgrund weswegen ich extra Winterreifen kaufe?

Worauf ich eigentlich hinaus wollte....deswegen fielen mir die Conti´s als Winterreifen in die Augen (da die jetzigen Sommerreifen auch Bestnoten bekommen haben) und ich werde schauen, ob ich die mit den Abreras zusammen ordere.

• Passende Winterreifen Beitrag #255
ich werde schauen, ob ich die mit den Abreras zusammen ordere.

Als Komplettrad direkt von Seat wirst die Kombi nicht bekommen, Abrera + Contis.
Gibts nur mit Bridgestone oder Pirellis.

• Passende Winterreifen Beitrag #256
Klar mag der Conti besser sein, aber den auf original Seat-Felgen zu bekommen, wird nicht einfach sein, es sei denn der Händler bietet es an. Oder Du versuchst gebrauchte 16er Seat-Alus für den 5F aus der Bucht etc. zu bekommen, was aber immer schwieriger wird, je näher der Winter naht.

btw. wir haben ja den Hankook W442 auf Seat-Alus - Angebot aus dem Winter 12/13 -, der vom ADAC ja auch nicht als sooo gut bewertet wird. In den schneereichen und kalten Februarwochen konnte er aber schon überzeugen. Auf jeden Fall mit neuen Profil war er meinen Semperit auf dem 1P damals mehr als ebenbürtig und mit denen war ich bereits sehr zufrieden.

• Passende Winterreifen Beitrag #258
Und 17er hätt ich erst so ab 850 Euro + Eintragung + Montage bekommen, allerdings mit "schlechteren" Reifen (z.B. Kumho)

Kurze OT-Frage: warum hättest du 17" eintragen lassen müssen? Die Standard-FR-Felgen sind auch 17" ... oder haben die Abrera-Felgen andere Maße? Danke :)

• Passende Winterreifen Beitrag #259
HHansen
Also Felgen aus dem Zubehör (nicht von Seat) musst Du in der Regel immer eintragen lassen, bis auf ein paar Ausnahmen.
Abrera gibts leider nur in 16 oder 19 Zoll für unseren Löwen.
Mas
Ja, ich hab die Abreras schon live gesehn allerdings nur in 15 Zoll (für einen Mii). Wie die 16er dann wirken kann ich nicht sagen. Mitte September kann ich erst Bilder online stellen, vorher sind sie noch nicht da.
Das Design war für mich der letzte Ausschlag doch die Originalfelgen von Seat zu nehmen

• Passende Winterreifen Beitrag #260
Stimmt ja - ist mir gar nicht aufgefallen, dass es die gar nicht als 17er direkt von SEAT gibt ^^ - danke dir ;)

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben