Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich habe mir die Orginal Felgen von Seat dazubestellt (Dynamic 17"). Dazu einen Dunlop SP Winter Sport 4D (225/45R17). Dieser Reifen sollte laut...
  • Passende Winterreifen Beitrag #141
Ich habe mir die Orginal Felgen von Seat dazubestellt (Dynamic 17"). Dazu einen Dunlop SP Winter Sport 4D (225/45R17).

Dieser Reifen sollte laut Internet-Tests richtig gut sein. Ob das dann wirklich so ist, wird dann der Winter zeigen.
17"-Felgen war für mich von Anfang an klar, ich hätte lieber sogar 18" genommen. Mein AH hat mich dann zum 17" überzeugt. Schliesslich soll das Auto auch im Winter gut aussehen. Ist ja doch auch ein halbes Jahr. :)

Also ich für meinen Teil spare nicht beim Reifen. Meiner Meinung nach wäre das am falschen Ende gespart.

• Passende Winterreifen Beitrag #142
Also ich für meinen Teil spare nicht beim Reifen. Meiner Meinung nach wäre das am falschen Ende gespart.

Bei mir dito! Egal wie groß die Felge sein wird, was anderes als ein hoch in den Tests eingestufter Reifen kommt mir da nicht drauf! Dein Dunlop hat ja den dritten Platz bei den 16ern gemacht (also gute Wahl :D), und da ich bisher immer gute Erfahrungen mit Conti und Michelin im Winter hatte wird es wohl einer der beiden, ContiWinterContact TS850 oder Alpin A4 (hatte ich auf dem letzten Auto als 15").

Aber ich schaue ja erst im September nach Angeboten, evtl. gibts da ja schon nen neuen Test mit neueren Profilen. So hats mir mein Reifendealer ja empfohlen.

• Passende Winterreifen Beitrag #143
... so heute von meinem AH bestellt die 17 Zoll FR Felgen Dynamic mit den Pirelli 17 Zöllern und das zu einem sehr guten Preis!

btw. Info an alle die auch ggf. noch mit den 17 Zoll Dynamic liebäugeln, seit Freitag sind sie wieder auf Winterreifen bestellbar ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #144
  • Passende Winterreifen Beitrag #145
1.000 EUR

• Passende Winterreifen Beitrag #146
wow, sehr guter Kurs.....ich soll fürs gleiche 1.140€ zahlen....

• Passende Winterreifen Beitrag #147
@ Butragueno
Welche Grösse hast Du da genau?

@all
Sind die Dynamic Winterfest?

• Passende Winterreifen Beitrag #148
Bei Butragnueo werden es wohl die "Standart" 225/45R17 sein, vielleicht mit Reifen aus dem Vorjahr oder als "Rückläufer" von jemanden, der andere Felgen als die 17er auf seinem FR wollte, deshalb etwas günstiger.

Warum sollten die Dynamic nicht winterfest sein...wie jede Alufelge^^.

• Passende Winterreifen Beitrag #149
225-45-17-94-H als Pirelli Snowcontrol Serie 3 ist meine genaue Bezeichnung

---------- Beitrag am 30.07.2013 um 15:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.07.2013 um 15:41 Uhr ----------

war erst am überlegen mir gebrauchte /fast neue FR Dynamic Felgen über eb**.de oder so zu holen, wenn ich aber die Preise sehe und die Reifen etc. extra kaufen muss kommt das min. auf Gleiche

• Passende Winterreifen Beitrag #150

Na weil da durchaus unterschieden wird. Wird wohl keine schwarz/weiß Unterscheidung sein, aber es scheint so, dass einige Felgen eher ungeeignet für den Winter sind. War mir jetzt auch neu. Aber bei zum Beispiel ist die Rede von "winterfest" oder "wintergeeignet" bei einigen Felgen. Bei anderen wiederum nicht. Scheinbar sind die mit (teil)polierter Oberfläche nicht wintergeeignet. Leuchtet auch ein wenig ein.

• Passende Winterreifen Beitrag #151
ihr habt also eure winterreifen schon bestell bzw gekauft. ich wollte auch schon mal schauen weiß aber nicht welche größe auf meinen drauf sollen. das ah konnte mir das auch nicht auf anhieb sagen. hatten totalen stress...
wie kann ich das denn so raus bekommen.
hab mir einen
leon fr f5 1.4TSI 140ps bestellt.

• Passende Winterreifen Beitrag #152

Na weil da durchaus unterschieden wird. Wird wohl keine schwarz/weiß Unterscheidung sein, aber es scheint so, dass einige Felgen eher ungeeignet für den Winter sind. War mir jetzt auch neu. Aber bei zum Beispiel ist die Rede von "winterfest" oder "wintergeeignet" bei einigen Felgen. Bei anderen wiederum nicht. Scheinbar sind die mit (teil)polierter Oberfläche nicht wintergeeignet. Leuchtet auch ein wenig ein.

Ist wegen dem Salz im Winter, da laufen einige an und die Farbe blättert ab. Aber die Meisten sollten das aushalten.

• Passende Winterreifen Beitrag #153
..ok dann sagen wir, wie "fast" jede Alufelge^^

• Passende Winterreifen Beitrag #154
Novia

Welche Zollgröße willst denn zum Winter?

• Passende Winterreifen Beitrag #155
Energygum

keine ahnung ich hab jetzt glaub ich die 17zoll reifen. bin mir aber nicht mehr sicher und finde grade nichts darüber. aber müssten schon die 17zoll sein. also auch wieder 17zoll oder sollte man dann besser 18 zoll nehmen?

• Passende Winterreifen Beitrag #156
17 ist ok.....dann darfst du folgende Dimensionen fahren

205/50 R17 auf 6x17 ET48

sowie

225/45 R17 auf 7x17 ET49
oder auf 7,5x17 ET51

• Passende Winterreifen Beitrag #157
225-45-17-94-H als Pirelli Snowcontrol Serie 3 ist meine genaue Bezeichnung

Also ich kann den Pirelli Snowcontrol Serie 3 gar nicht als 17" finden, gibts den überhaupt? ?( Und falls du dich vertan hast und den SottoZero meinst, der war noch nie wirklich ein sehr guter Winterreifen. Dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

• Passende Winterreifen Beitrag #158
ich bin noch am Überlegen was ich für Winterreifen nehme, 225er sind mir eigentlich zu breit... ich wohn im Bergischen bei uns gibts immer gut schnee... aber auf 17"er 205er draufzuziehen wird schwer weil es kaum Felgen mit 6er Breite gibt. Was für eine Breite passt den bei 16"ern? würde da auch ne 7er Breite passen?

• Passende Winterreifen Beitrag #159
NiBlo

6,5x16 ET46 is Maximum.

• Passende Winterreifen Beitrag #160
Mit Tüvabnahme sollten doch auch 7x16 oder 7,5x16 locker passen.
Ich will mir wsl. 7x16 ET38 Felgen holen und da sollte es doch eigentlich keine Probleme geben!?

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben