Also auf dem ARL sind die PDE oben moniert. Der Motor hängt nicht höher oder tiefer als ein VR6 sondern ist insgesamt egal wie rum man ihn hängt viel höher gebaut. Aber egal, fakt ist das es nichts gibt was höher als der ARL ist.
i. S. Kupplung hat das ganze Recht wenig mit Jammern zu tun. Entweder Sie rutscht oder nicht. Welchen Prüfstand du da erwischt hast weiß auch keiner. Vllt haben wir ja Serie 250PS
Ja aber der ARL Hängt nicht waagerecht sondern leicht zur Spritzwand geneigt, und gleichzeitig generell weiter hinten richtung achse, da biste z.b beim begrenzungshügel(z.b Spielstrasse) in etwa gleichzeitig mit der ölwanne und den reifen an der kannte, beim R der hängt wesentlich weiter vorne von der achse weg und senkrecht, selbst wenn der höher hängen würde oder es bei manchen vielleicht auch macht haste damit mehr probleme, da dort die ölwanne schon paar cm auf dem begrenzungshügel drauf ist bevor du dann mit den rädern drauf fährst und somit wieder mehr bodenfreiheit unter der ölwanne bekommst.
Sind zumindest meine Erfahrungsberichte, Daher will ich auf den Unterfahrschutz nicht verzichten, und den musste ich schon nacharbeiten damit die Riemenscheibe der Servo nicht dran schleift, das Problem hatte ich beim ARL auch nicht obwohl es der Diesel unterfahrschutz ist. der ja nochmals tiefer als für die benziner sein soll.
Desweiteren War der TDI Stark gechippt, bis 3500 u/min 1,7 bar ladedruck und ab 3500-4200 1,8 bar, dann leicht abfallend.Diagramme und umbau kann man sich auf meiner HP alles angucken.
@ tomatenundsalat
Naja zu hart ist das Fahrwerk nicht als dadurch die Traktionsprobleme auftreten, zusätzlich sind Größere Stabis verbaut va+ha, Uniball querlenkerlager und powerflex buchsen vorne. querlenkerstrebe und Domstrebe.
Mit der Serienleistung des R war es auch nicht so ein Problem selbst bei minus temparaturen.
Hier mal ein Video mit serienleistung 0-100.
http://de.youtube.com/watch?v=eDmx391oCBM
Nur Jetzt wenn der Turbo anfängt ladedruck zu machen ist es schwer, wobei es momentan wo ich ihn jetzt auf Turbo fahre nur nass war und seid vorgestern schnee/eis.
Denke das im sommer mit sommerreifen keine Probleme auftreten sollten.
Dennoch sollte die Traktion mit 245er nochmals besser sein als mit 225er.
@Löwenart
Also ich hatte mit Rothe bei den Recarodays 08 gesprochen die waren ja auch mit einen g5 r32 turbo da, und die hatten auch verstärkte drin und meinten es sei sinniger beim DSG diese direkt mit zu verbauen da mit einer anderen DSG software richtig dran gezährt wird.
Habe mit Paul viel Telefoniert und auch seine Software die er in seinen damaligen Golf 4 Turbo(bevor er auf bi umgebaut hat) drauf hatte auf meinen steuergerät.
Geändert ist schon so einiges, und er meinte halt auch zu mir wenn ich es direkt richtig machen will dann sollte ich auch verstärkte lager verbauen.
Sicher kann es auch mit serienlagern klappen, jetzt weiß ich aber das ich damit keine probleme mehr bekommen sollte.
So jetzt aber wieder zu den Domlagern, habe mir grade auf nachschicht selber welche gebaut, die ich versuchen werde sofern sie gut passen, die Tage zu verbauen und dann mal gucke wie es sich verhält.
Dennoch bin ich weiter an einer lösung dran bezüglich der seriendomlager.