Die ausgesuchten Felgen darfst du ohne besondere Auflagen fahren und musst sie auch nicht abnehmen lassen. Du musst allerdings beachten, dass laut Gutachten nur sehr feingliedrige Schneeketten damit erlaubt sind.
Da du sagst es gibt viel Schnee bei euch, schau dir am besten die Nokian WR
D3 an. Die kosten dich pro Stück ca. einen Euro mehr und sind aber die weit besseren Reifen. Leider sind die Nokian im Verschleiss, Spritverbrauch und Comfort ziemlich miserabel. Ich denke du kommst auf lange Sicht besser weg wenn du dir nen Continental TS850 kaufst. Liegt zwar preislich pro Reifen rund 20 Euro höher, allerdings sind das traumhafte Reifen die ewig halten (solange das Reifenalter es zulässt) und deinen Spritverbrauch im Zaum halten.
Die XL Variante, bzw. 94 heisst einfach, dass sie eine höhere Traglast haben. Mehr als 91 brauchst du für einen Leon nicht, da du eh nicht mehr damit transportieren dürftest :-D.
Onlineshops die ich Empfehlen kann:
www.reifensuche.com
www.reifendiscount.de
Und mach nicht den Fehler ein Komplettrad bei Felgenoutlet zu bestellen. Die schlagen ziemlich heftige Reifenpreise auf.
EDIT: Und bitte beachte, meine Angaben zur Felge gelten nur für die Maße die du verlinkt hast: 6,5J x 16, ET48. Sollte sich auch nur irgendeines dieser Maße geringfügig ändern, kann die Sache schon wieder anders aussehen.