Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Also bei mir werden es ASA - AS1 8*18 ET 45 mit 225/40R18 Nokian WR A3 für 1151 EUR. Will nicht einen Optikverlust wie bei meinem letzten Renner...
  • Passende Winterreifen Beitrag #461
Also bei mir werden es ASA - AS1 8*18 ET 45 mit 225/40R18 Nokian WR A3 für 1151 EUR. Will nicht einen Optikverlust wie bei meinem letzten Renner haben wo ich im Winter 16 Zoll Stahlfelge hatte.

• Passende Winterreifen Beitrag #462
So denn, auch ich brauche einen Satz Winterkompletträder:
Anruf bei Händler 1: Ich suche einen Satz Winterkompletträder für meinen Leon FR blablabla ... Oh, da haben wir ein tolles Angebot zu 899,- mit 16" Alufelgen.
Schön, sage, ich, und was ist mit denen aus dem Zubehörkatalog ?? Das scheint ein besseres Angebot zu sein. Da kamen nur große ? - Man kannte den Katalog nicht, geschweige denn den Preis.
Anruf bei Händler 2: Ich suche einen Satz Winterkompletträder für meinen Leon FR blablabla ... Oh, da haben wir ein tolles Angebot zu 880,- mit 16" Alufelgen.
Schön, sage, ich, und was ist mit denen aus dem Zubehörkatalog ?? Das scheint ein besseres Angebot zu sein. Da kamen nur große ? - Man kannte den Katalog nicht, geschweige denn den Preis.

Beide Händler haben sich nach weiterer Recherchearbeiten zurückgemeldet und mir naürlich zugesichert den Reifen zu 189,-, also 756,- zu bestellen.
Aber schon der Hammer, wie wenig man sich mit den Produkten beschäftigt. Der eine wollte mir erzählen, dass wäre wenn man die beim Neuwagen mitbestellt usw.
Denken Händler eigentlich der Kunde informiert sich nicht ??

Wie auch immer, ich warte nun auf einen Satz Abrera 16" in schwarz.

Frage: Ich gehe davon aus, dass meine Schrauben aus den 18" Performance passen, oder ?? Habe mich extra für Original Seat entschieden, da ich keine Lust auf ABE, andere Schrauben oder Eintragungen habe.

• Passende Winterreifen Beitrag #463
Nunja eine ABE ins Handschuhfach legen, sollte jeder können ;-)

Kann noch jemand was zu meinem geposteten Angebot sagen?

• Passende Winterreifen Beitrag #464
Aber schon der Hammer, wie wenig man sich mit den Produkten beschäftigt. Der eine wollte mir erzählen, dass wäre wenn man die beim Neuwagen mitbestellt usw.

Ja mein Händler hat auch noch nichts von dem Wintereifenangebot für Leon ST gehört...

• Passende Winterreifen Beitrag #465
Lubeca: Wird passen, eine ABE brauchst Du auch nicht, weil die Felgen der CoC entsprechen.

• Passende Winterreifen Beitrag #466
Nein :) das Foto von der Aktion vom letzten Jahr ist falsch, die für 356 Euro. Dort werden die Performance gezeigt , es werden aber die Titanium geliefert. So war es auch bei mir gewesen im letzten Jahr. Daher war ich auch verwundert.

Nichts für Ungut Kosmix, aber hier kann etwas bei dir nicht stimmen! Im letztjährigen Winterräderangebot werden Performance SCHRIFTLICH erwähnt und auch per Bild gezeigt. Das würde also bedeuten, dass nicht nur das Bild falsch ist sondern der komplette Text dazu auch noch! Das kann und will ich nicht glauben. Vielleicht ist da EINMALIG ein Fehler bei dir passiert?!?

In der neuen Aktion von diesem Jahr werden die Titanium umgetauft auf den Namen Diamant. Also die heißen nicht mehr Titanium sonder Diamant in Titan Optik.

Bist du dir da sicher?

Die im nachfolgend gezeigten Link genannten Diamant Felgen sind meiner Meinung nach nicht die "normalen" Titanium. Denn die inneren Speichen sind nicht wie bei meinen Titanium Felgen in Titan Farbe, sondern eher schwarz!

Es ist also alles sehr sehr schwer nachzuvollziehen.

SEAT ist echt zu dämlich!!!

• Passende Winterreifen Beitrag #467
Es gibt vielleicht auch eine ganz andere Erklärung. Die Lieferschwierigkeiten mit den Performance 18ern bei Neubestellung sind ja forumsbekannt. Das kann schon früh im Jahr angefangen haben und statt der beworbenen - und am Anfang der Aktion noch erhältlichen - Performance hat Seat spät im Winter auf die - an sich höherwertigen - Titanium umgestellt, um überhaupt 18er Winterräder liefern zu können.

Das "verlinkte" Foto ist arg dunkel, so das die an sich grauen Speichen eher schwarz ausschauen, deshalb meine ich schon, dass die "Diamant" die "Titanium" sind.

Mit "dämlich" hat das wenig zu tun!

• Passende Winterreifen Beitrag #468
Habe mir gestern auch meinen Satz Winterreifen bestellt:
Felge: Rial Milano 17" 47ET
Reifen: Falken Eurowinter HS 449 (205/50 R17 93V - demnach Größe lt. Fahrzeugschein)
Das ganze für keine 790 Euro.

Sind lt. ADAC-Test zwar nicht die besten im Schnee, aber da der hier rund um Düsseldorf ja auch eher selten liegt habe ich mehr das Augenmerk auf trockene und nasse Verhältnisse gelegt.

Liege ich da mit meiner Vermutung richtig, dass ich die nicht eintragen lassen muss, oder? (Weil: Reifengröße lt. Fahrzeugschein & ABE)

Gruß

• Passende Winterreifen Beitrag #469
Ich habe mir diese bestellt: Alukomplettrad
Pirelli – W. Snowcontrol S. 3
Schwarz 6,5J x 16" ET46 LK 5/112
205/55 R16 91 H
Bestellnr.: Z205556HP33701

Mein Leon ist schwarz. Der Verkäufer meinte nun zu mir, dass er mir die Farbe grau für die Alufelgen empfehlen würde, da die schwarzen bei einem schwarzen Leon untergehen würden. Ich tendiere aber eher zu schwarz. Ist natürlich auch Geschmackssache, aber was würdet ihr machen?

• Passende Winterreifen Beitrag #470
Die Abrera gibt es nur silber(#grau) und schwarz.

Welche besser auf einen schwarzen Leon passen, ist in der Tat Geschmacksache. Der eine mag Felgen und Lack ton-in-ton, der andere - me - einen Kontrast. Mach das, was Dir am besten gefällt.

Chick0rn: Die ET passt nicht, als 7x17 müssten sie ET49 und als 7,5x17 ET 51 sein...was sagt denn das Gutachten/ABE zur Felge? Zu den Wintereigenschaften in "der Stadt, die es nicht gibt" hoffe ich mal, dass Du Recht behältst, den letzten Winter vor Augen muss das aber nicht stimmen.

• Passende Winterreifen Beitrag #471
der_Bär:
Lt. ABE für Seat Leon 5F mit "e9*2007/46*0094*..." kW-bereich: 63-155 bei der gewählten Reifengröße 205/50R17 mit der Auflage/Hinweis R37.
Wietere Auflagen/ Hinweise zur Felge: A02, A04, A05, A07, A08, A09, A12, A14, A21, A58, Flh, V17 und S01

Das mit dem Winter wird schon :) Sind ja immernoch "befriedigend" bei Schnee. Fahre mehr Autobahn als Stadt - die sind ja meist auch frei.

• Passende Winterreifen Beitrag #472
gute Einstellung :rolleyes: für 50 gesparte Euros ...

• Passende Winterreifen Beitrag #473
Sissi: Meinst du mich? Wenn ja, dann weiß ich nicht wie du auf 50 gesparten Euros kommst. Wenn ich als Vergleich z. B. die Conti WinterContact 830 nehme komme ich auf knapp 200 Euro mehr

• Passende Winterreifen Beitrag #474
Hallo Leute,
Darf ich mal fragen, darf ich auf die Serienmäßigen Alus (Style) eigentlich Winterreifen auf ziehen? Sind die Alus winterfest? Wie sieht es mit Schneeketten aus?

Danke im Voraus.

Marc

• Passende Winterreifen Beitrag #475
Chick0rn ... 50€ pro Reifen. justyn79 ... Winterreifen darfst du natürlich auf die Felgen ziehen. Schneeketten könnten evtl. nicht möglich sein. Winterfest sind imho alle lackierten Alufelgen. Meist verwenden die Hersteller aber noch spezielle Oberflächenbeschichtungen oder leicht andere Legierungen für diese Felgen.

• Passende Winterreifen Beitrag #476
Chick0rn ... 50€ pro Reifen.
justyn79 ... Winterreifen darfst du natürlich auf die Felgen ziehen. Schneeketten könnten evtl. nicht möglich sein. Winterfest sind imho alle lackierten Alufelgen. Meist verwenden die Hersteller aber noch spezielle Oberflächenbeschichtungen oder leicht andere Legierungen für diese Felgen.

• Passende Winterreifen Beitrag #477
Chick0rn: Du kannst mir noch so viele Auflagennummern nennen, damit kann ich nix anfangen. Meine Frage zielte darauf, dass Du nachsiehst, ob die Felgen nach dem Gutachten/ABE ohne Eintragung verwendet werden können, trotz der von der CoC abwechenden ET`s...Das "Ob" musst du schon selbst durch nachlesen klären.

justyn79: Ja und Ja. Schneeketten nur aber feingliedrige, die für Alus geeignet sind (ist dennoch nur im Notfall ratsam, denn Kratzer an der Alufelge ist so gut wie nicht zu vermeiden, nutzt Du häufiger Ketten, greif lieber zu einer Stahlfelge.)

• Passende Winterreifen Beitrag #478
Chick0rn und der_Bär: Danke. Würdet ihr das auch so machen, die originalen Alus für den Winter und für den Sommer neue? Oder sind die zu schade?
Werde mir wahrscheinlich meine Schneeketten holen, haben noch nie welche benötigt.

• Passende Winterreifen Beitrag #479
Sorry Bär, hatte es dann wohl falsch verstanden! Durch diesen Satz vermute ich mal, dass ich sie nicht eintragen lassen muss: "Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß §13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) nicht erforderlich."

Justyn, ich fühle mich jetzt mal nicht angesprochen, ich vermute mal, dass du Sissi meintest?

• Passende Winterreifen Beitrag #480
Hallo Marc, werde auch 18 Zoll Winter auf dem orig.Rad fahren! Schneeketten auf DIESEN würde ich aber auf keinen Fall in Betracht ziehen! Ohne Schrammen wird das nichts!

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben