Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Soderla, wollte meine Reifen heute besichtigen und bezahlen. Blöderweise hat er Sie im Lager ganz nach hinten geräumt. Somit konnte ich keine...
  • Passende Winterreifen Beitrag #401
Soderla, wollte meine Reifen heute besichtigen und bezahlen.
Blöderweise hat er Sie im Lager ganz nach hinten geräumt.
Somit konnte ich keine Fotos für Euch schiessen.
Kann also auch erst am 02.10 mit Fotos dienen, da die Reifen erst dann montiert werden.

@Bär
Geduld ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #402
Passt scho´....mich interessieren auch eher die Bilder am lebenden Objekt selbst und Anfang Oktober ist allemal ausreichend, bei mir kommen die "Asphalttrennscheiben" regelmäßig um den 15.10. aufs Auto.

• Passende Winterreifen Beitrag #403
Mein Montagetermin ist der 25.10. Stelle dann ebenfalls ein Bild ein. ( falls es jemand interessiert auch die des Ibi).

• Passende Winterreifen Beitrag #404
Wow am 02.10.? Nicht mal hier im Ländle machen wir das :)

Was ist denn der Pirelli für ein Modell? ALso die Bezeichnung?

• Passende Winterreifen Beitrag #406
Das komische an dem Angebot ist, dass ein Pirelli Snowcontrol angegeben ist. Den gibt es aber laut Pirelli Seite nicht in der 225er Größe. Die Größe gibt es nur als Sottozero Winter.... Das andere komische ist, dass die Felgengröße 7,5 x 17" ET49 5/112 für meinen Leon (184PS) nicht freigegeben ist. Die Einpresstiefe stimmt nicht (sollte 51 sein).

• Passende Winterreifen Beitrag #407
Das ist sicher nur ein Druckfehler. Die abgebildete Felge ist Standard beim FR, also eine 7,5x17ET51....für ET49 müsste sie eine 7x17 sein. Aber einfach mal beim Händler anrufen, der sollte es wissen (müssen).

• Passende Winterreifen Beitrag #408
Hatte ich auch gedacht, dann bleibt aber noch die Frage mit dem Reifen... Wollte am Wochenende eh mal zum Händler fahren dann klär ich das ab.

• Passende Winterreifen Beitrag #409
Wow am 02.10.? Nicht mal hier im Ländle machen wir das :)

Ich wohne im Süden der Republik in Bergnähe (25 km), da kann man die teilweise auch schon Anfang Oktober brauchen.

Sry fürs OT ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #412
Hallo zusammen,

habe mir heute beim Händler aus dem Winterkomplettrad-Angebot die 16" in silber mit Briegdestone gekauft - angeblich Ende nächste Woche schon lieferbar. Ich bin mal gespannt...

• Passende Winterreifen Beitrag #413
Hey Leute, meine Freundliche hat mir diese Woche ein Angebot für Winterreifen für meinen FR 184 PS gemacht, auf das ich eingestiegen bin ohne groß Ahnung zu haben... Ich hielt es für in Ordnung. oO

Was haltet ihr davon?

Reifen sind Bridgestone 5F0601025E BM5 auf 18 " LM-Felgen "Diamant" in titansilber - das Bild zeigt die Titanium Felgen (kA, ob das Bild passt!)...

Für 199,- € pro Komplettrad inkl. Einbau.

Habe leider nur diese schlechte Kopie:

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #414
Möchte meine Winterreifen mit Enzo G Felgen (mit 205/55R16 91 Reifen) bestellen. Bei der von mir gewünschten Felgengröße der Alufelgen (16") steht in dem Gutachten:

"Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mindestens 17 -Zoll-Rädern ausgerüstet sind."

Quelle:

Habe einen 1.4 mit 140 PS (FR/5F).

Wonach bestimmt sich, welche Größe serienmäßig ist?
Habe das Fahrzeug mit 17" Sommerreifen erhalten.
Im Schein steht als Größe 195/65 R15 91V
In der COC stehen auch verschiedene Zollangaben..

Wer kann mir bitte sagen, welche ausschlaggebend ist bzw. ob ich die Felgen verwenden kann?

• Passende Winterreifen Beitrag #415
In der aktuellen Auto-Motor-Sport ist auch ein Winterreifentest. Gewinner ist da der Conti TS 850, zweiter wurde der Pirelli SottoZero und dritter der Dunlop 4D. Hab das eben im Kiosk kurz angeschaut.

• Passende Winterreifen Beitrag #416
Hab mir heute die Dunlop WinterSport 4D in 225/40R18 für meine Performance Felgen bestellt. Die Kosten liegen bei 165 € inkl Montage usw.

• Passende Winterreifen Beitrag #418
Hey Leute, meine Freundliche hat mir diese Woche ein Angebot für Winterreifen für meinen FR 184 PS gemacht, auf das ich eingestiegen bin ohne groß Ahnung zu haben... Ich hielt es für in Ordnung. oO

Was haltet ihr davon?

Reifen sind Bridgestone 5F0601025E BM5 auf 18 " LM-Felgen "Diamant" in titansilber - das Bild zeigt die Titanium Felgen (kA, ob das Bild passt!)...

Für 199,- € pro Komplettrad inkl. Einbau.

Habe leider nur diese schlechte Kopie:

Wie kommst du bzw. Dein Händler auf 199€ p.R.? In deinem Angebot steht 285€ p.R. ???

• Passende Winterreifen Beitrag #419
Bei der von mir gewünschten Felgengröße der Alufelgen (16") steht in dem Gutachten:
"Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mindestens 17 -Zoll-Rädern ausgerüstet sind."

Im Schein steht als Größe 195/65 R15 91V
In der COC stehen auch verschiedene Zollangaben..

aes
Ich denke Du hast die Frage bereits selbst beantwortet: Du hast 17er drauf, im Schein stehen 15er (R15) als Serienfelge drin, wenn im Schein 17er drin stehen würden wären die 16er von Enzo nicht zulässig, in Deinem Fall sollte es also bei Beachtung der weiteren Auflagen aus dem Gutachten keine Probleme geben.

Nachtrag: so wie es aussieht kannst Du mit den 6.5x16 Felgen und 205/55 Reifen auch Schneeketten verwenden, für die 7x16 Felgen gilt dies nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #420
Sind die Diamant denn überhaupt die begeehrten Titanium Felgen? Hatte bei google unter Diamant nichts gefunden

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben