Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk

Diskutiere Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Habe da auch schon dran gedacht. Mein Problem ist dann allerdings ein anderes. Ich will vorn auf 4WD-Stabi umbauen und dazu brauche ich die...
  • Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #161
@Franz:
Du brauchst doch sowieso demnächst neue Dämpfer. Kauf dir doch einfach ein Komplettfahrwerk.
Dann passt das auch wieder mit dem Supersport-Lager. :)

Habe da auch schon dran gedacht.
Mein Problem ist dann allerdings ein anderes.
Ich will vorn auf 4WD-Stabi umbauen und dazu brauche ich die AUfnahmen für die Koppelstangen an den Dämpfern, wenn ich mir ein Komplett-FW (mir schwebt da Bilstein vor) für den 2WD hole, werden diese Aufnahmen da nicht dran sein (außer bei KW auf Wunsch).
Hat eigentlich schon jemand Ausfälle oder Defekte an den Supersport-Lagern festgestellt?

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk

Anzeige

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #162
Hat eigentlich schon jemand Ausfälle oder Defekte an den Supersport-Lagern festgestellt?

Danach hab ich auch gesucht, bevor ich die verbaut habe. Das Internet hat nix hergegeben. Ich habe nur Unmengen von Forenposts gelesen, hauptsächlich von R32 Fahrern, die die Dinger verbaut haben, allerdings nichts konkretes über Defekte.

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #163
Wenn da bis jetzt keiner was dazu geschrieben hat, scheinen die Teile gar nicht so schlecht zu sein. Bei den Teiferlegungslagern von Bonrath gabs ja meines Wissens nach damals genug negative Erfahrungen.

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #164
@Franz:
Du brauchst doch sowieso demnächst neue Dämpfer. Kauf dir doch einfach ein Komplettfahrwerk.
Dann passt das auch wieder mit dem Supersport-Lager. :)

Habe da auch schon dran gedacht.
Mein Problem ist dann allerdings ein anderes.
Ich will vorn auf 4WD-Stabi umbauen und dazu brauche ich die AUfnahmen für die Koppelstangen an den Dämpfern, wenn ich mir ein Komplett-FW (mir schwebt da Bilstein vor) für den 2WD hole, werden diese Aufnahmen da nicht dran sein (außer bei KW auf Wunsch).

Das Cupra R Fahrwerk ist ein 2WD und hat dennoch den Stabi wie die 4WD.
Und Für den CupraR gibs von Bilstein das B16 oder halt auch von H&R was.

Aber nur wegen dem 4wd stabi willst du ein anderes/neues Fahrwerk verbauen??wäre es da nicht einfacher von z.b H&R ein Stabi fürn 2wd zu kaufen??

Hat den jemand der die Supersportdomlager verbaut hat fotos gemacht so zum vergleich zu den Originalen? also jetzt nur die Lager an sich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #165
Oder auch aus Patricks Shop das B10, welches ich ins Auge gefaßt habe. Da ist der Cupra R auch extra mit erwähnt, von daher sollte das passen. Denke mal dann müßte das auch mit den Supersport Lagern gehen.

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #167
Welches ist denn nun das Originale? Links?

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #168
Welches ist denn nun das Originale? Links?
Nein, das höhere ist das originale, das flachere das Supersport-Lager. :)
Und die Differenz in der Höhe ist der Wert, den der Leon danach tiefer liegt.

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #169
Vllt sollte ich die einsetzen und im Gegenzug das Gewinde höher drehen, das müsste doch bei gleicher Tiefe mehr Spiel für die Räder geben, oder mache ich da gerade einen gedanklichen Fehler? mmmhh überleg

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #170
Das sieht ja gar nicht so unterschiedlich aus von der Höhe her.

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #171
Ungefähr n cm halt. Ist im Bild doch gut zu sehen, finde ich.

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #172
Hat den jemand der die Supersportdomlager verbaut hat fotos gemacht so zum vergleich zu den Originalen? also jetzt nur die Lager an sich.
Ich glaube zwar, dass das hier schonmal jemand gemacht hat, aber damit kann ich auch dienen. :)

Danke für das Foto, das ist echt hilfreich, wenn ich noch genug gewinde nach oben hätte würde ich diese auch verbauen wenn dann das poltern damit wirklich weg sein soll.
Wobei ich ja sagen muss, das im vergleich zum Original das Supersport recht zierlich aussieht, wenn ich mir angucke wie defomiert die originalen im eingebauten zustand schon aussehen habe ich irgendwie bedenken das die Stabiler sind, aber das kann denke ich mal auch täuschen oder??

Gibs denn schon Langzeit erfahrungen mit den Supersport lagern?? also sage mal 10.000Km und mehr??

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #173
Die LCR Lager sind viel Höher wenn ich mich ned verguckt habe...

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #174
  • Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #175
die originalen. Ich guck mal ob ich heute abend noch meine alten finde..

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #176
Paar Vergleichsbilder wären nicht schlecht.

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #177
@squalli aka alex

deine originalen liegen immer noch bei MIR :D

@LeonFR861

etwa 10TKM mit den Lagern inkl Autobahnunfall -> immer noch top
tiefimwesten auch etwa soviel km -> top
squalli, keine ahnung viele tausende km seit dem lagertausch und beschwerd hat er sich noch net :D

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #178
jap, alles super, vorallem sind halt endlich die fahrwerksgeräusche weg:)

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #179
vorallem sind halt endlich die fahrwerksgeräusche weg:)

Bevor ich mich deiner Aussage anschließe, warte ich erst mal auf warmes Wetter. Mein Löwe quietscht nämlich fast nur, wenn es warm ist - und jetzt hoffentlich gar nicht mehr ;)

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #180
na klar, bei uns war ja auch Oktober als wir die getauscht haben, aber ich bin wirklich zufrieden. Bis jetzt kam nix mehr, gut klar, das hat meiner auch, is aber völlig normal bei der Luftfeuchtigkeit

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk

Oben