Passende Winterreifen

Diskutiere Passende Winterreifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; marc92 Geht schon. p.S. Hast du deine Rückleuchten abgedunkelt?
  • Passende Winterreifen Beitrag #541
marc92
Geht schon.

p.S. Hast du deine Rückleuchten abgedunkelt?

• Passende Winterreifen Beitrag #542
Ne sind die originalen. Bild ist leider sehr überbelichtet. I phone Qualität!

• Passende Winterreifen Beitrag #543
Sicherlich gibt es bei den Winterreifen Qualitätsunterschiede.
Ich hatte jetzt die Pirelli Snowcontrol 3 auf den Abrera bestellt.

Allerdings liegen die Reifen bekannter Marken sehr nah beieinander.
Die kochen schließlich auch alle nur mit Gummi.
pleased.gif

Ich habe auf meinem momentanen 130 PS Honda Accord "Barum" Winterreifen in der achten ! Saison.
Profil ist jetzt zwar am Anschlag - dafür müssen sie auch nicht mehr lange halten.
Barum ist eine Tochterfirma von Continental. Es werden wohl Vorjahresgummimischungen und Profile von Continental verwendet.
In den diversen Tests wird diese Marke wohlweislich meistens unterschlagen.
Ein Continental Vorjahresmodell von Barum ist auch im Folgejahr sicher nicht für die Tonne.

• Passende Winterreifen Beitrag #544
Also Seat Händler hat nun meinen Stammhändler geschlagen:

Hab nun statt der MSW77 die Carmani Arrow Black mit den Conti ts850 in 16 Zoll für 730 Euro.

Denke das ist ok? Nur frage ich mich warum der ts850 in nem anderen Board so viel Kritik bekommt.

• Passende Winterreifen Beitrag #545
AW: Winterraeder Leon SC FR 180 PS

Gibt es hier bereits Empfehlungen fur Alu Winterraeder fuer meinen Leon SC 1.8TSI FR?
Ich habe ueber meinen Haendler erfahren, dass die Saetze die zur Zeit angeboten werden fur den 5-Tuerer unter 160PS, nicht zugelassen sein.

Schoene Gruessen aus Holland
Gerrit

Naja, da Geschmäcker sehr verschieden sind, ist es mit Empfehlungen immer schwer. Wäre erst mal wichtig zu wissen wo deine Prioritäten liegen.

Mir gefellt das Seat.de Angebot fuer Eur.189,- mit die Abreras (mit Pirelli oder Bridgestone). Aber einen Haendler in Kleve hat mir mitgeteilt, dass diese nicht passen auf meinen Leon SC 1.8TSI FR.
Passen die wirklich nicht oder sind nur die Reifen im Angebot nicht zugelassen fuer meine 180 PS?

• Passende Winterreifen Beitrag #546
Hab die NOKIAN WRD3 205/55 R16 geordert. Als Schuhe gibts die DIEWE WHEELS ALLEGREZZA Platin.

Zusammen für 580€ bei e-tyre.de

Da kann man nicht meckern denk ich.

• Passende Winterreifen Beitrag #547
Gerrit es gibt in Deutschland ein TÜV Gutachten wo die ganze Serienbereifung drinnen steht. Laut dem darf man am 1.8er 16zoll fahren. Benutze die Suche, dann dürftest du das Dokument schnell finden.

• Passende Winterreifen Beitrag #548
Soderla, hier wie versprochen ein Foto von meinem Montsant Roten FR und den schwarzen Abreras in 16 Zoll inkl. jede Menge Schmutz. ;)

P1010115.jpg

• Passende Winterreifen Beitrag #549
Hallo Zusammen,

bei der Suche nach neuen Reifen bin ich in diesem Thread bei Post #48 über den Händler gestolpert.
Habt ihr gute Erfahrungen mit dem Händler gemacht? Die Preise sind ja sehr gut!

Gruß

SpeedAttack

• Passende Winterreifen Beitrag #550
Rantanplan: Vielen Dank, jetzt kann ich mir einen Eindruck machen.

Aber irgendwie zweifele ich. Das schwarz mag zwar gerade im Winter - weil matt, so wie ich es erkenne - praktisch sein, weil Schmutz nicht direkt auffällt, aber mir fehlt etwas der Kontrast....also tendiere ich eher zu den silbernen....aber mal weiter `drüber "sinnieren"

• Passende Winterreifen Beitrag #551
Ah schön du hast deine schon.
Denke wird auch an meinem roten klasse aussehen.
Wollte auch erst die silbernen ordern.
Aber Black passt super finde ich.

• Passende Winterreifen Beitrag #552
Laut Händler müssten die Bridgestone-Kombi mit den Abreras erst bestellt werden. Beide sind im Rückstand und die Lieferzeit ist unbekannt. Der Händler meinte, die warten schon seit ca. 2 Wochen auf eine Lieferung und meinte auch, dass Seat selbst zu den Händlern relativ wortkarg sind. :)

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass so etwas länger als 4 Wochen dauert, immerhin ist dann schon November? Hab weng Angst, dass plötzlich der Winter da ist und ich keine Winterreifen habe.

• Passende Winterreifen Beitrag #553
-Rantanplan-:

Perfekt vielen Dank.
Kann mir die schwarzen, die ich auch bestellt habe, nun mal etwas realistischer betrachten und freue mich schon wenn diese an meinem Nevada-Weißen 5F montiert sind :)

• Passende Winterreifen Beitrag #554
Ich habe auf meinem momentanen 130 PS Honda Accord "Barum" Winterreifen in der achten ! Saison.
Profil ist jetzt zwar am Anschlag - dafür müssen sie auch nicht mehr lange halten...
Entweder Standmodell ohne Kilometer oder Holzreifen, ich kann mir da beim besten Willen kein Gripniveau vorstellen das über das eines Schlittschuhs hinausgeht. Und wenn die am Anfang noch nicht knochenhart waren von der Gummimischung her- inzwischen sind sie es auf jeden Fall bei dem Alter. SpeedAttack: über e-tyre .de habe ich auch schon Reifen gekauft, war völlig problemlos, schneller netter Service- kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Meine Abreras sind ja nun auch endlich nach mehr als 4 Wochen bei mir angekommen. Die gute Nachricht: Die aufgezogenen Pirellis sind quasi backfrisch 23. Woche 2013. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie sie sich dann fahren werden.

• Passende Winterreifen Beitrag #555
Entweder Standmodell ohne Kilometer oder Holzreifen,
Quasi ersteres. Laufleistung pro Saison ca. 4.000 km x 8 J. = 32.000 km. Reifen wurden vom Händler (Einlagerung) überprüft und für noch eine Saison als ausreichend bewertet.

• Passende Winterreifen Beitrag #556
Gerrit es gibt in Deutschland ein TÜV Gutachten wo die ganze Serienbereifung drinnen steht. Laut dem darf man am 1.8er 16zoll fahren. Benutze die Suche, dann dürftest du das Dokument schnell finden.

Ich bin gestern zum Haendler in Kleve gefahren. Er hat mir gesagt, es seien nicht die Reifen die nicht zugelaasen wurden.
Anscheinend sind die Abrera Felgen nicht vom TUV zugelassen fur den 180PS SC.
Weisst Ihr vielleicht mehr?
z.B.
Passen diie Abreras nicht oder sind die nicht stark genug?
Sind vielleicht die Bremssattel anders dimensioniert damit die Abreras nicht passen?
Wo kann Ich auffinden welche Alu Felgen fuer dieses Fahrzeug zugelassen sind?

• Passende Winterreifen Beitrag #557
Gerrit

Mein Händler hat mir diese ebenfalls verkauft, anscheinend sollen die ohne Probleme aufn 1,8er passen.

Siehe auch Post #427

• Passende Winterreifen Beitrag #558
FR-Doc
Danke für die Info

• Passende Winterreifen Beitrag #559
Nur frage ich mich warum der ts850 in nem anderen Board so viel Kritik bekommt.
Mir ging es ähnlich, hatte die TS 850 in 205/55 R16 91H aufgrund ADAC Test bestellt und dann erst ein paar kritische Berichte dazu gelesen.
Als ich dann noch bei der Montage am 17.09. sah, dass die Reifen noch aus dem Vorjahr waren (27/12) und aus Portugal kamen, wurde mir etwas flau im Magen. Hab mir schon eine Auseinandersetzung mit Conti an die Wand gemalt.
Nach 2 Wochen und über 500km konnte ich jedoch bisher keinerlei Mängel beim Fahren feststellen, mein Leon fährt sich wie mit den Michelin Sommerreifen problemlos. Bin allerdings auch kein "Heizer" der mit 50-60 in eine 90° Kurve pest.
Und das Gute an dem Conti ist bei mir, dass er bis jetzt nicht mehr Sprit säuft als der Michelin Sommerreifen (derzeit sogar weniger). Könnte mir vorstellen, dass die Probleme mit dem Conti aufgetreten sind, weil die Tragfähigkeit bei etwas schwereren Fahrzeugen mit dem 91er Reifen zu schwach ist (aber wohl zulässig). Mit 94er Reifen wäre es bei schwereren Fahrzeugen eventuell nicht zu den beschriebenen Problemen gekommen (ist nur ne Vermutung). Kannst ja mal Deine Eindrücke nach einigen Kilometern posten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passende Winterreifen Beitrag #560
Gerrit

Mein Händler hat mir diese ebenfalls verkauft, anscheinend sollen die ohne Probleme aufn 1,8er passen.

Siehe auch Post #427

Das hatte Ich uebersehen. Tut mir leid.
Besten Dank fuer diese klare Antwort.
Ich werde sofort die 16" Abreras mit die Pirelli Snowcontrols bestellen.

Thema:

Passende Winterreifen

Passende Winterreifen - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben