Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen Ich habe am Montag meine Winterkompletträder bestellt, heute sind sie angekommen.(28° im Bayerischen Wald) Felge ProLine PV 7J x...
  • Passende Winterreifen Beitrag #321
Hallo zusammen
Ich habe am Montag meine Winterkompletträder bestellt, heute sind sie angekommen.(28° im Bayerischen Wald)
Felge ProLine PV 7J x 16 ET48 mit ABE/Gutachten
Reifen Continental TS 850 205/55 R16 91H
Anprobe V.Li. die Reifen/Felgenkombination passt perfekt.

• Passende Winterreifen Beitrag #323
moin moin,

sag mal weiss einer von euch zufällig ob die Titanium Felge Winterfest ist ? Mein neuer kommt ja hoffentlich jetzt im Oktober und ich hab mir überlegt die Titanium Felgen für den Winter zu nehmen und für den Sommer dann eine neue zu bestellen.

Geht das ? Darauf dann die Continental TS 830 P

• Passende Winterreifen Beitrag #324
Hallo Kniffo84, ja denn die 18 Zoll Titanium Performance gab es letztes Jahr mit den Bridgestone auch als Winterreifen komplett Satz für 350,-

• Passende Winterreifen Beitrag #325
Wohl eher als Komplettrad per Stück 350 Euro?! ;)
Bei 350 für nen Satz (4 Stk.) nehm ich gleich mal 2 Sätze :D

• Passende Winterreifen Beitrag #326
Naja klar pro Komplettrad :)

• Passende Winterreifen Beitrag #327
Ich werde mir wohl die Michelin Alpin 4 mit Stahlfelgen zulegen, kostet zusammen 600€.
Braucht man im Winter unbedingt eine Zulassung bis 210km/h? 190km/h-Index reicht doch aus oder?

• Passende Winterreifen Beitrag #328
Die Titanium Felgen gab es nicht als Komplettrad. Das waren die 18" Performance Felgen!

• Passende Winterreifen Beitrag #329
Ich werde mir wohl die Michelin Alpin 4 mit Stahlfelgen zulegen, kostet zusammen 600€.
Braucht man im Winter unbedingt eine Zulassung bis 210km/h? 190km/h-Index reicht doch aus oder?

Das liegt an dir, wenn es dir ausreicht im winter nur 190km/h fahren zu dürfen kannst du auch diese Reifen kaufen, musst aber ein Aufkleber beim Tacho anbringen, dass du nur 190 fahren darfst.
Ich habe auch in den suaren Apfel gebissen und für mein 1.8er Winterreifen mit V Index gekauft und die sind leider sehr teuer.

• Passende Winterreifen Beitrag #330
Gibt es auch Radkappen von Seat zu kaufen (für Stahlkompletträder)?

• Passende Winterreifen Beitrag #331
Preisdifferenz bei Reifengröße und Geschwindigkeitsindex vergleichen. Mal sehr gering, mal hoch. Gängige Reifengrößen sind oft relativ günstig. Und dann eben die persönliche Entscheidung treffen. Dabei ggf. auch die Optik einfließen lassen. Letztlich aber immer ans Portemonnaie denken.

• Passende Winterreifen Beitrag #332
An alle, die sich, wie ich, die Abrera 16" als Winterkomplettrad ausgesucht haben. Laut meinem :) sollen die Reifen wohl anstatt mit Bridgestone mit Pirellis bestückt sein. Die genaue Bezeichnung hab ich leider vergessen.

• Passende Winterreifen Beitrag #333
Ich hab mir sowieso die Pirellis bestellt :D. Bin gespannt, wann die Abreras geliefert werden. Lauter Händler sollen sie schon vor 14 Tagen gekommen sein. Sind sie bisher aber noch nicht.

• Passende Winterreifen Beitrag #334
Hab mir bei der Bestellung (Aufgrund des besseren Tests) doch die Bridgestone bestellt.
Aber wenn die jetzt mit Pirellis kommen ists mir auch egal.
Der Unterschied wird für mich als normalsterblichen Autofahrer nur kaum ins Gewicht fallen, falls man überhaupt was merkt.

Laut meinem :) sollen die Abreras erst gegen Mitte bzw. Ende September ausgeliefert werden.

• Passende Winterreifen Beitrag #335
Habe jetzt diese bestellt:

wheelworld wh22 dg+ (grau matt ) 7,0x16 5x112 et 38 mit hankook winterreifen
icebear w300 205/55/16 V

das auto ist ja p......grau ( den namen der farbe kann ich mir immer noch nicht merken)

preis ca 700,00 allinclu ( montage usw muss ich nich zahlen, da dort stammkunde ).

• Passende Winterreifen Beitrag #336
Kenne eigentlich keinen Reifenhändler der die Montage berechnet wenn man die Reifen dort gekauft hat. Egal ob ich Reifen oder Felgen gekauft hab, Montage war immer inklusive.

• Passende Winterreifen Beitrag #337
Man bezahlt sie natürlich trotzdem mit, egal ob jetzt einzeln ausgewiesen oder nicht. Wird halt jeder Reifen ein kleines bißchen teurer, entscheidend ist immer das Gesamtpaket.

• Passende Winterreifen Beitrag #338
Also im Endeffekt ist es wohl wirklich egal ob Bridgestone, Pirelli oder Continental, aber was mich als Pingelchen ein wenig nachdenken lässt, sind eben die Formulierungen bei den ganzen Reifentests.
Wenn da steht "insgesamt noch ausgewogen" oder "relativ schwach auf trockener Fahrbahn, Nässe und Schnee", wohlgemerkt für ein Produkt welches extra für den Winter sein soll, dann hinterfrage ich das alles etwas mehr als sonst.
Ich werde die Tage mal mit meinem :) sprechen...

• Passende Winterreifen Beitrag #339
Ich bin eigentlich immer nur Premium Reifen im Winter gefahren, zuletzt Michelin Alpin A4 und davor Bridgestone... Name fällt mir nicht mehr ein. Waren auf jeden Fall sehr gut getestete Reifen jedes mal, aber nie hatte ich im Winter so gute Reifen wie die Continental TS850. Ein Traum auf jedem Untergrund und beim Verschleiss könnte man fast denken die verlieren gar kein Profil. Kann ich jedem nur empfehlen und werde sie mir auch für den Leon holen. Bin gespannt ob Continental dieses Jahr schon wieder ein neues Modell bringt und die 850 vllt. sogar wieder übertrifft.

• Passende Winterreifen Beitrag #340
Bei mir werdens wohl die Platin p65 7jx16 et48 mit den continental ts850 :)

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben