Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Dürfen auf die 16" Abrera eigentlich Schneeketten? Weiß das jemand?
  • Passende Winterreifen Beitrag #421
Dürfen auf die 16" Abrera eigentlich Schneeketten? Weiß das jemand?

• Passende Winterreifen Beitrag #422
M1CH43L

danke.

• Passende Winterreifen Beitrag #423
Habe bei meinem Händler jetzt auch 16" Abreras bestellt. Der will mir aber dafür und Montage, Einlagerung insgesamt 840Eur berechnen. Da frag ich lieber nochmal nach, wenn die Reifen da sind.

• Passende Winterreifen Beitrag #424
Hallo, ich habe mal eine frage.

Habe mir den 1,8 TSI mit DSG geholt. Der Händler gab mir noch dazu einen Satz Winterreifen auf den Seat Abrera Alufelgen in 16 Zoll.

Passen diese ohne Probleme?

• Passende Winterreifen Beitrag #425
Wenn dein Händler dir die dazu gibt werden die auch passen. Und ja die passen.

• Passende Winterreifen Beitrag #426
Wenn dein Händler dir die dazu gibt werden die auch passen. Und ja die passen.

Naja, hatte es schon bei anderen Autos, das der Händler was dazu geben wollte was gar ned passte. Daher versichere ich mich lieber immer nochmal...

• Passende Winterreifen Beitrag #427
Schampi85: Hättest Du Dich hier im Forum etwas umgeschaut, hättest Du erstens festgestellt, dass die Abrera die richtigen Maße für Deinen 1,8er haben und sich zweitens schon ein paar Leute mit dem 1,8er eben diese bestellt haben!

Merke: erst lesen, dann posten!

• Passende Winterreifen Beitrag #428
Ja ich habe auch nichts zu den Diamant Felgen gefunden. Daher poste ich ja auch hier... :) Ob das Bild evtl. nur irreführt?? Der Preis scheint aber nichtsdestotrotz gut zu sein.
199 sind möglich, weil es sich um ein befristetes Angebot extra für die Vorführer Leon ST der Händler handelt, in denen sie mich untergebracht hat. :D

Ich darf also happy sein?!

• Passende Winterreifen Beitrag #429
18er Alus mit den passenden Reifen rundrum für unter 800 Euro sind schon ein sehr guter Preis!....ich nehme auch einen Satz ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #430
Also laut der Bestellnummer sind es wirklich die Titanium Felgen mit Brdigestone. Nur heißen die jetzt Diamant. Hatte zufälligerweise noch das Werbeheftchen vom letzten Jahr hier liegen.

• Passende Winterreifen Beitrag #431
Ist also eigentlich ein altes Angebot? Weil sich das Dokument doch auf den Leon ST bezieht...

• Passende Winterreifen Beitrag #432
Nein nein deins was du gepostet hattest ist natürlich neu. Ich hatte noch die Werbung von dem Leon 5 Türer mit dem Angebot für 356 Euro p.R.

• Passende Winterreifen Beitrag #433
stigsson

Das sollte schon passen, 756 Euro normal die WKR + ~30 Euro Montage + ~60 Euro einlagern

Ich hab mich jetzt entschieden, ich nehme die 16" Abrera black und dazu lasse ich die Conti TS850 aufziehen, komplett 956 Euro, läuft :)

• Passende Winterreifen Beitrag #434
blenni

Ich habe mich diesbezüglich an zwei verschiedene Händler gewandt und beide haben mir bestätigt, dass die Abrera in 16" schneekettentauglich sind - wollte ich nämlich auch vor Bestellung wissen.

• Passende Winterreifen Beitrag #435
Moin, vielleicht könnt ihr mir hier helfen.

Ich habe noch die alten Winterreifen von meinen 1P Felge : 6J16h2 ET50 Reifen : 205/55 R16

Darf/kann ich die auf meinen 1.8 dsg (standart 17 zoll) fahren ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #436
Reifen schon, Felge nicht, weil nicht passende ET. Vielleicht nach Einzelabnahme.

• Passende Winterreifen Beitrag #437
Hier ein allgemeiner Hinweis:
Es gibt Anbieter, bei denen man im Konfigurator gezielt nach Felgen für sein Modell suchen kann. Dann sind häufig die ABE mit allen erforderlichen Angaben dabei.

Aber: Oh Graus, einige hinken der Zeit hinterher und kennen noch nicht einmal den 5F! Und wenn man dann ein Gutachten liest, fehlt in der veralteten Version der 5F.

Einige wenige bieten im Konfigurator sogar das optische Erscheinungsbild auf einem Fahrzeug mit unterschiedlicher Farbwahl an. . Sehr hilfreich.

• Passende Winterreifen Beitrag #438
Wie funktioniert das mit der Reifendruckkontrolle? Habe da keinen blassen Schimmer. Muß ich da beim Winterreifenkauf extra was beachten?

• Passende Winterreifen Beitrag #439
Für die Erklärung der Funktion der Reifendruckkontrolle empfehle ich die Suchfunktion ;)

Zur Winterreifenfrage: Nein, nur neu kalibrieren (wie steht im Handbuch oder hier im Forum -> suchen ;) )

• Passende Winterreifen Beitrag #440
Gerade Rückmeldung vom autohaus.
Die können nicht sagen wann die schwarzen Alu komplett Räder lieferbar sind.
Ist das bei euch auch?

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben