- Passende Winterreifen Beitrag #541
OctanXXL
Clubmember
- Reaktionen
- 68
marc92
Geht schon.
p.S. Hast du deine Rückleuchten abgedunkelt?
Geht schon.
p.S. Hast du deine Rückleuchten abgedunkelt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es hier bereits Empfehlungen fur Alu Winterraeder fuer meinen Leon SC 1.8TSI FR?
Ich habe ueber meinen Haendler erfahren, dass die Saetze die zur Zeit angeboten werden fur den 5-Tuerer unter 160PS, nicht zugelassen sein.
Schoene Gruessen aus Holland
Gerrit
Naja, da Geschmäcker sehr verschieden sind, ist es mit Empfehlungen immer schwer. Wäre erst mal wichtig zu wissen wo deine Prioritäten liegen.

Entweder Standmodell ohne Kilometer oder Holzreifen, ich kann mir da beim besten Willen kein Gripniveau vorstellen das über das eines Schlittschuhs hinausgeht. Und wenn die am Anfang noch nicht knochenhart waren von der Gummimischung her- inzwischen sind sie es auf jeden Fall bei dem Alter. SpeedAttack: über e-tyre .de habe ich auch schon Reifen gekauft, war völlig problemlos, schneller netter Service- kann ich auf jeden Fall empfehlen.Ich habe auf meinem momentanen 130 PS Honda Accord "Barum" Winterreifen in der achten ! Saison.
Profil ist jetzt zwar am Anschlag - dafür müssen sie auch nicht mehr lange halten...
Quasi ersteres. Laufleistung pro Saison ca. 4.000 km x 8 J. = 32.000 km. Reifen wurden vom Händler (Einlagerung) überprüft und für noch eine Saison als ausreichend bewertet.Entweder Standmodell ohne Kilometer oder Holzreifen,
Gerrit es gibt in Deutschland ein TÜV Gutachten wo die ganze Serienbereifung drinnen steht. Laut dem darf man am 1.8er 16zoll fahren. Benutze die Suche, dann dürftest du das Dokument schnell finden.
Mir ging es ähnlich, hatte die TS 850 in 205/55 R16 91H aufgrund ADAC Test bestellt und dann erst ein paar kritische Berichte dazu gelesen.Nur frage ich mich warum der ts850 in nem anderen Board so viel Kritik bekommt.
Gerrit
Mein Händler hat mir diese ebenfalls verkauft, anscheinend sollen die ohne Probleme aufn 1,8er passen.
Siehe auch Post #427