Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Nö, meine liegen schon im Lager meines :) Allerdings hab ich schon Anfang September bestellt
  • Passende Winterreifen Beitrag #441
Nö, meine liegen schon im Lager meines :)
Allerdings hab ich schon Anfang September bestellt

• Passende Winterreifen Beitrag #442
Ah ok. Habe meine auch gerade bestellt.
Mit Pirelli für 730

• Passende Winterreifen Beitrag #443
Steveone78: Guter Preis wenn inkl. Montage.

Ich habe mir auch welche reservieren lassen, kann mich aber noch entscheiden, ob schwarz - sind bestellt - oder silber - bereits auf Lager.

• Passende Winterreifen Beitrag #444
Hey Leute, meine Freundliche hat mir diese Woche ein Angebot für Winterreifen für meinen FR 184 PS gemacht, auf das ich eingestiegen bin ohne groß Ahnung zu haben... Ich hielt es für in Ordnung. oO

Was haltet ihr davon?

Reifen sind Bridgestone 5F0601025E BM5 auf 18 " LM-Felgen "Diamant" in titansilber - das Bild zeigt die Titanium Felgen (kA, ob das Bild passt!)...

Für 199,- € pro Komplettrad inkl. Einbau.

Habe leider nur diese schlechte Kopie:

Ich habe auch Winterräder auf Basis des Winterkompletträder-Angebots aus dem letzten Jahr bestellt.

Hier wird die Bestellnummer 5F0601025E BM5 für die Leichtmetallfelge Performance mit dem Bridgestone LM 25 angegeben (356 €).
Die selbe Bestellnummer wie in deinem gezeigten Dokument für die Leichtmetallfelge Diamant mit dem Bridgestone LM 25.

Ich bin dann mal absolut gespannt ob ich meine bestellte Performance bekomme oder aber die Diamant geliefert wird...

...und ich verstehe mal wieder überhaupt nicht SEAT's Vorgehensweise! Warum macht man nicht einfach ne' neue Bestellnummer auf? Hier ist doch schon wieder Chaos vorprogrammiert!!!

• Passende Winterreifen Beitrag #445
Das Bild der Performance sind falsch,es sind die Diamant Titanium gemeint. Ich hatte das Angebot für den Leon im letzten Jahr in Anspruch genommen und die Titanium auf Bridgestone bekommen. Nachfrage bei seat, es ist das falsche Bild abgedruckt.

• Passende Winterreifen Beitrag #446
...und jetzt hast du mich komplett aus dem Konezept gebracht!

Im Text steht Leichtmetallfelge Performance und abgebildet ist auch die Performance. Warum also sollte jetzt die Titanium gemeint sein?!?

• Passende Winterreifen Beitrag #447
Das, hatte ich mich letztes Jahr auch gefragt :) aber du wirst schon sehen :)

• Passende Winterreifen Beitrag #448
So nachdem mein Reifenhändler erst zu 15er geraten hat, hat heut mein Vater (als er seine Reifen abgeholt hat) , nochmal nachgefragt.

Also Felge: MSW 77 in 7x16 (schätze ABE - weil das wollte ich so) Gut vielleicht wirds auch ne andere.
Reifen dann in 205 / 55 R16

Egal ob Michelin A4 oder Conti TS850, für alles 780 Euro. Wobei beim Michelin noch ein 30 Euro Tankgutschein dabei ist.

Jetzt denke ich doch, dass das ein gutes Angebot ist, nur welchen Reifen soll ich nehmen?
Wollte erst das Komplettrad von Seat aber die Pirellis fand ich am alten Auto nicht ganz so gut. Im Sommer ja (Zero Nero) aber die im Winter nicht so.

• Passende Winterreifen Beitrag #449
also in meinem fahrzeugschein sind 205/50 R17 eingetragen. drauf sind 225/40 R18 (performance)
ich bin nicht sicher ob ich 16zoll winterreifen draufmachen kann/darf....

• Passende Winterreifen Beitrag #450
Das Bild der Performance sind falsch,es sind die Diamant Titanium gemeint. Ich hatte das Angebot für den Leon im letzten Jahr in Anspruch genommen und die Titanium auf Bridgestone bekommen.

Wäre es möglich mal ein Bild von den Diamant Titanium Felgen zu posten? Ich kann die auf Google nirgendwo finden...

• Passende Winterreifen Beitrag #451
Den Namen gibt es auch nicht. Deshalb findest du unter Diamant auch nichts.

• Passende Winterreifen Beitrag #452
Ja, aber Kosmix schrieb, dass er letztes Jahr Felgen, die nicht die Performance Titanium waren, unter der Bestellnummer geliefert bekommen hat. Die würde ich gerne mal sehen.

• Passende Winterreifen Beitrag #453
Performance und Titanium sind zwei verschiedene Felgen :)

• Passende Winterreifen Beitrag #454
Jetzt bin ich ganz verwirrt. Im Flyer von Seat steht Diamant, die gibt es nicht, das Bild im Flyer zeigt die Titanium Felgen (welches laut Aussage von Seat falsch ist), und welche hast du dann geliefert bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #455
Nein :) das Foto von der Aktion vom letzten Jahr ist falsch, die für 356 Euro. Dort werden die Performance gezeigt , es werden aber die Titanium geliefert. So war es auch bei mir gewesen im letzten Jahr. Daher war ich auch verwundert.

In der neuen Aktion von diesem Jahr werden die Titanium umgetauft auf den Namen Diamant. Also die heißen nicht mehr Titanium sonder Diamant in Titan Optik.

Also Fazit. Bei der Bestellung unter der Bestellnummer bekommst du, egal vom welchem Jahr, die Titanium Felgen( alias Diamant) mit Bridgestone lm25.

• Passende Winterreifen Beitrag #456
Und wenn ich fragen darf: Was musstest du letztes Jahr dafür löhnen? :)

• Passende Winterreifen Beitrag #457
Ich schätze mal, 356 die das Rad, wie angeboten +/- etwas Händlerrabatt, sonst hätte er es geschrieben.

• Passende Winterreifen Beitrag #458
So sieht's aus, 1396 Euro insgesamt. Da wir aber jetzt den leon St bestellt haben , haben wir zudem das neue Angebot erhalten für 1140 Euro.

• Passende Winterreifen Beitrag #459
Ganz vergessen, meine Reifen kamen ^^.

Und man beachte diesen dezenten Geschwindigkeitsaufkleber:

Den würde ja sogar ich mir fast aufkleben :-D

Montagezubehör kam mit. 20 Radschrauben und 4 Zentrierringe. Zusammen waren's 686,- €

Verdammt, ich hab 1,20 Euro mehr bezahlt :((( ^^

btw danke nochmal für den Tipp mit dem Händler

• Passende Winterreifen Beitrag #460
Manollo

Grad extra noch mal die Rechnung raus geholt. Hab auch 687,20 € gezahlt :-D.

Nichts zu danken. Hoffe bei dir hat auch alles gut geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben