Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Alexf1979: Der erste Satz von Wumba war schon korrekt, denn Deine Frage haben wir hier im Forum schon zig mal beantwortet. Ebenso die Aktuelle...
  • Passende Winterreifen Beitrag #641
Alexf1979: Der erste Satz von Wumba war schon korrekt, denn Deine Frage haben wir hier im Forum schon zig mal beantwortet. Ebenso die Aktuelle nach der Winterreifenwarnung.

Ein bisschen Eigeninitiative nebst suchen und lesen im Forum wäre durchaus angebracht, denn ein Forum ist zwar für Fragen und Antworten gut, nicht aber dafür, bereits beantwortete Fragen ständig zu wiederholen.

• Passende Winterreifen Beitrag #642
Wie bereits vom Bär gesagt wurde auch das Thema der Winterreifenwarnung schon durchgekaut. Nochmal für dich, damit du nicht von der Suche überfordert wirst, und damit die Anderen sich deine Arbeit machen können. Die Winterreifenwarnung dient dazu, dass JEDER der mit dem Auto fährt sehen kann, dass er sich an eine Geschwindigkeitsbegrenzung halten muss. Und JEDER heisst JEDER. Kein Gefiepe, keine Kenntnis des Autos. Die Geschwindigkeitswarnung des Boardcomputers darfst du einstellen. Als Ersatz für den Aufkleber nutzt sie nichts.

Und im Gegensatz zu dir sehe ich (und z.B. auch der Bär) den Sinn eines Forums nicht darin, dass sich keiner mehr die Bedienungsanleitung, einen Vertrag oder ähnliche Dinge anschauen muss und stattdesssen alle Fragen im Forum stellt. Auch sehe ich nicht den Sinn eines Forums, dass in der Reifenwechselzeit täglich 5 Mal der selbe Mist wieder gefragt wird. Alleine in diesem Thread hättest du deine Frage mehrfach beantwortet bekommen. Das PDF Dokument steht offen für alle auf der Seat Webseite, also der direkteste Anlaufpunkt von allen. Dieser wird allein von mir pro Woche ca. 10 Mal zitiert, weil die Leute offensichtlich nicht in der Lage sind, sich dieses Dokument anzuschauen anstatt die selbe Frage immer und immer wieder zu stellen.

• Passende Winterreifen Beitrag #643
Du verwechselst bezahlte Arbeit mit Freizeit und Hobby.

• Passende Winterreifen Beitrag #644
Nach drei Wochen (spätestens, weil ich natürlich nicht angerufen wurde) sind meine schwarzen Abrera 16" da. Freitag kommen sie drauf.
Wenn einer Bilder an einem FR Emocion Rot will, dann kann ich da welche machen.

• Passende Winterreifen Beitrag #645
Ich habe heute eine BBS geordert. Zusammen mit den Continental WinterContact bekomme ich die SR in 16 Zoll für knapp unter 800€.
BBS ist gerade dabei, aus Fernost übernommen zu werden. Daher kann man da noch schnell ne gute Felge bekommen.

• Passende Winterreifen Beitrag #646
sophistication

Yep, das war dann ich ... schöne Sache :D

Gibt ja noch recht wenige Leon in HH (Mietwagen mal ausgenommen), da war die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch, dass es meiner war.

• Passende Winterreifen Beitrag #647
Der 90KW Motor ist mit 202km/h eingetragen, wenn ich das richtig sehe. Das heisst du braucht V Reifen bis 210km/h. Du darfst auch T Reifen bis 190km/h fahren, allerdings brauchst du dann den stylischen Aufkleber im Cockpit.
T = bis 190km/h; H = bis 210km/h; V = bis 240km/h

• Passende Winterreifen Beitrag #648
Korrekt, H bis 210. Ich bin von meinem Audi oft eine Nummer zu hoch.

• Passende Winterreifen Beitrag #650
Das evtl. die Räder über die Radhäuser stehen könnten und man dafür sorgen muß, dass dies nicht der Fall ist.

Wenn man draufklickt, kommt folgender Text.
Für eine ausreichende Radabdeckung können bei den von Ihnen gewählten Produkten Nacharbeiten an der Fahrzeugkarosserie (Bördeln und Ziehen) in Betracht kommen.

• Passende Winterreifen Beitrag #651
Quasi Kotflügelverbreiterung? Kann mir unter Bördeln und Ziehen nichts vorstellen.

• Passende Winterreifen Beitrag #652
Ja so in etwa.
Ziehen bedeutet, dass die Kotflügel nach außen gezogen werden und Bördeln bedeutet, dass die Kotflügelkante angelegt wird. Bei Google findest auch Bilder.

• Passende Winterreifen Beitrag #653
Da verstehe ich nicht warum das bei allen Reifenbreiten wie 205/50 ist, aber bei 215/45 nicht? Sind doch theoretisch noch breiter.

• Passende Winterreifen Beitrag #654
Nicht nur, auch die ET beeinflusst zwar nicht die Breite an sich, aber die Position des Rades im Radhaus. Je geringer die ET, desto weiter rückt das Rad bei gleicher Felgengrösse nach aussen und umso eher werden Radhausarbeiten erforderlich.

• Passende Winterreifen Beitrag #655
Ich würde empfehlen mal bei Wikipedia vorbeizuschauen. Dort gibt es unter Autofelge einen Eintrag, der schonmal einigermassen erklärt, was bei Felgen alles zählt. Auch zum Thema Bördeln gibt es dort einen grundsätzlichen Eintrag. Was Bördeln und Ziehen am Auto bedeutet, das findet man dann wiederum schneller und anschaulicher bei Google heraus.

• Passende Winterreifen Beitrag #656
Seit heute habe ich die silbernen Abrera auf meinem Leon, aber seht selbst.

Mir gefallen sie durch den Kontrast besser als die mattschwarzen.

Zu den Reifen - Pirelli - kann ich noch nicht viel sagen, ausser das sie lauter als die Conti Sommerschlappen sind.

Aber es ist schon erstaunlich, wie leicht die Lenkung mit 205ern gegenüber den 225ern wird...und die Beschleunigung/Durchzug ist auch, als wäre man von einem Anker "befreit"....was 18->16 Zoll ausmacht, immer wieder erstaunlich.

Anhänge

• IMG_0092.jpg
    IMG_0092.jpg
    425,9 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_0095.jpg
    IMG_0095.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 140
  • Passende Winterreifen Beitrag #657
Zu dem Rot sehen die silbernen tatsächlich besser aus. Der Leon sieht so blitzblank aus- wird der auch benutzt ? ;-)

• Passende Winterreifen Beitrag #658
FR-Doc: Hm, wann habe ich ihn zuletzt waschen lassen?...3 Wochen?..können auch 2 gewesen sein. Steht abends - daheim - leider unter freiem Himmel und tagsüber in der Garage - Büro -...und ist jeden Tag auf dem Weg hin- und her :D

Gehört nicht hier her, aber das Montsant rot ist halt nicht soooo schmutzempfindlich. :baby:

• Passende Winterreifen Beitrag #659
nun... nicht ganz so sauber wie Bärs Wagen... wage aber trotzdem mal die seit heute morgen montierte schwarze Version an Emocionrot zu zeigen. Ich werde sie den ganzen Winter wohl eher nicht putzen - wirkt dann matter :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #660
Ich habe mir gestern einen Drehmomentschlüssel vom Aldi geholt und habe daher das erste mal über legt wie fest die schrauben der Reifen anzuziehen sind.
Jedoch gibt die Anleitung nichts...
Habe dies gefunden
Da sind 120 Nm angegeben.
Ist das der Wert mit dem Ihr eure schrauben anzieht?

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben