Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; awelle: Schneeketten sind auf 18er überhaupt nicht zugelassen, sondern nur auf den 15ern, den 16ern und einer 7x17 mit 205/50R17. Auf 18er...
  • Passende Winterreifen Beitrag #481
awelle: Schneeketten sind auf 18er überhaupt nicht zugelassen, sondern nur auf den 15ern, den 16ern und einer 7x17 mit 205/50R17. Auf 18er Schneeketten ziehen, könnte nicht nur die Felgen, sondern auch gut den Leon selbst "verschrammen"....der Platz in den Radhäusern ist "endlich" ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #482
Ja ja Bär, war auch nur generell! Wobei, vom absoluten Abrollumfang (mal die Breite ausser Acht), sollte auch die 18 Zoll funken. Ich Denke, dass Ketten auf 15/16 Zoll Bereifung ihre beste Traktion bringen sollten.

• Passende Winterreifen Beitrag #483
So nachdem mein Reifenhändler erst zu 15er geraten hat, hat heut mein Vater (als er seine Reifen abgeholt hat) , nochmal nachgefragt.

Also Felge: MSW 77 in 7x16 (schätze ABE - weil das wollte ich so) Gut vielleicht wirds auch ne andere.
Reifen dann in 205 / 55 R16

Egal ob Michelin A4 oder Conti TS850, für alles 780 Euro. Wobei beim Michelin noch ein 30 Euro Tankgutschein dabei ist.

Jetzt denke ich doch, dass das ein gutes Angebot ist, nur welchen Reifen soll ich nehmen?
Wollte erst das Komplettrad von Seat aber die Pirellis fand ich am alten Auto nicht ganz so gut. Im Sommer ja (Zero Nero) aber die im Winter nicht so.

Ich zitier mich mal. Brauch wie gesagt noch den Rat wegen den Reifen.

• Passende Winterreifen Beitrag #484
Bennyle
Nehme die Michelin wegen den 30€ Gutschein(wohl von ATU?)! Die beiden Fabrikate nehmen sich absolut nichts. Der Conti eventuell ein bißchen besser bei Traktion und der Michelin hält halt ein wenig länger!

• Passende Winterreifen Beitrag #485
Nein kein ATU. Reifenstammhändler. ABer danke für die Info.

• Passende Winterreifen Beitrag #486
Ich meine das der Test vom ADAC gestern noch nicht online war.. Vllt. hilft es ja jemandem hier bei der Entscheidung:

• Passende Winterreifen Beitrag #487
Ich werde 17er für den Winter nehmen und mal schauen was sie mir für ein Angebot machen ;)

Also dieses Abreras kommen für mich nicht in Frage, die gefallen mir nicht so.

Werde wenn mir nichts richtig gefällt bei AZ mir Felgen für den Winter + Räder kaufen ;)

Wobei ich noch überlege, da ich mir ja die Rial Lugano kaufen wollte ;)

Für mich zählt die Optik am Leon, daher kommen im Winter nur die ALus für mich in Betracht und nicht auf Stahl , zu mal wenn man überlegt, fährt man ja die Winterräder von Oktober bis Ostern (in der Regel) und das sind immerhin 7 lange Monate (also Oktober bis April) ;)

Trotzdem sind mir natürlich auch die Winterreifen wichtig, zumal es hier im Nordosten die letzten Jahre öfters Schneestürme gegeben hat ;)

Daher mal schauen am Freitag oder Samstag wenn ich Zeit habe. Werde dann mal berichten ;)

mfg

• Passende Winterreifen Beitrag #488
Bitte beachten:
Das immer wieder starre "O" bis "O" ist quatsch, da Ostern variabel liegt. Es kann frühestens am 22.März oder spätestens am 25. April sein. Also besser immer auf die regionalen Erfahrungen abstellen und bei Bedarf nach den individuellen, z.B. Urlaubsfahrten.
Und da kann es manchmal wichtig sein, dass Ketten passen.

• Passende Winterreifen Beitrag #489
Ja ja Bär, war auch nur generell! Wobei, vom absoluten Abrollumfang (mal die Breite ausser Acht), sollte auch die 18 Zoll funken. Ich Denke, dass Ketten auf 15/16 Zoll Bereifung ihre beste Traktion bringen sollten.

Das Problem ist nicht die Breite an sich, sondern der Lenkfreiheit vorne. Und soweit ich es Erinnerung habe, sind Ketten auf 7,5x(17)18 mit 225/40 halt beim Leon nicht zugelassen. Warum kann auch ich nur vermuten.

• Passende Winterreifen Beitrag #490
Danke @all

Denke wir werden uns nächstes Jahr dann neue 16" Felgen holen und die Sommerreifen drauf ziehen.
ba9ejynu.jpg
vielleicht auch in Silber.

• Passende Winterreifen Beitrag #491
Planegger: Ich habe auch einen schwarzen Leon und dennoch für den Winter die schwarzen Felgen bestellt. Ich glaube im Winter sind schwarze Felgen nicht die schlechteste Wahl.
Im Sommer fahre ich die normal, silbernen 18" Performance, da ich auch der Meinung bin, dass Kontrast besser aussieht.
Helles Auto -> graue oder schwarze Felgen, dunkles Auto, helle Felgen.
der_Bär: Danke für die Info, davon bin ich auch ausgegangen.

Achso, zum Glück haben die Schrauben bei den Performance Felgen schwarze Kappen, so passt es auch mit den schwarzen Winterfelgen, denn silberne Schrauben hätten da echt blöd ausgesehen ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #492
Jetzt schneidet ja doch der Conti besser ab. Au man Michelin oder Conti geht in die zweite Runde.

• Passende Winterreifen Beitrag #493
Ich zweifel solche Tests mittlerweile an, im Auto-Motor-Sport Winterreifen Test ist beispielsweise der Pirelli auf Platz 2, im ADAC ist er jedoch auf einem der letzten Plätze...

• Passende Winterreifen Beitrag #494
Schampi85: Dein Postfach ist voll, ich kann dir keine private Nachrichten senden ;).

• Passende Winterreifen Beitrag #495
Denkt auch immer an den Geschwindigkeitsindex. Beim ADAC wurden H-Reifen getestet. Für mich ( Rheinebene, BAB ohne Limit vor der Tür ) kommen nur V-Reifen in Betracht.

• Passende Winterreifen Beitrag #496
Ich zweifel solche Tests mittlerweile an, im Auto-Motor-Sport Winterreifen Test ist beispielsweise der Pirelli auf Platz 2, im ADAC ist er jedoch auf einem der letzten Plätze...
Im Auto-Motor-Sport wurde eine andere Reifengröße getestet. Außerdem wurden die Reifen an einem BMW-Testfahrzeug getestet (Hinterradantrieb).

• Passende Winterreifen Beitrag #497
Leon Fahrer: ok stimmt, aber die 5% mehr Querschnitt wird nicht so den Unterschied machen.

• Passende Winterreifen Beitrag #498
Kleiner Hinweis: Wer immer schön in den jeweiligen Zeitungen Anzeigen schaltet (auch ADAC), gehört wirklich selten zu den Verlierern! Hier geht Geschäft vor!!!
Ich hatte es schon mal geschrieben: Wer sich HEUTE moderne M&S zulegt, die von namhaften Herstellern produziert -(keine aus China stammenden)- stammen, der kann nichts verkehrt machen! Diese feinen Unterschiede können allenfalls Testfahrer auf abgesperten Strecken rauskitzeln, aber kein normaler Autofahrer.

• Passende Winterreifen Beitrag #499
Manollo

Grad extra noch mal die Rechnung raus geholt. Hab auch 687,20 € gezahlt :-D.

Nichts zu danken. Hoffe bei dir hat auch alles gut geklappt.

ja, hat super geklappt. 2 Tage lieferzeit und alles so wie es sein soll. Hab sogar 4 Reifentüten von Conti dabei bekommen :D
Was ich nur etwas doof find, ist, das die Reifen bj 36/12 sind. Aber denke 1 Jahr ist bei dem Preis verkraftbar.

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben