Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Schaut doch in eure coc Papiere, da stehen alle Reifen und Felgen Größen drin die man ohne eintragen sicher fahren kann
  • Passende Winterreifen Beitrag #721
Schaut doch in eure coc Papiere, da stehen alle Reifen und Felgen Größen drin die man ohne eintragen sicher fahren kann

• Passende Winterreifen Beitrag #722
Ich werde einfach nochmal beim meinem Freundlichen nachfragen, ob ich diese Felge ohne Probleme fahren kann, wenn dem nicht so ist, werden die Reifen / Felgen direkt verkauft und neue gekauft, welche ich dann ohne Problem und großen Stress fahren kann und auch darf.

• Passende Winterreifen Beitrag #723
Meninwhite28

Eintragen musst du Sie!
Wie weit stehen Sie den raus?

Stell ihn mal auf zwei Holzklötze ca. 15 cm hoch, vorne rechts und hinten links.
Dann Lenkrad in beide Richtungen einschlagen und jeweils auf Freigang kontrollieren.
Wenn das gut ist sollte eigentlich nix im wege stehen das der Tüv en problem damit hat!

Oder fahr zum Tüv fang mit der abnahme an und wenn es nicht passt kost des glaub en 20er!

• Passende Winterreifen Beitrag #724
Das was ich auf die Schnelle zu der DEZENT L anthracite 7.00J x 17 ET 40 Anthrazit
gefunden habe, hört bei 110kw auf.
Aber wirklich nur auf die Schnelle!

Eintragen musst du Sie!
Nix mit Eintragen!

Einfach auf der Herstellerseite nachsehen. Und da findet man das Gutachten zu der Felge und dem 5F und auch zu >110kW!

Und da sieht man auf den ersten Blick, dass es etliche Auflagen gibt. Frag doch mal Deinen Verkäufer, ob das alles in seinem Preis mit drin ist. Und wenn das alles beachtet wird, brauchst Du gar nichts eintragen zu lassen. Aus dem Gutachten ergibt sich aber die Pflicht zur Bescheinigung der ordnungsgemäßen Umbauten durch den TÜV, jedoch keine Eintragungspflicht. Und wenn der Verkäufer das alles macht, warum dann nicht.

• Passende Winterreifen Beitrag #725
Nun wenn ich meinen Neuen schon hätte, hätte ich es auch schon probiert und sie angebaut, habe meinen Neuen am 16.09 bestellt und warte noch auf ihn.

das Problem ist nur, ich fliege Montag weg und komm erst am 23.12 wieder.
Und wenn die Reifen dann nicht passen. das wäre echt schlecht..

Werde meinem Freundlichen mal genauer zu den Felgen fragen, ob sie richtig passen oder was da noch gemacht werden muss.

• Passende Winterreifen Beitrag #726
So, auf meinem 184er habe ich jetzt die silbernen Abrera mit 205/55 16ern Pirelli. Die Räder gab's noch umsonst. Habe auch lange genug auf meine Kiste warten müssen.

• Passende Winterreifen Beitrag #727
  • Passende Winterreifen Beitrag #728
Gibt es irgendwo eine Info darüber, welchen Tragfähigkeitsindex die Reifen haben müssen/sollten?
Hätte jetzt die folgende Kombination für die Winterreifen geplant: 7,5x17 ET 35 LK 5/112 Felgen mit "Semperit Speed-Grip 2 FR" 225/45 R 17 91 H.
Passen die auf den 5F 180PS FR? Will nur auf Nr sicher gehen. :)

• Passende Winterreifen Beitrag #729
Offensichtlich sind immer noch genug Leute nicht in der Lage, die Webseite eines Autoherstellers zu besuchen. Dort würde man ein Dokument finden, in dem die eingetragenen für die Autos stehen. Würde man dort hingehen und nicht die Anderen für einen suchen lassen, dann könnte man unter dem CUPA Motor sehen, dass der Tragfähigkeitsindex 91 enau der eingetragene ist.

• Passende Winterreifen Beitrag #730
banksy: ET 35 wird ein Problem geben!....aber das hättest Du auf diesen Seiten oder den "Felgen möglich"-Thread auch selbst erkennen können ;)

Wumba: Wozu sich selbst anstrengen, wo es doch auch Forum gibt, in dem man andere für sich "arbeiten" lassen kann :rolleyes:

• Passende Winterreifen Beitrag #731
Auch wenn es sehr viel Arbeit für euch war, trotzdem besten Dank für die Info!
Für die Felge mit ET35 steht im TÜV Gutachten folgendes: Seat 5F kW Bereich 63-195 => 225/45R17 und jede Menge Auflagen. der_Bär: Ich gehe davon aus, dass du mit Problem ein Besuch beim TÜV meinst, richtig?

• Passende Winterreifen Beitrag #732
Auch wenn es sehr viel Arbeit für euch war, trotzdem besten Dank für die Info!
Für die Felge mit ET35 steht im TÜV Gutachten folgendes: Seat 5F kW Bereich 63-195 => 225/45R17 und jede Menge Auflagen. der_Bär: Ich gehe davon aus, dass du mit Problem ein Besuch beim TÜV meinst, richtig?

Naja, der Reifen wird 1,6cm mehr rausstehen wie vorher. Ich gehe mal davon aus, dass ohne Vorziehen es so nicht mehr drin sein wird.

• Passende Winterreifen Beitrag #733
Die Felge gibt es alternativ noch mit ET50. Damit wäre dann kein TÜV Besuch mehr notwendig. LeoVince sehr coole Seite! Danke

• Passende Winterreifen Beitrag #734
banksy: Wenn es "nur" der Besuch beim TüV ist, ist dass das geringste Problem. Je nach Auflagen musst du etwas am Fahrzeug verändern, weil die ET die Räder nach außen wandern lässt. Aber genaues steht in dem Gutachten.

ET50 entspricht fast der Serien-ET für die 7,5x17 und sollte problemfreier sein.

• Passende Winterreifen Beitrag #735
7,5 x 17 ET 35 mit 225/45 R17 geht definitiv ohne irgendwelche Karosseriearbeiten am Fahrzeug! >>

• Passende Winterreifen Beitrag #736
@Imcors1683: Dort aber nur per Einzelabnahme, nicht auf Gutachten. Und...unter uns...die Felgen stehen schon weit aussen, da war der Prüfer eher gnädig. Verallgemeinern würde ich das nicht.....aber egal....es gilt das, was bei banksy im Gutachten steht ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #737
Wirkt auf dem Bild tatsächlich so :rolleyes:
In Wirklichkeit ist aber alles regelkonform und der Prüfer musste nicht gnädig sein ;) Kotflügel stehen noch über den Rädern und bei Messung über Kreuz tauchen diese auch schön in die Koti`s ein..
Einzelabnahme bei mir nur wg. den Felgen und deren Baujahr nötig gewesen..

• Passende Winterreifen Beitrag #738
So, habe nun letztes WE meine schwarzen Seat Abrera montiert. Schade, dass Seat noch keine schwarzen Klebegewichte kennt :(
Sagt nicht, dass bei den 19" Felgen in schwarz auch hellgraue Klebegewichte verwendet werden ??
Normal ist das echt nicht. Wobei viele Reifenhändler das auch noch machen, bei meinem T5 hatte ich direkt schwarze Gewichte mitgebracht, aber hier kam der Satz ja nun komplett von Seat, fix und fertig.
Ok, es sind Winterfelgen und vermutlich ist es in der Felge in spätestens 1000km eh schwarz ;) Gibt schlimmeres

• Passende Winterreifen Beitrag #740
So bei mir never ending Story. Felgen waren nicht lieferbar.

Heute neue rausgesucht und hoffentlich kommen die diese Woche noch, da ich Urlaub hab und sie noch versiegeln möchte.
Es ist die Alutec Grip graphit in 16 Zoll

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben