Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen , ich würde gerne originale Audi Felgen 7Jx16" H2 ET45 mit Winterreifen 205 x 16" auf den Leon montieren. Muss ich die Felgen...
  • Passende Winterreifen Beitrag #761
Hallo zusammen ,

ich würde gerne originale Audi Felgen 7Jx16" H2 ET45 mit Winterreifen 205 x 16" auf den Leon montieren.
Muss ich die Felgen eintragen lassen oder kann ich diese einfach ohne Bedenken montieren???

Besten Dank im Voraus !

• Passende Winterreifen Beitrag #762
Iggis: Lese Dir einfach diesen Thread mal durch, dann findest Du schnell die richtige Antwort ;)

Immerhin haben hier schon einige gepostet, was geht, was nicht geht und was einzutragen ist. Es ist nur fair, ihre Beiträge zu lesen, anstatt sich nur alles "vorkauen" zu lassen. :rolleyes:

• Passende Winterreifen Beitrag #763
Hat noch jemand Probleme mit seiner Komplettreifenbestellung (Abrera/Pirelli)?
Ich warte seit über sechs Wochen, der Händler behauptet er steht alle paar Tage mit Seat in Kontakt und die würden nicht liefern können.

Edit: War ja klar. Heut Nachmittag sind sie dann doch noch gekommen. Frage somit überflüssig :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #764
Ich habe meine eine Woche vor Fahrzeugabholung bestellt und sie wurden direkt montiert (Abrera 16''/Pirelli S3).

Es gab keine Probleme.

• Passende Winterreifen Beitrag #765
Ich habe nochmal Fragen:

1. Wenn ich wechsle, muss ich dann den Limiter selbst einstellen ja oder?

2. Ich nehme für die 16 Zöller den Luftdruck der im Tankdeckel steht?

3. Drehmoment muss ich wohl in der ABE der Felgen schauen?

• Passende Winterreifen Beitrag #766
1. Der 5F hat "keinen" Limiter, sondern nur eine "Warnung" - steht alles hier im Therad, auch mehrmals ;) Aber richtig, einstellen solltest Du ihn selbst.

2. Luftdruck ändert sich nicht, für hohe Geschwindigkeiten oder geringe (<0 Grad) Aussentemperaturen gerne 0,1-0,2 bar mehr - steht auch hier im Forum :D

3. Richtig, das wäre ein richtiger Blick. Die normalen NM stehen auch hier im Forum :astonish:

Warum ist es nur so schwer die Suche zu benutzen oder ein bisschen in den vorhandenen Threads zu stöbern ?( ..... ich werde es wohl nie verstehen ;(

• Passende Winterreifen Beitrag #767
Wenn man die Threads kleinhalten und sich auf das Wesentliche konzentrieren würde, wären sie deutlich übersichtlicher. ;)
Allein von Dir sind über 100! Beiträge in diesem Thread, der noch nicht mal 1 Jahr alt ist und es um ein primitives Thema wie Winterreifen geht. :astonish:

Allein die Größe des Threads schreckt doch ab und ist mittlerweile kontraproduktiv. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die User nicht ne Stunde Zeit verbringen wollen, um sich einzelne Infos herauszusuchen.
Auch wenn das Diskutieren Spaß macht, deine Threads arten schon in eine "Diskussions-Onanie" aus, krass, in den letzten 10 Jahren hab ich sowas noch nicht erlebt.
Aber ich muss gestehen, ich verfolge deine Beiträge gerne, sind unterhaltsam und voller Herzblut. :D

• Passende Winterreifen Beitrag #768
Ok sorry. Ja mein Fehler aber ein wenig hat auch relax recht. Rest war aber meine Schludrigkeit.
D.h abschließend auch Reifen neu kalibrieren?

• Passende Winterreifen Beitrag #769
Jepp, hatte ich z. B. vergessen und prompt kam die Warnmeldung. Aber dann muss man ja nur bestätigen, dass der Luftdruck korrekt ist.

• Passende Winterreifen Beitrag #770
relax Dem kann ich auch nur zustimmen.
Back2topic: Werde mir morgen 4x Alufelgen (Ostira) in schwarz bestellen und dort dann Winterreifen draufpacken. Weiss aber noch nicht welche, da bin ich grade noch dran :) Die Testsieger bei ADAC wie Continental sind z.B. nicht für die Felgengröße 225/40/18" verfügbar.

• Passende Winterreifen Beitrag #771
... so meine 18 Zoll Titanium Winterfelgen sind gestern mit Bridgestone LM25 beim Händler noch 2,5 Wochen eingetroffen und werden am kommenden Dienstag montiert.

• Passende Winterreifen Beitrag #772
  • Passende Winterreifen Beitrag #773
LeoVince
Wo sind denn die bei ADAC Testsieger? Habe ich vielleicht was übersehen? o_O
Mein Autohändler hat mir übrigens Goodyear Ultra Grip Performance 2 empfohlen und bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #774
Butragueno was fährst du dann im Sommer? Hab auf meine Titanium Felgen heute Winterräder drauf machen lassen. Hoff die überstehen den Winter. Immer das blöde Salz.

• Passende Winterreifen Beitrag #776
LeoVince
Hoppla, da hab ich das wohl einfach übersehen. Das "Bridgest" hat mich verwirrt. Ich werde meinen Händler mal fragen warum er nicht die genommen hat. Scheinen ja wohl eindeutig besser zu sein :/

• Passende Winterreifen Beitrag #777
Sandy88 ich fahre im Sommer die Titanium auf Werksbereifung, und habe für den Winter nochmals die gleichen Felgen + Bridgestone LM25 Winterreifen für 356 EUR das Stück gekauft. Die sind winterfest!

• Passende Winterreifen Beitrag #778
Okay dann ist ja gut.

• Passende Winterreifen Beitrag #779
Ich hab meine Abrera + Bridgestone am 4.10. bestellt. Da waren sie am 30.10., hätte ich nicht gedacht, dass es so lange dauert.

Heute abgeholt und montieren lassen und auch bei mir haben sie silberne/graue Klebegewichte genommen. -.- Aber ok, ist kein Beinbruch. Gefüllt waren die Reifen mit 3-3,5 bar. o_O

Mir gefallen die schwarzen Abrera auf meinem pirineosgrauen Leon fast besser, als die silbernen Designfelgen. Hat jemand die gleiche Meinung? :)

• Passende Winterreifen Beitrag #780
Ok hab das Drehmoment gefunden. Und da ich auch bei den Alutec Felgen die Originalen Radschrauben verwenden muss, sind es 120 NM.

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben