Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Feine Sache! Werd mich gleich mal anmelden.
  • Passende Winterreifen Beitrag #361
Feine Sache! Werd mich gleich mal anmelden.

• Passende Winterreifen Beitrag #362
Klingt gut, danke :)

Ich glaube ich werde auch bei den Bridgestone bleiben

• Passende Winterreifen Beitrag #363
Nachdem ich nun fast 2 Wochen nach der besten Kombination zu den besten Konditionen bei einem guten Händler gesucht habe ist meine Bestellung nun auch endlich raus:

16" Rondell 0045 ( ) mit Continental ContiWinterContact TS 850 fertig gewuchtet mit allem Montagezubehör für 687,20 € inkl. Versand.

Die Felgen werden wahrscheinlich noch Matt Schwarz gedippt oder wenn es mich überkommt vielleicht doch Neon Gelb :-D

• Passende Winterreifen Beitrag #364
Kleiner Hinweis: Habe bei einem Freundlichen die Angebote Komplettrad gesehen. Auch Reifen ohne Felgenrippe dabei. Halte ich bei Alu's schon für eine kleine Nachlässigkeit.

• Passende Winterreifen Beitrag #365
Jup. Wer Alus will braucht Reifen mit Felgenrippe oder soll fahren lernen :-D

• Passende Winterreifen Beitrag #366
Gibt es bei den Alufelgen von Reifen.de/.com irgendwas bestimmtes zu beachten?
Wer hat mit diesen schon Erfahrungen gemacht? Sind die zu empfehlen?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

• Passende Winterreifen Beitrag #367
Schau dich nach einem besseren Händler um. Gibt bessere und günstigere. Arroda.de und Reifendiscount.de seien da mal genannt.

• Passende Winterreifen Beitrag #369
Der Conti ist schon ok, nur sollte man nicht welche aus dem letzten Jahrhundert erwischen, die sind hart wie Stein und fahren sich auch so, anders gesagt, der Winterreifen sollte nicht älter als 1-2 Jahre sein.

Was die "Felgenrippe" angeht, das ist nur Augenwischerei. Kommt ihr mit der (Alu)Felge an den Bordsteinrand gibt es Kratzer, mit oder ohne Felgenrippe. Vielleicht sind sie etwas "kleiner", aber Kratzer ist Kratzer....also besser Abstand von seitlichen Hindernissen halten, dann klappt es auch ohne Felgenrippe!

• Passende Winterreifen Beitrag #370
Felgenrippe = eine kleine umlaufende Gummiverstärkung im unteren Bereich des Reifens zum Felgenrand hin, die helfen soll, dass der Felgenrand nicht so schnell verschrammt. Das wirkt aber nur wenn die Felge nicht die maximale Breite hat. Es gibt bei Reifenangeboten unterschiedliche Abkürzungen dafür.

• Passende Winterreifen Beitrag #371
Ich danke euch, wieder was gelernt.

Und das die Contis gut sind denke ich mir auch, aber die 32 Seiten dort haben es schon in sich und lassen einen schon grübeln, scheint wohl eine enorme 50:50 Meinung zu geben, hier gab es auch eine komplette Liste mit den Meinungen

Naja noch habe ich ja etwas Zeit zwecks den Reifen und denke mir mal, falls es wirklich Probleme gegeben hat, dass Conti diese im Produktionsverfahren beseitigt hat.
Falls ich mich wirklich dazu durchringe mir die Contis zu holen, dann kann ich ja dem Händler sagen, dass er bitte recht frische DOTs verbauen soll, das sollte sicherlich machbar sein.

• Passende Winterreifen Beitrag #373
Habe mir jetzt auch Winterkompletträder bestellt.
Dunlop SP WINTER SPORT 4D MFS 225/45 R17 91H auf BBS SR 7.5x17 112/5 ET35

für 1138,04 Euro alles inklusive.

• Passende Winterreifen Beitrag #374
Gerade Anruf von meinem :) bekommen, meine mattschwarzen Abreras sind heute gekommen. :D
Mit Bridgestones drauf.
Mal schauen ob ichs morgen noch schaffe sie zu begutachten und zu bezahlen. Ansonsten Montag dann.

• Passende Winterreifen Beitrag #375
Rantanplan: Und wenn sie montiert sind - sicher noch nicht jetzt - einen Satz Bilder bitte!...bin noch hin- und hergerissen ob die silbernen oder die schwarzen Abrera besser zum Montsantrot passen.

Kalendin: ET35 statt 51?...mit ABE?

• Passende Winterreifen Beitrag #376
Bilder kommen, unmontiert und später am Löwen montiert. Ist doch selbstverständlich ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #377
Guten Tag.
Will mir für den Winter eventuell die Rial Milano Felge holen (16")
Mein Ihr die Felge sieht gut aus auf meinem schwarzen FR?

HTML:
http://www.dietuner.com/wp-content/uploads/2008/10/rial_milano.jpg

Danke

• Passende Winterreifen Beitrag #378
easyrider85: Dir muss die Felge gefallen, nicht uns ;)

• Passende Winterreifen Beitrag #379
Ich brauch eure Hilfe/Rat:

Mein Vater war heute bei unserem Stammreifenhändler für sein Fahrzeug und das meine Schwester. Ich hatte keine Zeit, er hat aber für mich auch gefragt.

Reifenhändler hat jetzt in der Größe im Schein geschaut:
195 / 65 R15 mit Stahlfelge (von "Billig" nach teuer)

Kleber 452 Euro
Pirelli 476 Euro
Michelin 492 Euro

Bei jedem Satz würden für Alufelgen 152 Euro dazukommen.

Ich hab nur schnell das Design gesucht (Lochkreis weis ich grad nicht).

Ich weiß jetzt
1. nicht, was es für Reifenmodelle sind

2. Händler meinte zu meinem Vater, dass 16 Zoll je 50 Euro mehr kosten, da die 205er keine gängige Größe sind.

Beim Passat meines Vaters ist es grad umgedreht, da sind die 205er billiger als die 195iger.

Also ich dachte eben, 18 und 17 Zoll müssens nicht sein. Aber wenigstens dann 16 Zoll. Denn 15 wirkt schon bischen gaga. Das Geld ist gar nicht so das Problem - nur bin ich diesesmal vom Angebot meines Reifenhändler echt enttäuscht.

• Passende Winterreifen Beitrag #380
In der Kompaktklasse sind 16er mittlerweile die Standardgrösse und 205/55R16. Früher waren es die 15er in 195/65R15.

Über dem Daumen gepeilt sollten die Michelin die besten sein. Pirelli ist z.B. bei Seat im Winterkomplettradangebot, die haben etwas durchwachsen in Tests letztes Jahr abgeschnitten, was nichts heissen muss.

50 Euro pro Reifen sind die 16er zu den 15er nicht teurer, so mit 15-25 Euro musst Du rechnen.

Auf unsere beiden Leons kommen die 205/55R16 - beim 184er ist es muss, beim 150er Kür - ist nach meiner Meinung der beste Kompromiss zwischen Kosten und Optik.

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben