Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Die Frage ist natürlich ob die 225 auch auf die 8x17" draufpassen oder? Im Konfigurator wurden nur die 215er angeboten. Preismäßig sind beide...
  • Passende Winterreifen Beitrag #221
Die Frage ist natürlich ob die 225 auch auf die 8x17" draufpassen oder?
Im Konfigurator wurden nur die 215er angeboten.
Preismäßig sind beide Größen doch gleich.

• Passende Winterreifen Beitrag #222
Drauf passen würden die, hab gerade mal ins Gutachten geschaut, die geben nur die 215er frei, hier wird's wohl noch etwas dauern bis die 225er kommen, dafür ist das Auto noch zu neu. Habs noch nie verstanden warum die Serienbereifung nicht gleich mit aufgenommen wird.

Selten das 225er und 215er den gleichen Preis haben. Der 225er ist Anhand von größerer Produktionsmengen eigentlich immer günstiger.

• Passende Winterreifen Beitrag #223
Bedeutet also, dass ich die Felgen fahren kann, aber die Reifen (215er) eintragen lassen muss?
Das ist ja Mist.
Dann suche ich mir wohl besser andere Felgen.

• Passende Winterreifen Beitrag #224
Ich würde noch warten, oder bei Alcar anfragen ob die 225/45R17 noch kommt als Nachtrag. Da bist du dann bei der Serienbereifung, die ist zu 99% Eintragungsfrei und die breiteren schauen auch besser aus! ;-)

Mein Löwe kommt in 3 Monaten, die Winterfelgen die ich will haben noch überhaupt keine Freigabe für das gute Stück. Hab dann einfach mal angefragt bei unserem Haus und Hof Felgenlieferant und das Gutachten ist schon beim TÜV beantragt. Manchmal muss man etwas warten. ;-)

• Passende Winterreifen Beitrag #225
Auf meine Performance Felgen wird wohl ein Nokian WR A3 XL platz nehmen. Vorher noch schön graphit/schwarz pulvern lassen, dann sollte das passen.. :D
Im Frühjahr gibts dann paar chice neue Schuhe..

mfg

• Passende Winterreifen Beitrag #226
Sehr guter Reifen, würde ich auch nehmen. Meine Reifen kommen noch von Seat. Wegen der langen Wartezeit für lau.

• Passende Winterreifen Beitrag #227
Wie macht ihr denn das mit den Winterreifen? Beim 1.8 TSI Benziner steht ja im Fahrzeugschein als kleinste erlaubte Größe 17 Zoll drin (wahrscheinlich wegen der großen Bremsanlage?!).

War gerade bei meinen freundlichen und der hat bei seat österreich angerufen und die meinten das kleinste sei beim 1.8er 17zoll. Kann sein das in österreich das anders is

• Passende Winterreifen Beitrag #228
Ich kann nur - mal wieder - auf die Seat Homepage verweisen mit der Angabe der zulässigen Reifen-/Felgenkombination....die Aussage des österr. Händlers ist falsch!

Bei meinem 184er - gleiche Bremsanlage wie der 1,8er - steht auch 205/50R17 im Schein, die kleinste zugelassene Grösse ist aber 205/55R16 auf 6x16.....alles schon zig mal "durchgekaut".

• Passende Winterreifen Beitrag #229
Bär ich hab ihn extra nochmal drauf angesprochen. Und wenn er nach fragt weiss ich dann auch nicht was ich glauben kann :/.
Er meint das 16er passen aber nicht zugelassen sind

• Passende Winterreifen Beitrag #230
Die 6x16 und 6,5x16 mit 205/55R16 haben eine EU-Zulassung für den 5F, warum sollten sie dann nicht auch in Österreich zugelassen sein?

Allerdings müssten sich die zulässigen Reifen-/Felgenkombis auch aus der CoC ergeben, die dem Händler zur Verfügung steht. Soll er seine Auffassung belegen.

• Passende Winterreifen Beitrag #231
Jetzt muss ich nochmal ganz doof nachfragen.

Wenn ich mir tatsächlich die Abreras auf 16 Zoll hole (nachdem schaut es auch momentan aus), muss ich die dann wie andere Alufelgen eintragen lassen oder nicht?

Ich hätte nämlich auch diese hier im Auge mit den besseren Nokian WR A3:

Und die Zubehörfelgen müssen ja eh immer eingetragen werden, was wieder ca. 40 Flocken extra kostet

Dann ist halt die Frage, was nehmen?
Die Abreras mit den "schlechteren" Bridgestone oder die Prolines mit den "besseren" Nokians. Vom Preis her ists egal da komm ich fast aufs Gleiche raus, ohne Eintragung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #232
Originale Seat Felgen wie die Abreras die auch für den Leon angeboten werden musst du nicht eintragen lassen.

• Passende Winterreifen Beitrag #233
Hallo erst einmal an ALLE,
habe mir den Leon FR 1.8 bestellt, er kommt mit 18Zoll Rädern im Jan.2014. Habe mir gleich 4 x 225/40 R 18 Semp. M&S gekauft(im Jan.gibt es die bestimmt nicht mehr)! Habe mich für die GROSSEN entschieden, weil es hier OBEN eher selten ganz viel Schnee gibt! Und wenn, bis jetzt habe ich immer das GLEICHE wie im Sommer drauf gehabt und nur einmal in Sölden kam ich nicht weiter(aber nur weil der damalige 3er BMW zu wenig PS aber dafür 19Zoll M&S an Bord hatte)!
Sommer werden dann 19Zoll 225/35 oder besser 235/35 R 19 werden, Felgen mal sehen was bis dahin noch so kommt!

• Passende Winterreifen Beitrag #234
Die Abreras mit den "schlechteren" Bridgestone oder die Prolines mit den "besseren" Nokians. Vom Preis her ists egal da komm ich fast aufs Gleiche raus, ohne Eintragung.
Möglichkeit 3: Seat Abrera 16" separat kaufen + Reifen deiner Wahl. ;)
Ich geh mal davon aus, dass man die Felgen auch einzeln kaufen kann.

• Passende Winterreifen Beitrag #235
Hm, das wäre auch ne Option.
Hab aber die 16er Abreras noch nirgends einzeln gesehn. Immer nur als Komplettrad.

• Passende Winterreifen Beitrag #236
Möglichkeit 3: Seat Abrera 16" separat kaufen + Reifen deiner Wahl. ;)
Ich geh mal davon aus, dass man die Felgen auch einzeln kaufen kann.

Separat werden die aber wieder unbezahlbar sein, hatte ich auch mal bei den Dynamic gefragt. Da War eine Felge teurer wie das Komplettrad Angebot. Und bei den Performance und Titanium wissen wir auch das die einzeln utopisch sind.
Komplettrad Kaufen und die Bereifung separat vertickern.

• Passende Winterreifen Beitrag #237
Es gibt WKR mit den Abrera's auch mit den Pirelli Snow Control III, die machen in Tests einen besseren Eindruck, als die Bridgestone. Wobei die Tests teilweise verdammt unterschiedlich sind.

Ich wollte auch mal beim Seat-Händler anrufen und nach einem Preis für die Abrera-Felgen (16") fragen, hab aber noch keinen erwischt.

• Passende Winterreifen Beitrag #238
Stehe auch vor der Überlegung mir die 16" Abrera zu holen, allerdings auch nicht mit den Bridgestone sondern eher mit den Conti´s
Die Frage ist jetzt, ob man das Komplettrad ordern kann, zusätzlich bestellt das Autohaus die Conti´s als Reifen mit, die Bridgestone werden abgezogen und mir vom Autohaus "abgekauft" und die Conti´s draufgezogen.
Den Mehrpreis von ca. 60 Euro zwischen den Reifen würde ich natürlich bezahlen.
Meint ihr wäre das machbar? Also generell vom Ablauf her?

• Passende Winterreifen Beitrag #239
Hat dein Händler dir das Angeboten mit dem Abkaufen der Mitgelieferten Reifen, oder ist das dein Gedanke? Und ist dein errechneter Mehrpreis komplett oder pro Rad?

• Passende Winterreifen Beitrag #240
puvegas: Natürlich wäre es möglich, die Abrera mit den Bridgestone zu bestellen und vom Händler Contis aufziehen zu lassen, aber sicher nicht für 60 Euro Aufpreis. Allein die Montage/Auswuchten kostet um die 60 Euro und zudem hat Dein Händler einen Satz Bridgestone herumliegen, für die er noch einen Käufer finden muss. Du kannst davon ausgehen, dass der Händler Dir die Bridgestone allenfalls für den halben Händler-EK "in Zahlung" nimmt, also die Zuzahlung schon "etwas" mehr werden wird.

Aber konkret kann Dir nur der Händler ein Angebot machen, vielleicht bist Du - was wir nicht wissen können - ja ein so guter Kunde bei ihm, dass er Dir preislich entgegen kommt.

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben