Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hab schon mal jemand gehört, dass wintereifen nur bis z.B. 110 kW zugelassen sind? Das hab ich jetzt mit den Bridgestone aus dem Seat Angebot für...
  • Passende Winterreifen Beitrag #501
Hab schon mal jemand gehört, dass wintereifen nur bis z.B. 110 kW zugelassen sind?
Das hab ich jetzt mit den Bridgestone aus dem Seat Angebot für 189€.
Sollen nicht für meinen 132kw freigegeben sein.
Es geht nicht um die Geschwindigkeit.
Ich hab davon noch nie gehört.
Zulassung bzw. Gutachten soll jetzt noch 2 Wochen dauern, vor 2 Wochen bestellt...

• Passende Winterreifen Beitrag #502
ja, hat super geklappt. 2 Tage lieferzeit und alles so wie es sein soll. Hab sogar 4 Reifentüten von Conti dabei bekommen :D
Was ich nur etwas doof find, ist, das die Reifen bj 36/12 sind. Aber denke 1 Jahr ist bei dem Preis verkraftbar.

Meine sind in der KW 42/12 hergestellt worden. Da mein Händler vor Ort pro Reifen 130 Euro wollte und auch andere Onlinehändler im besten Fall garantieren, dass die Reifen maximal 1 Jahr alt sind, bin ich damit sehr zufrieden. Werden wohl auch allein Profilseitig nicht mehr wie 3 Winter schaffen.

• Passende Winterreifen Beitrag #503
thehunter: Wer hat Dir denn diesen Schmarn erzählt? Die Winterreifen sind für eine bestimmte Geschwindigkeit, mitunter auch Achslast, aber nicht für eine bestimmte Leistung zugelassen.

Auf Deinem 1,8er TSI kannst Du jeden Winterreifen fahren, die nach der CoC mit einer bestimmten Grösse zugelassen sind. Nur hinsichtlich des maximalen Geschwindigkeitsindexes musst Du Dich einschränken, zb. bei "T" max. 190 km/h, oder "H" bis 210 km/h.

• Passende Winterreifen Beitrag #504
Bär: genau so kenne ich das auch. Die Aussage kommt aus der Zubehör Abteilung eines Seat Hauses.
Das ist das was du mir erzählen. Keine Ahnung was das soll.
Evtl. Sollte ich stornieren und bei einem anderen bestellen...

• Passende Winterreifen Beitrag #505
Denkt auch immer an den Geschwindigkeitsindex. Beim ADAC wurden H-Reifen getestet. Für mich ( Rheinebene, BAB ohne Limit vor der Tür ) kommen nur V-Reifen in Betracht.

SIcherlich für dich und andere bei der Motorisierung interessant. Mir reicht ein H-Reifen für den WInter völlig aus. Zumal dieser bis 210 km/h geht und mein 1.4er mit 211 eingetragen ist. Dazu wüsste ich nicht, wann ich das letzte mal im Winter so schnell gefahren bin.

• Passende Winterreifen Beitrag #506
Bär: genau so kenne ich das auch. Die Aussage kommt aus der Zubehör Abteilung eines Seat Hauses.
Das ist das was du mir erzählen. Keine Ahnung was das soll.
Evtl. Sollte ich stornieren und bei einem anderen bestellen...

Da bekommt man doch den Verdacht die Händler haben Null bock etwas aus dem Zubehörkatalog zu verkaufen, vermutlich ist die Marge miserabel gegenüber deren eigenen Angebote.
Siehe meine Erfahrungen zu den Felgen.
Nunja, bestellt habe ich, bis jetzt aber noch nichts gehört, war wohl nichts mit "2-3 Tage"

• Passende Winterreifen Beitrag #507
Ich habe meine Abreras mit Pirelli am 27.08. bestellt. Seit 9.9. waren sie laut Aussage des Mitarbeiters des Autohauses "unterwegs". Gestern kam dann der Anruf, dass sie jetzt zum Abholen da wären, ich hatte schon Zweifel, ob sie überhaupt noch kommen. Also nichts für Kurzentschlossene

• Passende Winterreifen Beitrag #508
Hatte ich auch schon über legt, aber die kompletträder sind laut AH schon da, also eher nicht...
Ich rufe am Montag mal bei Bridgestone an, ob die dazu was wissen, dann wieder AH.
Ich werde berichten!

PS: ist hier wer der die Bridgestone auf den 16 Zoll auf seinem 1.8er hat?

Bennyle: hab ich gesehen, reicht mir aber aus, im Winter

• Passende Winterreifen Beitrag #509
Ja Bennyle da hast Du natürlich recht. Habe ich nach dem Absenden der Antwort auch gemerkt, dass es sich ja hier nicht um einen 184PS Thread handelt. Sorry. Unser Ibi 1.2 TSI bekommt natürlich auch nur T-Reifen.

• Passende Winterreifen Beitrag #510
So habe mich für Felgen + Reifen für den Winter entschieden. Es werden wohl diese Felgen hier in auch dieser Größe:

Stehen bei mir im Fahrzeugschein und müssen daher nicht abgenommen werden. Reifen dazu werden die Michelin Alpin P4.
Und die Reifen sind bis 240kmh ausgelegt also kann ich meine 230kmh + auch mal fahren im Winter :D :p

Und das für knapp 1100€.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #511

Was haltet ihr von den oben genannten Stahlfelgen inkl. Gummi?

Lt. ADAC wurde er sehr gut bewertet und der Preis sollte für Österreich auch passen?!
Kann jemand etwas dazu sagen?
Hatte zwar auf meinem alten Peugeot mal Firestone Gummis drauf, diese waren aber für den Sommer und das ist auch schon einige Jahre aus :)

• Passende Winterreifen Beitrag #512
Rollon 88

Müssen Zubehörfelgen nicht immer eingetragen werden, auch wenn die Größe im Schein steht? War zumindest bei meine Leon 1M so. Da hatte ich mir Alutec Felgen geholt. Die waren baugleich wie die Original Seat Felge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #513
Ich glaub meine Frage passt auch hier rein da es um passende winterreifen geht.
Früher musst ich mir nie gedanken um den Geschwindigkeitscodex machen da ich nie an das maximum ran kam ^^
nun siehts anders aus meine Reifen fürn Winter sind bis 210 zugelassen. Ist das nur ein Richtwert oder sollte man es wirklich vermeiden auch kurzzeitig 210 bis mehr zu fahren ? Ich hab son Bleifuß desshalb frag ich vorsichtzalber mal nach bei euch ob jmd was weiß :p

• Passende Winterreifen Beitrag #514
Du solltest es vermeiden! Zwar wird Dir der - unbeschädigte - Reifen nicht direkt um die Ohren fliegen, wenn Du mal 30 sek. schneller bist, aber bei längeren Aufenthalt über 210 km/h sind Reifenschäden nicht unmöglich, weil sich der Reifen stark aufhitzt und die Karkasse beschädigt werden kann.

Wenn du mit dem "Gasfuß" Probleme hast, wähle direkt die "V"-Ausführung, die es bei Winterreifen auch für ein paar Euro mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #515
alles klar dank dir. dann halt ich mich diesen winter zurueck und zum nächsten hol ich mir dann gescheite neue mit nem höheren index.

• Passende Winterreifen Beitrag #516
eine kleine Entscheidungshilfe:

[video=youtube;XHY8t2Chhps]http://www.youtube.com/watch?v=XHY8t2Chhps[/video]

• Passende Winterreifen Beitrag #517
hey leon328: würde ich auch nich machen. "früher" wurde ja bei den reifentest auch die schnelllauffestigkeit getestet. und da platzten manche schon bei oder auch schon vor der max. erlaubten v-max.

• Passende Winterreifen Beitrag #518
top dank euch. Vielleicht muss ich mir dann doch noch andere zulegen oder ggf einfach an die tankfüllung denken :D

• Passende Winterreifen Beitrag #519
Ich habe für meinen FR auch die "H" Reifen für den Winter genommen. Fahre sowieso selten Autobahn, und dann langen die 210 auch aus.

• Passende Winterreifen Beitrag #520
Nobby

So gehts mir auch, aber meiner fährt auch langsamer ;-)

Also das die Händler (Auto) meist nicht so tolle Angebote haben, kann ich zumindest bestätigen. Mein Händler hat mir nun 15 Zöller mit Alu-NoName und Hankook Reifen für 520 Euro angeboten. Bei 16er wäre es das Seat Komplettrad.

Werde mich wohl für das Angebot meines Reifenhändlers entscheiden. Ob Michelin oder Conti entscheide ich wohl vor Ort. DIe MSW77 hat eine ABE.

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben