Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; ... auf clubseat.at finde ich den Gutschein, auf clubseat.de Fehlanzeige! Hab ich Tomaten auf den Augen? :astonish:
  • Passende Winterreifen Beitrag #601
Den Gutschein gibt es auch auf bei club seat.de

... auf clubseat.at finde ich den Gutschein, auf clubseat.de Fehlanzeige! Hab ich Tomaten auf den Augen? :astonish:

• Passende Winterreifen Beitrag #602
Habe ihn vor ca. drei Wochen runtergeladen..
Steht auch auf der SEAT Homepage unter Leon -Zubehör-Winterräder- dann auf "mehr erfahren":

"** 20 Euro Rabatt auf Ihre Reifenrechnung bei Kauf von mindestens 2 Reifen für Club SEAT Mitglieder. Das gilt für alle bei uns gekauften Sommer- und Winterreifen sowie für Kom*pletträder. Einfach Gutschein im Club SEAT herunterladen und bei uns abgeben. Sie sind noch kein Club-Mitglied? Dann melden Sie sich einfach jetzt kostenlos an, unter www.clubseat.de"

• Passende Winterreifen Beitrag #603
merci da Vinci, aber ich meinte den "Radwechsel für 32 statt 42 Euro"-Gutschein, den unsere Freunde aus Österreich einlösen können ... da gehen die Nordlichter wohl leer aus ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #604
@ contrail83:

Habs gerade auf .de probiert: Einloggen und dann gleich ganz unten Mitte der Reifenrabatt

---------- Beitrag am 07.10.2013 um 22:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.10.2013 um 22:31 Uhr ----------

Sorry, ich dachte an den Reifenrabatt ...
Ciao

• Passende Winterreifen Beitrag #605
Lidl hat gerade ein Angebot mit Rial Giro 7x16 Felgen (Auslaufmodell) und Goodyear UG8 205/55 16 91H:
Preis pro Rad: 139€ + Versand (für den Leon 1P gibt es ein Gutachten, deshalb vermutlich auch beim 5F einsetzbar).

• Passende Winterreifen Beitrag #606
Mich würde mal interessieren, ob der Einsatz der Reifen von LIDL nun auch beim 5f möglich und das Gutachten quasi übertragbar ist, ohne Änderungen vornehmen zu müssen beim TÜV usw..?!

Viele Grüße

• Passende Winterreifen Beitrag #607
Nein.

• Passende Winterreifen Beitrag #608
Gutachten sind nicht übertragbar, es sei denn, es handelt sich EXAKT um das gleiche Modell oder man hat sehr gute Argument, warum das trotzdem geht (z.B. Freigabe für 125PS und 180PS Version, die 140PS Version ist nur noch nicht aufgeführt weil zu neu oder so). Vom 1M oder 1P kann man auf den 5F ganz sicher gar nichts übertragen.

• Passende Winterreifen Beitrag #609
Alles klar, mehr wollte ich garnicht wissen! Danke euch!!!:]

Viele Grüße

• Passende Winterreifen Beitrag #610
Habe heute auch meine Winterreifen aufgezogen bekommen.
Wheelworld WH11AS ET35 mit Conti TS850 in 225/45 R17 V für 1100€. Preis is denke ich ok.
Gefallen mir fast besser als die 18" Performance Sommerfelgen. :)
Gutachten war dabei, keine TÜV Abnahme erforderlich.

• Passende Winterreifen Beitrag #611
Habe nun doch nicht die Abreras aus dem Zubehörkatalog genommen, weil mein Händler mir 18" Alus inkl. Bridgestone Winterreifen als Rabatt zum Kauf des Leon gegeben hat.

• Passende Winterreifen Beitrag #612
Zu welchem Preis? 199 pro Rad wie bei mir? :)

• Passende Winterreifen Beitrag #613
Mich würde mal interessieren, ob der Einsatz der Reifen von LIDL nun auch beim 5f möglich und das Gutachten quasi übertragbar ist, ohne Änderungen vornehmen zu müssen beim TÜV usw..?! Viele Grüße

In der ABE auf der Homepage von rial ist der 5F zu der Felge nicht enthalten! Vielleicht lohnt es sich aber, bei rial kurz anzufragen, ob es einen Nachtrag gibt. Da es aber ein Auslaufmodell ist, sehr unwahrscheinlich.Sonst gibt es auch noch die gesonderte Eintragungsmöglichkeit. Als reine Mutmaßung: könnte durch die Zulässigkeit für den 1P vereinfacht sein.

Nur das, was in der ABE/im Gutachten aufgeführt ist, zählt.

Allerdings sind einige Verkäufer mit der Aktualisierung in den Konfiguratoren und den ABEs nicht so schnell wie andere, obwohl der Hersteller die Freigabe bereits hat.

• Passende Winterreifen Beitrag #615
Meine Winterkompletträder sind jetzt auch beim Händler eingetroffen:

17 Zoll Dynamic Seat Felgen mit den Pirelli's. Preis: 265 EUR das Stück! Abrera's waren für mich keine Option, da sie mir überhaupt nicht gefallen.

• Passende Winterreifen Beitrag #616
Er sprach von einem regulären Verkaufspeis der Felgen mit Winterreifen von 1300€. ;)

Naja vielleicht sind es ja auch andere Komplettreifen... Meine Felgen sehen aus wie die Titanium (vermuten wir hier zumindest).

• Passende Winterreifen Beitrag #617
Habe heute die 16" Abreras in schwarz und in Echt an einem geparktem weißen Leon gesehen. Meine Befürchtung, dass sie in echt schlecht aussehen könnten, hat sich nicht bestätigt - mir gefallen Sie ganz gut und ich bereue meine Winterrradbestellung somit nicht. Die Dynamic-Felgen wären natürlich auch nett - aber jedes Jahr ca. 2 Wochen zum Snowboarden und verschneite Pässe ohne Schneekettenoption bleibt ein no go!

Hat die schwarzen Abrera schon jemand am Auto und könnte mal ein Foto posten? Wäre super!

• Passende Winterreifen Beitrag #618
siehe #548

• Passende Winterreifen Beitrag #619
Danke Dir - hatte den post übersehen! .... ich bekomme meine Abreras am 15. Oktober und werde hier auch mal ein Foto an einem Emocion-roten Leon posten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #620
Im Faker Thread hatte ich eben solch eine Frage gestellt und mir wurde hier weiter geholfen

und hier gabs die Variante mit PD - dann sehen die schwarzen Felgen nach meinem Geschmack noch ein Tick passender aus

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben