Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; hy leute, hab mir das jetzt alles hier mal durch gelesen. und muss trotzdem noch mal eine frage stellen. hab mir einen seat leon fr bestellt...
  • Passende Winterreifen Beitrag #341
hy leute,

hab mir das jetzt alles hier mal durch gelesen. und muss trotzdem noch mal eine frage stellen. hab mir einen seat leon fr bestellt 1,4TSI benziner 103kw
jetzt würde ich mich gern nach winterreifen umschauen. ich glaub ich hab die 17ner reifen mit bestellt. bin mir nicht hundertprozentig sicher. meine vater meinte wer auch einen seat leon fr baujahr14 hat, könnte mal in seinen EU übereinstimmungserklärung nachsehen welche reifengrößen zulässig sind. mein händler konnte mir immer noch nichts sagen. danke und sorry wenn ich vielleicht etwas überlesen habe. aber will ja nichts falsches kaufen....

• Passende Winterreifen Beitrag #343
Danke für Deinen Hinweis, totallyAcRo, der im übrigen auch hier im Unterbereich Fahrwerk & Räder angepinnt ist und sogar in diesem Thread angesprochen wurde.

Novia: Dass Du Dir die Fragen stellst, ist vollkommen richtig, aber bitte benutze doch auch die Informationen, die dieses Forum schon hergibt, dann muss nicht selbstverständliches wiederholt werden.

• Passende Winterreifen Beitrag #344
danke für den link. und sorry das ich scheinbar was überlesen habe. nur leider hilft mir das wohl zurzeit auch noch nicht. hab weder einen typschlüsselnummer noch einen motorkennbuchstabe. in den unterlagen steht noch nichts dazu. oder ich bin auch hier zu blind. ;-)

• Passende Winterreifen Beitrag #345
Der Typschlüssel und Motorkennbuchstabe sollte Deiner Bestellung zu entnehmen sein....ausserdem gilt für den 140er immer noch die alte Liste aus 2012, die hytas "angepinnt" hat. Bei der haben nur der 1,8er TSI und der 184er TDI - die damals noch nicht erhältlich waren - gefehlt.

• Passende Winterreifen Beitrag #346
danke für den link. und sorry das ich scheinbar was überlesen habe. nur leider hilft mir das wohl zurzeit auch noch nicht. hab weder einen typschlüsselnummer noch einen motorkennbuchstabe. in den unterlagen steht noch nichts dazu. oder ich bin auch hier zu blind. ;-)

HSN: 7593 TSN: AHI

Gilt für deinen 1.4 TSI FR ( )

Die Motorkennbuchstaben sind eher irrelevant für Reifengrößen. TÜV Gutachten richten sich motorseitig nur nach Leistung.

• Passende Winterreifen Beitrag #347
Info vom Händler:

16" Abrera, die Pirellis runter, dafür Conti drauf inkl. neu auswuchten usw... insgesamt 956 Euro
Normalpreis 756 Euro
Also 200 Euro mehr, für den Wunsch Contis zu haben (inkl. natürlich der zusätzlichen Arbeitszeit zwecks Auswuchten..)

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #348
Info vom Händler:

16" Abrera, die Pirellis runter, dafür Conti drauf inkl. neu auswuchten usw... insgesamt 956 Euro

Aua! Ich habe meine jetzt auf Rondell 0045 (Continental TS850) inkl. 20 Radschrauben, 4 Zentrierringen, aufziehen und wuchten für 686 Euro bestellt. Die gebe ich beim Händler ab und er macht sie vor Abholung noch kostenlos drauf.

• Passende Winterreifen Beitrag #349
Ihr müßt echt stark in Conti verliebt sein! Oder es sind hier alle Testfahrer und wollen jede Zehntelsekunde raus holen, aber bestimmt nicht, wenn die Pirelli runter kommen! Ein vernüftiges Fahrrertraining würde wohl schon reichen und man müßte nicht immer alles gegen Conti tauschen! Denn ob es nun ein Conti, Semperit oder Uni wird, entscheidet immer nur die Form in die der jeweilige Rolling in der Tschechische Republik kommt.

• Passende Winterreifen Beitrag #350
Ihr müßt echt stark in Conti verliebt sein! Oder es sind hier alle Testfahrer und wollen jede Zehntelsekunde raus holen, aber bestimmt nicht, wenn die Pirelli runter kommen! Ein vernüftiges Fahrrertraining würde wohl schon reichen und man müßte nicht immer alles gegen Conti tauschen! Denn ob es nun ein Conti, Semperit oder Uni wird, entscheidet immer nur die Form in die der jeweilige Rolling in der Tschechische Republik kommt.

Du kannst dir gern einreden, dass die Pirellis mit den TS850 mithalten können, aber wahr wird es dadurch leider trotzdem nicht ;-).

Wer kurzfristig Geld sparen will sollte sich die Semperit Speed-Grip 2 auf jeden Fall anschaun. Beim Verschleiss könnte sich das allerdings dann wieder rächen.

• Passende Winterreifen Beitrag #351
Ich habe nicht behauptet, wer hier mit wem mithalten kann! Es geht in meinem Statement nur darum, das nicht die Reifen den UNTERSCHIED machen, sondern der Fahrer der hinterm Lenkrad sitzt!

• Passende Winterreifen Beitrag #352
Aber der beste Fahrer kann nur mit guten Reifen sein Talent zeigen. Ohne Grip kann auch ein Rennfahrer nicht gewinnen.
Also immer schön ruhig bleiben... solange es keine Chinaplagiate oder sonstigen unterirdischen Reifen sind, die auf den Felgen landen ist doch alles gut.

• Passende Winterreifen Beitrag #353
Wir sprechen hier nur über gute Reifen!!!!

• Passende Winterreifen Beitrag #354
Wir sprechen hier nur über gute Reifen!!!!

Zu wenig Kaffee getrunken heute?

Auch der beste Fahrer kann nichts daran ändern, wenn das Fahrzeug aufgrund der Bereifung einen längeren Bremsweg, schlechteres Fahrverhalten bei Nässe oder mangelhafte Seitenführung hat.

• Passende Winterreifen Beitrag #355
da hat der (die) Sissi recht. Einfach Markenreifen wählen und gut iss. Ich glaube nich, dass ein MS oder SV diese Reifen im Alltagsbetrieb im Winter überfordern. Die anderen schaffen dies schon.

• Passende Winterreifen Beitrag #356
Das Thema war: Die LIEBE zur Conti! Kaffee hin oder her, die Unterschiede zwischen Markenreifen, -und nur um DIESE ging es in meinem Beitrag-, sind so minimalistisch für uns Normalos, dass man sich getrost auch die Pirelli auf's Auto ziehen kann! Und ich LIEBE nicht Pirelli, es sind halt auch nur sehr gute Reifen(Sommer wie Winter)! Ich werde 225/40 R 18 M&S von Semperit fahren, weil hier das sehr gute Know-how der Conti mit zur Anwendung gebracht wird und ich mir das Geld für noch teuere Reifen sparen kann(will).

• Passende Winterreifen Beitrag #357

Das möchte ich doch jetzt gern genauer erläutert bekommen...?!

• Passende Winterreifen Beitrag #358
WAS???

• Passende Winterreifen Beitrag #359
Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #360
Danke für den Tipp. Wollte heute mal zwecks Winterräder beim Freundlichen vorbeischauen. Da kommen die 20€ wie gerufen.

Gruß B_8_B

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben