Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk

Diskutiere Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; hi,die Adresse kannst selbst editieren ;)
  • Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #121
hi,die Adresse kannst selbst editieren ;)

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk

Anzeige

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #123
Ich hab sie am WE auch verbaut.
Ist tatsächlich fast einen cm vorn runter gekommen.
Also ich bin froh, dass ich den Löwen bei Schnee in der Garage lassen kann.
Zwischen Schallschutzwanne und Boden ist nicht mehr wirklich viel Platz.

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #124
Und da mußt Du Dir noch vorstellen, dass Du einen Metalltriebwerkunterschutz hast, dann schleifts nur noch auf jeder kleinen Bodenwelle. Deshalb kann ich mir die Teile nicht reinbauen :cry:

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #125
Schleifen muss sein.:D

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #126
Nee, lass mal, das funkt immer so :D

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #127
nicht nur das sondern gibt auch satte schläge ab bei ner bordsteinkante...

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #128
Genau und das kann ja auf Dauer auch der Schutz und die Karrosserie nicht ab, wenns jedes Mal diesen macht :bonk:

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #129
Hallo Leute,

könnte jemand mal ein Bild von den eingebauten Supersport Domlagern machen? Hab heute meine bekommen und frag mich grad, wo der kleine Federteller hinsoll. Soll der mit dem originalen im Motorraum gewechselte werden? Wenn ja, der ist doch viel zu klein, der kann doch nie das Federbei festhalten?!?

Edit: Im 1. Thread sind ja doch schon Fotos, hab ich gar nicht gesehen. Naja werd morgen mal im Motorraum schaun, hab die Federteller viel größer in Erinnerung. War doch schon länger her, als ich das FW gewechselt hab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #130
Die Metallteller, die bei den Domlagern mitgeliefert werden sind die Domteller, die ganz oben auf den Dom geschraubt werden. (siehe Bild auf Seite 1)

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #131
Das es die Domteller sind wußt ich schon, hab mich da verschrieben. Kamen mir aber dennoch klein vor. Aber die originalen sind ja auch so groß. Danke

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #132
Ich habe bei meim Serien FR Fahrwerk auch soviel luft gehabt, seid dem das H&R Clubsport gewinde drin ist, poltert es bei mir sehr übel, nur kann ich bei mir nicht die Tieferlegungsdomlager einbauen, da er dann zu tief kommt und nicht mehr schnell fahrbar wäre.
Daher werde ich mir oben einfach andere Teller besorgen die kürzer sind und somit mit dem originaldomlager passen werden.

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #133
Ich habe bei meim Serien FR Fahrwerk auch soviel luft gehabt, seid dem das H&R Clubsport gewinde drin ist, poltert es bei mir sehr übel, nur kann ich bei mir nicht die Tieferlegungsdomlager einbauen, da er dann zu tief kommt und nicht mehr schnell fahrbar wäre.
Daher werde ich mir oben einfach andere Teller besorgen die kürzer sind und somit mit dem originaldomlager passen werden.

Das versteh ich jetzt nicht ganz?!? Du hast ein Gewinde drin und hast dann angst dass er zu tief wird? Dann schraub doch einfach das Fahrwerk nen cm höher ?(

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #134

Das versteh ich jetzt nicht ganz?!? Du hast ein Gewinde drin und hast dann angst dass er zu tief wird? Dann schraub doch einfach das Fahrwerk nen cm höher ?(

Theoretisch hast du da vollkommen recht.
Leider bin ich oben am Gewindeende bzw 5mm davor, wenn jetzt die domlager 15mm tiefer kommen sind es immerhin 10mm die ich Tieferkomme und das ist zuviel.
Bei einen Normalen Gewinde wäre das kein Thema, aber da das Clubsport so kurze dämpfer hat bin ich ganz oben um auf 340mm abstand vom kotflügel bis radmitte zu kommen, eingetragen habe ich 325mm, was aber für die sommenreifenkombi mit spurplatten zu tief ist wenn man schnell in die kurve fährt und da eine welle ist.
Desweiteren habe ich vor mir eventuel diesen sommer 245/40-18 Sommerreifen zu kaufen um Halbwegs Traktion zu bekommen.

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #135

Sag mal Bescheid, wo Du die herbekommst und was es kostet.
Bei mir polterts auch ganz schön, besonders wenns kalt draußen ist.
Ich kann die Supersportteile auf Grund der Alltagstauglichkeit auch nicht verbauen und hatte eben diese Idee mit den anderen Domtellern auch schon.

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #136
@LeonFR861: Soviel kommt der nimmer runter, mir ist es noch nichtmal aufgefallen. Das wird schon passen;)

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #137
@Marie könntest du oder Timo den Abstand zwischen Radmitte und Kotflügel messen?

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #138
@LeonFR861: Soviel kommt der nimmer runter, mir ist es noch nichtmal aufgefallen. Das wird schon passen;)

Hi,
Du sagst das so leicht, jeder mm zählt, beispielsweiße war das bei mir schon ne sehr kulante sache beim tüv, da ich den Metallunterfahrschutz verbaut habe bin ich beim Tüv damit an der Sicherheitsumrandung der Grube hängen geblieben diese ragt ja so 5-maximal 7cm vom boden hervor, da musste ich den unterfahrschutz beim tüv abbauen und dann hat er es mir eingetragen da ich da dann mit 5mm luft zum achsträger drüber kam.
Dadrum habe ich ihn auch was höher gedreht.
Und ohne den metallunterfahrschutz fahre ich nicht mehr, da ich jetzt mit dem R32 Motor von der ölwanne nochmal was tiefer bin und der Unterfahrschutz da echt sehr schützend ist, so oft wie ich damit schon aufgesetzt habe.

Habe jetzt mal im ersatzteilekatalog geguckt und festgestellt das die domlader vom Cupra R ne andere teilenummer haben als die standart, die sonst in der kompletten golf 4 platform verbaut sind, weiß da jemand den unterschied, da das problem ja auch die LCR fahren haben so wie ich das mitbekommen habe, bezüglich der Oberen Teller habe ich schon eine Idee, welche ich eventuel diese woche ausprobieren werde, da mein Teilehändler bis zum 7.1 urlaub hat. aber werde bis zum nächsten wochenende Neues berichten können, soviel schon mal vorab, wenn es klappt, kann man die originalen Domlager oder die vom LCR verbaut lassen, desweiteren würde kosten von nichtmal 10€ anfallen.

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #139
Das klingt schonmal sehr vielversprechend.
Kann Dich wegen des Unterfahrschutzes gut verstehen, möchte meinen auch nicht mehr missen :D

• Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk Beitrag #140
Da sieht man mal wieder wie sinnlos solche Tieferlegungen sind.
Mit Fahrspaß hat das nichts mehr zu tun!
Die Ölwanne von R32 liegt sicher 5cm höher als die vom TDI. Eher noch mehr.
Wofür braucht man da einen tief hängenden Metall-Schutz??

Die Supersport-Domlager machen bei mir einen Unterschied von 7-8 mm aus.

Thema:

Originaldomlager passen nicht mehr bei Sportfahrwerk

Oben