Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Zur Info! Habe gestern die Räder aufziehen lassen. Es sind die Titanium/Diamant geliefert worden! P.S. Das Fahrverhalten der Bridgestone LM 25...
  • Passende Winterreifen Beitrag #621
Ich habe auch Winterräder auf Basis des Winterkompletträder-Angebots aus dem letzten Jahr bestellt.

Hier wird die Bestellnummer 5F0601025E BM5 für die Leichtmetallfelge Performance mit dem Bridgestone LM 25 angegeben (356 €).
Die selbe Bestellnummer wie in deinem gezeigten Dokument für die Leichtmetallfelge Diamant mit dem Bridgestone LM 25.

Ich bin dann mal absolut gespannt ob ich meine bestellte Performance bekomme oder aber die Diamant geliefert wird...

...und ich verstehe mal wieder überhaupt nicht SEAT's Vorgehensweise! Warum macht man nicht einfach ne' neue Bestellnummer auf? Hier ist doch schon wieder Chaos vorprogrammiert!!!

Zur Info!

Habe gestern die Räder aufziehen lassen.

Es sind die Titanium/Diamant geliefert worden!

P.S. Das Fahrverhalten der Bridgestone LM 25 ist meiner Meinung nach sehr gut!!!

• Passende Winterreifen Beitrag #622
Wie schon vermutet :) danke !

• Passende Winterreifen Beitrag #623
Toll, dann freue ich mich ja. :) Und wie gut sieht es aus?

• Passende Winterreifen Beitrag #624
  • Passende Winterreifen Beitrag #625
Konnte die Titanium bisher nur auf Bildern sehen, deswegen die Frage.

• Passende Winterreifen Beitrag #626
sophistication

Wo hast Du den weißen Leon stehen sehen? ... könnte meiner gewesen sein, hab die schwarzen Abrera seit Dienstag drauf. Die Optik ist besser als ich befürchtet hatte, sieht irgendwie tiefer und böser aus ... red ich mir zumindest ein ;-)

• Passende Winterreifen Beitrag #627
Soooooo.
Habe nun endlich für meinen 1.8er die Abrera kompletträder mit Bridgeston holen dürfen.
Laut Händler wäre jetzt eine ABE vorhanden, diese habe ich auch erhalten, aber ein neueres Datum konnte ich nicht entdecken.
Naja, jetzt darf ich di e Räder auch mit mehr als 110 kW fahren.
Falls jemand das gleiche haben sollte, kann ich die ABE gerne zusenden...

• Passende Winterreifen Beitrag #628
Dann will ich auch mal meine Winterräder posten...

Modul Wheels MD6 8x18 ET45 mit Michelin Pilot Alpin 4 225/40 R18 92V.
Hab die Kompletträder für ~1100€ bekommen.
TÜV Abnahme lief ohne Probleme ab.

Ich find die schwarzen Felgen für den Winter vollkommen i.O. Auf den Bildern kann man sie meist nur schlecht erkennen.

• Passende Winterreifen Beitrag #629
Endlich mal einer der auch im Winter ne anständige Größe fährt! :)

• Passende Winterreifen Beitrag #631
Hallo,

ich würde gerne die proline B705 6,5x16 ET 48 mit dem Semperit speedgrip 2 fahren.
Ist das ohne Eintragung möglich ? Ich fahre einen 1.8 TSI
Hatte hier gelesen, dass die Felgen meistens 7x16 in der Größe sind...macht das einen Unterschied ?
Ich kenne mich leider garnicht aus....

• Passende Winterreifen Beitrag #632
@Paptix
Musst du eintragen lassen.
_____

2 Fragen hab ich:

1. Aktuell hab ich die 16" Design-Felgen als Sommer-Felge. Im Winter werde ich die 16" Abrera-Felgen haben. Die Radbolzen/-schrauben kann ich ja einfach für die Winterfelgen nehmen, dürfte ja kein Problem geben oder?

2. Auf der Homepage steht ja, dass auf die Reifen, die von Seat angeboten werden, eine 24-monatige Garantie gilt. Betrifft das also den Winterkomplettradsatz, den es im Zubehör gibt? Also bestellt hab ich es über einen VAG-Händler, dürfte aber daran nichts ändern, oder?

• Passende Winterreifen Beitrag #633
zu 1) Nein!

zu 2) Doch, es sei denn der VAG-Händler ist auch Seat-Händler.

• Passende Winterreifen Beitrag #634
Zu1 der_Bär warum kann er nicht die gleichen Radschrauben nehmen? Glaube nämlich schon das die gehen.
Zu2 gibt es einen Reifenpass mit allen Daten und Massen, aber die Versicherung wird dir in 90% aller Fälle nichts bringen. Weil du wahrscheinlich immer was dazu Bezahlen müsst. Weil da eine Menge ausgeschlossen wird.

• Passende Winterreifen Beitrag #635
Ich glaube, der Bär meinte: nein, das gibt keine Probleme. Denn dort stand das Fragezeichen. Das andere war ja nur ein Satz.
Wenn die Versicherung von Seat kommen soll, dann muss man auch die Seat Reifen kaufen. Ansonsten bieten fast alle Verkäufer solche Versicherungen an. Ob die in einem konkreten Fall weiterhelfen, dass ist dann immer die Frage. Wie bei jeder Versicherung eben.

• Passende Winterreifen Beitrag #636
Ach so klar :eek:

• Passende Winterreifen Beitrag #637
contrail83

der weiße Leon mit den schwarzen Abreras stand gegenüber von BMW im Offakamp ziemlich nahe Ecke Nedderfeld. War das Deiner?

• Passende Winterreifen Beitrag #638
Mal eine Frage, wie siehts beim 1,4TSI 90KW FR mit 15 Zoll Felgen aus?? Seat Österreich bietet einen Komplettsatz 195/65/15 mit Felgen um € 689,-- an. Kann oder darf ich diese Montieren? wobei auch der Geschwindigkeitsindex T also 190km/h ist, und der Leon ja 210km/h hat???
Der 16 Zoll satz wäre mir zwar auch lieber, kostet aber auch gleich um fast €300 ,-- mehr, das ist es mir nicht wirklich Wert bei Winterreifen!

lg
Alex

• Passende Winterreifen Beitrag #639
Da es offensichtlich schwer ist, PDF Dateien zu lesen, habe ich mal für dich nachgeschaut: Der 1.4TSI mit 90KW darf unabhängig von der Ausstattungslinie 15" Felgen fahren. Der 90KW Motor ist mit 202km/h eingetragen, wenn ich das richtig sehe. Das heisst du braucht V Reifen bis 210km/h. Du darfst auch T Reifen bis 190km/h fahren, allerdings brauchst du dann den stylischen Aufkleber im Cockpit.

Die Angaben mit den Geschwindigkeiten beziehen sich auf die deutschen Gegebenheiten. Wie das in Österreich gehandhabt wird sollte dir aber auch jeder Reifenhändler sagen können.

• Passende Winterreifen Beitrag #640
Danke für deine Antwort. Aber den ersten Satz könntest du dir sparen, denn für was ist ein Forum gut, wenn man keine fragen stellen darf/soll. Sondern sich immer vorher alles selbst raussucht usw.Aber egal;)
Noch eine Frage, bezüglich des Geschwindigkeitsindex, muß ich den Aufkleber Anbringen oder reicht die Einstellung im Bordcomputer Winterreifen/Geschwindigkeitswarnung bei 190km/h aus???

Danke im voraus!
lg
Alex

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben