Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Super danke für die Info! Habe mein Fahrzeug ergänzt. Was meint ihr 195 oder 205 für den FR 140PS? Viele Grüße Chriz
  • Passende Winterreifen Beitrag #181
Empfehlt ihr Dunlop Wintersport 3d oder 4d?

Ich würde die 4D nehmen. Die sind ganz neu Hergestellt. Die 3D werden nicht mehr hergestellt, daher haben die sicher ein älteres Herstellungsdatum. Je älter die sind, je früher werden die spröder.

Ich habe auch die bestellt.

Super danke für die Info!

Habe mein Fahrzeug ergänzt. Was meint ihr 195 oder 205 für den FR 140PS?

Viele Grüße
Chriz

• Passende Winterreifen Beitrag #182
Habe mein Fahrzeug ergänzt. Was meint ihr 195 oder 205 für den FR 140PS?
....

Auf diese Frage wirst Du schätzungsweise drölfzigtausend verschiedene Antworten bekommen. Die 195er sind etwas günstiger, dafür die 205er mit einer 16 Zoll Alufelge etwas schicker - aber das ist eher subjektiv. Fahrtechnisch ist so gut wie kein Unterschied zwischen den Grössen. Wenn es Dir auf preiswerte Winterreifen ankommt, nimmt die 195er mit Stahlfelge, ansonsten die 205er mit einer schicken 16er Alu.

• Passende Winterreifen Beitrag #183
wieviel kosten den die stahldinger in 6,5X16 ? hab noch keine niergends nich gefunden.

• Passende Winterreifen Beitrag #184
wieviel kosten den die stahldinger in 6,5X16 ? hab noch keine niergends nich gefunden.

Preise : Siehe Seat Zubehör Katalog.

Oder.

Meine waren aus der Bucht, 300.- Neu.
War ein Überbleibsel von einer Golf 7 Neufahrzeug Bestellung.

• Passende Winterreifen Beitrag #185
Hallo Leutz,

Ich würde im Winter 205 55 16 auf ner Golf 6 Stahlfelge fahren, die haben 6,5x16 ET50. Laut der Liste im threatbeginn stehen 6x16 ET48. Kann ich die Golf 6 Stahlfelgen auch fahren oder muss ich mir jetzt neue kaufen ?

• Passende Winterreifen Beitrag #186
Also wenn einer von euch günstig Stahlfelgen sucht für den Winter, guckt mal bei Reifen Schreiber.
Da ist der Versand auch recht günstig. Kommt man unter 200€ weg.

• Passende Winterreifen Beitrag #187
Taek33: Ohne Einzeleinnahme und Eintragung in die Papiere kannst du nur die Felgengrössen fahren, die freigegeben sind. Damit leider Deine 6,5x16ET50 nicht, ET46 müssten sie haben. Ob sich die Kosten einer Einzelabnahme bei Deinen Felgen noch lohnt, musst Du selbst entscheiden. Grosse Probleme mit den 4mm unterschiedliche ET dürfte es m.E. nicht geben.

btw...mit etwas suchen, hättest du dir die Antwort aber selber geben können :idea:

• Passende Winterreifen Beitrag #188
Danke Bär...

Hätte ich es gefunden, würde ich nicht fragen...:dontknow:

• Passende Winterreifen Beitrag #189
@Teak33: tja, wie wäre es mit Post #133 in diesem Thread. Dort ist Deine Frage schon beantwortet....also nächstes mal "besser" suchen! ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #190
Danke...

• Passende Winterreifen Beitrag #191
Hallo,

ich habe mir die Tage WR gekauft.
195/65R15 auf Stahlfelgen
Die Reifen hab ich mit Geschwindigkeitsindex T, also nur bis 190km/h gekauft. Reicht für mich vollkommen aus, da mein Leon im Winter eh so gut wie nur in der Garage steht und ich mit meinem anderen Wagen unterwegs bin. Und wenn ich ihn nehme, kann ich mich im Winter auch zügeln und unter 180 km/h unterwegs sein.
Aber nun meine Frage: Im Schein stehen bei mir nur 195/65R15V. Kann mir einer sagen, ob es zulässig ist, dass ich nur die "T" fahre, auch wenn der Wagen mit über 200 km/h angegeben ist?! Hätte ich mir auch mal vorher Gedanken zu machen sollen! :rolleyes: Habe den 1,4 122PS
Danke!

• Passende Winterreifen Beitrag #192
Shaemus: hier steht was von einem Aufkleber, der im Fahrersichtfeld angebracht werden muss und die max. Geschwindigkeit deiner Winterpuschen kennzeichnet.

Frag' mich nicht ob du dir den sparen kannst, wenn du die im Seat eingebaute Geschwindigkeitswarnung aktiviert hast?!

• Passende Winterreifen Beitrag #193
Danke für die schnelle Antwort.
Lt. dieser Seite sollte es also kein Problem sein. Mit Aufkleber natürlich. Den kann man ja so anbringen, dass er im Sommer wieder ab kann! :)
Danke nochmal!! :prost:

• Passende Winterreifen Beitrag #194
Die elektronische Geschichte ersetzt nicht den Aufkleber. Denn die kann man ja auch wieder aus schalten. Der Aufkleber soll bewirken, dass JEDER, der das Auto mal aus Versehen fährt, sieht, dass er nicht Fullspeed fahren darf.

Die Sache mit dem Aufkleber ist übrigend ausschliesslich bei Winterreifen erlaubt. Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt das auch bei Sommerreifen zu machen.

• Passende Winterreifen Beitrag #195
Mein Händler meinte ich solle im September wieder kommen, da gäbe es dann neue Angebote und keine alte Lagerware. Ich bin gespannt.

• Passende Winterreifen Beitrag #196
Klar, mit der neuen Preisliste. Das antizyklische Kaufen ist eigentlich sehr gut.

• Passende Winterreifen Beitrag #197
mal was anderes ich habe meine Winterreifen auf Stahlfelgen direkt mitgekauft mir wurde gesagt die Schrauben meiner Titan Alus sind die gleichen
ich kenne das nur das Stahlfelgen doch andere Schrauben haben oder?

• Passende Winterreifen Beitrag #198
Es gibt Kugelbund und Kegelbahnen Schrauben. Im VAG Konzern haben alle VAG Felgen Kugelbund. Egal ob Alu oder Stahl.
Die im Zubehör gekauften Felgen haben meist kegelbund.

• Passende Winterreifen Beitrag #199
Kegelbahn Schrauben? Was soll das denn sein?

• Passende Winterreifen Beitrag #200
Nicht Bahn, Bund. :astonish:

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben