Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hab ja im Seatgutachten geschaut, da aber in meinem Fahrzeugschein die Nummer zur EG-Typgenehmigung e9*2007/46*0094*05 steht, die im Gutachten...
  • Passende Winterreifen Beitrag #681
Hab ja im Seatgutachten geschaut, da aber in meinem Fahrzeugschein die Nummer zur EG-Typgenehmigung e9*2007/46*0094*05 steht, die im Gutachten nicht vorhanden ist.
Bei 04 usw. war ich zudem überfordert was jetzt drauf darf und nicht.
Danke trotzdem

• Passende Winterreifen Beitrag #682
Ah, verstehe, der SC trägt wohl die "05" am Ende der EG-Typgenehmigung. Ich würde mal bei Seat nachfragen, ob sie eine neuere CoC als die auf der Homepage verlinkte vom März 2013 haben. Allerdings müsstest Du auch eine CoC für Dein Fahrzeug vom Händler ausgehändigt bekommen haben, vielleicht ist sie in der Mappe mit der Betriebsanleitung.

Sollte die gleichen Werte wie beim "04" gelten, ist aber ziemlich einfach nachzuvollziehen, dass eine 7,5x17er Felge eine ET von 51 haben muss. ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #683
stigsson

Könntest du mir dann bitte die ABE für die Winterräder zukommen lassen?
Danke und Gruß

PS: dein Postfach ist voll!

Falls ich sowas bekomme, kann ich das machen. Postfach ist jetzt auch leer.

• Passende Winterreifen Beitrag #684
Wumba
Hier im Forum waren auch mal die Aussagen das man nicht durch den Tüv kommt wenn der Kleber nicht da ist!
Und wenn mich der Tüv nicht drauf aufmerksam macht oder machen kann wer den dann?
Die Polizei wenn es zu spät ist?
Mein Reifen Mensch?
Des ist dem doch Wurst!

• Passende Winterreifen Beitrag #685
Ja, das macht die Polizei. Die ist in dem Bereich für fast alles verantwortlich. Zum Beispiel bemängeln die auch falsche Reifen, selbst wenn der TÜV sie fälschlicherweise eingetragen haben sollte. Der TÜV bescheinigt dir auch nicht, dass dein Licht in 2 Jahren noch funktioniert. Das ist deine Aufgabe. Bei einer Kontrolle musst du selbst wissen und überprüft haben, dass dein Auto den Bestimmungen entspricht. Und dann könnte es ein Verwarnungsgeld geben. Wenn die Freunde in grün oder blau lieb sind, dann sagen sie es dir nur und lassen dich einfach weiterfahren. Sie können sich aber auch das Auto mit dem Aufkleber nochmal vorführen lassen.

Dem Reifenmensch ist auch Wurst wenn du mit 0.0mm Profil rum fährst oder eine nicht eingetragene Reifenkombi drauf machen lässt. Den geht das auch eigentlich nicht viel an. Der sollte dich allerdings darauf hinweisen, dass das so nicht in Ordnung ist.

• Passende Winterreifen Beitrag #686
Conti: Ja meine die ContiSportContact 5 (Serie)

mfg

• Passende Winterreifen Beitrag #687
Wumba
Ich weiß ja nicht wie schlecht deine Erfahrungen mit der Rennleitung waren.
Ist Ok wenn du so drauf ab fährst gleich jeden ins Gericht zu ziehen wegen nem bebser.
Ich fahr den 5 ten Winter ohne, werde es weiter tun und Berichte wenn eine Polizeikontrolle erfolgt ist.
P.S. Meim Reifen Händler ist des nicht Wurst, wie ich rum fahre! ;-)

• Passende Winterreifen Beitrag #688
Passen die original stahlfelgen vom leon 1p?

• Passende Winterreifen Beitrag #689
Nun das sind mal meine Winterboots...:)
Foto-7.jpg

• Passende Winterreifen Beitrag #690
  • Passende Winterreifen Beitrag #691
ENZO B 6.5x16 ET33 mit 205 55 16

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #692
Rial Milano 7x17 ET 47 auf
Uniroyal MS Plus 77 225/45 R17 V

800 EUR

• Passende Winterreifen Beitrag #694
Sie können sich aber auch das Auto mit dem Aufkleber nochmal vorführen lassen.
Oder eben nicht, wenn Du auf anderem Wege die Bestimmungen der Verordnung erfüllst!

• Passende Winterreifen Beitrag #695
Klar kann man machen, Winterreifen aufziehen, bei den man den Aufkleber nicht braucht. Aber das ist nicht das, was Du meinst, und was wir schon als unzutreffend geklärt haben, ob Du es wahr haben willst oder nicht.

• Passende Winterreifen Beitrag #696
Auch wenn im Bußgeldkatalog unter 336000 die 5 € für einen fehlenden Aufkleber stehen, bedeutet das nicht, dass diese Festlegung korrekt ist. Es wird nur kaum jemand wegen des niedrigen Betrages ein höchstrichterliches Urteil herbeiführen.

Das Vorführen des Fahrzeugs kann man sich zumindest ersparen, wenn man sofort an Ort und Stelle einen kleinen Zettel mit einer Zahl ausfüllt, die < oder = dem Geschwindigkeitsindex ist. Diesen dann im Blickfeld anbringen. Erfüllt die Bestimmungen. Ist schon praktiziert worden.

Eine der vielen unsinnigen Vorschriften unserer Regelungswut. Und der Aufkleber ist natürlich der einfachste Weg.

• Passende Winterreifen Beitrag #697
UliBN: *ohne Worte*...manch einer muss einfach Recht haben "wollen"

jetzt aber bitte wieder eine Diskussion über passende Winterreifen!

• Passende Winterreifen Beitrag #698
Will ich das Auto heute abgeben kommt mir der Chef plötzlich mit "Sorry, ihre Reifen sind doch nicht angekommen, Seat hat arge Lieferverzögerungen momentan".
Ja super ....

• Passende Winterreifen Beitrag #699
Du brauchst auch die Woche noch keine Winterreifen, es sollen ,laut Wetterbericht über 20 Grad werden und auch nachts über 10 Grad.

Werde meine erst Ende Oktober/Anfang November drauf machen, dann kommt die ABE für meine Winterfelgen für den Leon mit 180PS ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #700
UliBN: *ohne Worte*...manch einer muss einfach Recht haben "wollen"
Wenn hier weiterhin Sachverhalte juristisch falsch dargestellt werden sollen... Die Realität sieht leider manchmal anders aus.

Bei meiner Suche nach Winterfelgen und den Reifen habe ich festgestellt, dass man auf die Feinheiten achten muss, wenn im Angebot für Felgen das Gutachten einsehbar ist. Manchmal kommen erforderliche Veränderungen an den Radkästen dazu. Ob die aber wirklich immer nötig sind, kann dann nur eine Vorführung beim TÜV ergeben.

Und für bestimmte schneegeplagte Regionen dürften die Zusätze für die Verwendung von Schneeketten wichtig sein.

Den unterschiedlichen Einpresstiefen kommt damit manchmal mehr Bedeutung zu als man zunächst vermutet.

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben